Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch logo, weil die slots natürlich alle vergeben sind.. Weil es ja so wenig sind.:D
Dann hast du aber was falsch vorher gemacht und in einer anderen Klasse (nehmen wir mal SUVs oder Kleinwagen) zu viele Autos weggekauft und wärst somit selbst schuld.
Es wurde klar nach einem anderen Rennspiel gefragt... Ich dachte es sei klar das ich eine andere Serie als Forza meinte. Dazu kommt noch, dass Du den Editor in FM5 noch gar nicht getestet hast und somit nicht gut beurteilen kannst mMn. Das da bei FH2 was nicht stimmt habe ich ja erwähnt.
Und es wurde klar gesagt, dass Forza immer noch den besten Editor hat, weil die der anderen Spiele noch schlechter sind. Es wurde aber außerdem klar gesagt, dass Forza früher weitaus besser mit dem Editor war und sich von Teil zu Teil konsequent verschlechtert hat.
Mag sein, dass der in FM5 besser war, aber dann haben sie ihn in Horizon 2 wieder noch weiter verschlechtert als er vorher schon war.

Ist es jetzt schon technisch unmöglich den Editor wieder so präzise zumachen wie zu 2009? Denn nein, es stimmt nicht nur mit dem Editor von FH2 was nicht, der wurde konstant von Teil zu Teil ungenauer (meinetwegen mit Ausnahme von FM5).
Das dir die Fz weniger bedeuten, wenn es mehr Auswahl gibt, ist wohl dein Problem... Ich habe das nicht. Egal ob bei einem NfS mit 50 oder einem FM6 mit über 400 Karren. Mein heiliger Toyota Supra MK4 Wird immer mein Lieblingsauto sein. Die Karre verliert doch nicht an besonderheit:?

Da es in FM so einen grossen Fuhrpark gibt, fahre ich in der A Klasse ganz alleine Toyota zwischen den Ferraris, Lambos usw. DAS macht die Karre besonders für mich, inklusiv meine eigene Lackierung die es nur einmal gibt auf der ganzen Welt.

Wenn du einen kleineren Fuhrpark hast, ist es doch logisch das man mehr identische Fz auf der Strecke hat. Dann finde ich meine Karre nicht wirklich "besonders" wenn von 16 Spielern, 4 Leute die gleiche Karre haben.
Dann hast du aber nicht richtig gelesen. Großer Fuhrpark=gut, sogar richtig gut, aber nur wenn man halt nicht auch jedes Auto besitzen kann, das heißt Entscheidungen treffen muss, die sich voneinander unterscheiden.
Faultier mag zum Beispiel sehr den BMW M4 wie er hier im Forum und auch im Gespräch ja gezeigt hat. Ich stehe eher auf Mercedes und Audi und schon würden wir verschiedene Autos fahren und unser Erlebnis würde sich voneinander unterscheiden und wäre individuell.

Im jetzigen System passiert folgendes:
Man fährt zu zweit zusammen ein Rennen.
Ich sage: "Boah, mir gefällt der Audi RS5 echt gut, den hätte ich in echt auch gerne." und jemand anderes sagt. "Ja, warte, ich nehm den auch gleich mal." und es verliert dieses individuelle Erlebnis, weil ich zum Beispiel Audi-Fan bin und mich am RS5 erfreue, während ein BMW-Fan toll findet wie genau sein Lieblingsmodell umgesetzt wurde, da halt jeder Nicht-Fan auch einfach kurz das Auto switchen kann.
also die lackierungen finde ich top so wie es seit f5 ist, da kann ich mir eine aussuchen oder einfach alles standard lassen. was soll daran schlecht sein?
wie laemmli sagt, forza hat andere probleme...
Das, was du nennst, ist aber auch nicht das Problem, das hat ja auch nichts mit der Lackiererei zu tun.
Es geht um den Editor (das, wo man die Koordinaten hat und Muster verschieben kann, damit auch wirklich jeder weiß, was das Thema ist), der wird von Teil zu Teil unpräziser.
Was ärgerlich ist, da er halt in FM3 bei gut 90% aller Autos pinpoint-genau war und jetzt bei Horizon 2 eher nur noch bei 20% aller Autos das wirklich hinhaut. (leicht erkennbar an Seitenschwellern und Türgriffen, grade bei Horizon 2 die Viper lackiert, dasselbe Problem, bei Horizon 1 noch exakt, bei Horizon 2 ist die X-Koordinate rechts um -3,5 verschoben und Y-Koordinate um 0,5 verschoben, was zu fehlerhaften Bildern führt)

Ich wäre auch gegen eine Garagenplatz-Beschränkung. Das Sammeln von Autos ist in Forza und GT ein elementarer Bestandteil.

Ich kann Hajin aber auch verstehen, dass bei den richtig tollen Autos durch das Money-System ein Teil des Reizes verloren geht. Ich weiss noch, welch erhabenes, fast erfürchtiges Gefühl es damals war, bei GT5 den ersten Ferrari 250 GTO zu kaufen. 25 Millionen Credits... :ugly:

Sicher ein Extrembeispiel, aber das war echt toll. Da kann man es aber dann wirklich kaum allen recht machen, das ist klar.

Ich glaube wirklich, dass sich um so Sachen bei T10 einfach neben den Auto- und Streckenmodellen keiner so richtig Gedanken macht. Sonst wäre das (und die Online-Funktionalitäten) kaum erklärbar.

Den Zweck einer Beschränkung der Garage kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, das passt schon in Forza. Auch der Editor ist doch super. So detaillierte Abweichungen habe ich nicht bemerkt, allerdings auch nicht so viel damit in FM5 gemacht.

Den Reiz, sich Autos erst erspielen zu müssen, um so die Karriere attraktiver zu machen, wäre schon gut. Da muss mehr Spannung, Abwechslung und Herausforderung rein. Das war von der Idee her in GT schon etwas besser gemacht. Die Lizenzprüfungen fand ich super.
Ich werde die Karriere von FM5 auch noch durchspielen, fehlt nicht mehr viel. Es wird schon monoton, wenn man mehrere Rennen hintereinander abspult. Die KI ist schon mit die Beste bei Rennspielen, aber Luft nach oben ist da auch noch.
Interaktion mit dem Spieler ist in Ansätzen vorhanden. Wirklich gut und intelligent fahren aber nur die Plätze 1-3 in FM 5, dahinter ist auch nur Fallobst mit teilweise dämlichen Aktionen, selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad. Das viel zu frühe Bremsen vor Kurven (Warum muss die KI z.B. in der Eau Rouge fast stehenbleiben?) sollte realistischer werden. Auch der Zwang zur Ideallinie, wenn die KI einen Abflug gemacht hat und wieder auf die Strecke kommt, ohne es zu beachten, dass der Spieler dort fährt, kann verbessert werden. Und natürlich, dass die KI ohne Geschwindigkeitsverlust abseits der Strecke fahren kann, sollte bereinigt werden. Wie gesagt, viel besser als andere Games, aber verbesserungswürdig. Die Karriere GT6 konnte ich nicht lange spielen, da war die KI derartig hohl, das ging gar nicht.

Bin noch immer gespannt, was T10 diesbezüglich und zu den anderen offenen Frage liefert. Wird hoffentlich nächste Woche auf der Gamescom viele Infos geben und endlich Klarheit geschaffen. Sind ja nur noch 6 Wochen bis Release.
Ich rechne ja noch mit Überraschungen, dem Kick, sich endlich auf Teil 6 freuen zu können, sonst würde es wohl das erste Forza nach bestimmt 1000 Spielstunden bei FM1-5 sein, was ich als Budget irgendwann nachhole. Würde mich als Forza-Spieler der ersten Stunde wirklich enttäuschen.

Kommen wir mal wieder zu Forza und zu "realistischen" Forderungen :D:

Ich würde es begrüßen, wenn die Markeneigenen Zubehörartikel im Spiel vorhanden sind. Das ist ja grob schon so drin (M3 E30 lässt sich zum Evo umbauen / E36 mit den GT Spoiler modifizieren)
Aber es wäre top, wenn das ganze BMW M Performance gerödel reinkommt ^^
Bei VW kann man sich im Konfigurator z.b. auch einen VW Motorsport Polo GTI zusammenbasteln ...

Zitat Redakteur:
'Ich fände dynamische Wetterkapriolen selbstverständlich auch besser, keine Frage. Fehlende Rennwochenenden beklage ich in jedem Test zur Reihe. Aber in diesem Fall ist es so, dass sich das Aquaplaning bisher in keiner anderen Rennsimulation trotz all der Dynamik so überzeugend angefühlt hat wie hier. Zumindest in keiner, die ich bisher ausprobiert habe.

Kannst aber jetzt schon davon ausgehen, dass ich die fehlenden Boxenstopps und Sessions wieder im Test bemängeln werde und es dafür auch weiterhin Punktabzüge gibt - mir stinkt das ja auch! '
Das Highlight sind also die Regenrennen, dafür wenig Änderungen bei der Karriere, also das selbe Spielchen ohne Tiefgang wie gehabt. :( 'Dafür werden jetzt so genannte Mod-Slots angeboten. Dabei handelt es sich um festgelegte Rennbedingungen, darunter z.B. das Losfahren vom letzten Startplatz oder eine Rückspul-Sperre'
Losfahren vom letzten Startplatz und Rückspulsperre wird jetzt auch schon als Innovation verkauft? Halten die jetzt uns für ganz blöd? :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das es eine Innovation ist? Ist einfach drin, ohne das es je erwähnt wurde.
Ist auch Total wayne sowas. Das es keine Rennwochenenden in der Karriere gibt, sollte mittlerweile jeder gewusst und verstanden haben. Wurde seid der E3 auch kein Geheimnis draus gemacht.

Aber das der Einzelspieler trotz Szenarien nicht viel mehr bietet als vorher - mhhh - mal abwarten.
Ich hatte auf sowas gehofft wie "Fahrer x liegt auf p13 - kämpfe dich aufs Treppchen vor usw" oder "Fahre die Rekordzeit vom Civic Typ R auf der Nordschleife nach" ....

Ach, und das Fazit wird natürlich nicht genannt:

"War ich am Anfang noch enttäuscht über die Ankündigung, dass Nacht- und Regenrennen nur auf bestimmten Pisten zur Verfügung stehen sollen, bin ich jetzt nach dem Anspielen umso begeisterter, wie genial Turn 10 hier tückische Pfützen und das Aquaplaning auf nassen Oberflächen simulieren. Ich habe noch nie derart intensive Regenrennen in einem Rennspiel erlebt! Und auch technisch entlocken die Entwickler der Xbox One wieder alle nötigen PS für beeindruckende Kulissen, aufwändig modellierte Fahrzeuge und eine traumhafte Fahrphysik. Skeptisch bleibe ich bei der Karriere mit ihrer Mischung aus Motorsport-Geschichte und Showcase-Events, denn hier wirkt vieles auf den ersten Blick zu vertraut. Trotzdem wird Forza Motorsport 6 sicher auch auf der gc eines meiner Highlights der Messe – Turn 10 scheint nicht nur das Niveau des Vorgänger halten, sondern sich tatsächlich wieder etwas steigern zu können!"

Heißt also - Anspielen und dann meckern, wenns einem nicht gefällt.

Wo steht das es eine Innovation ist? Ist einfach drin, ohne das es je erwähnt wurde.
Ist auch Total wayne sowas.
Wenn ds keine Innovation sein soll, warum kriegt das einen coolen Namen wie 'Mod-Slots' ?
Und was Du erwähnst wie "Fahrer x liegt auf p13 - kämpfe dich aufs Treppchen vor usw" oder "Fahre die Rekordzeit vom Civic Typ R auf der Nordschleife nach" kenne ich doch auch schon längst aus anderen Spielen.
Und was ist an Deinen zitierten Fazit jetzt anders als bei meinem zitierten Kommentar vom selben Redakteur? Regen super umgesetzt aber sonst nicht viel Neues? Lies vor allem den letzten Satz: Trotzdem wird Forza Motorsport 6 sicher auch auf der gc eines meiner Highlights der Messe – Turn 10 scheint nicht nur das Niveau des Vorgänger halten, sondern sich tatsächlich wieder etwas steigern zu können!
Gut für Dich wenn Du damit zufrieden bist, aber ich bin es wie viele andere hier auf KT mittlerweile nicht mehr. Vor allem weil Quali und Boxenstopps zumindest optional wirklich leicht zu umsetzen wäre. Wenn Turn 10 wirklich meint, dass so etwas zu kompliziert für ihre Käuferschaft ist und lieber auf die Masse der casuals setzt, dann ist es deren gutes Recht. Aber dann ist es echt auch mein letztes Forza.
Ich finde es gut dass der Redakteur schon jetzt sagt dass es für fehlende Boxenstopps und Sessions einen Punkteabzug begen wird. Damit zeigt er in meinen Augen zumindest Kompetenz. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Auf eigene Interpretationen was Turn10 angeblich denkt und was nicht, gehe ich gar nicht mehr ein. Da könnt Ihr euch verarscht fühlen oder betrogen fühlen wie Ihr wollt. Eure Sache.
Aber die Tatsache, das von einem Redakteur eine Option in einem Spielemodus beschrieben wird, und er es Mod Slot nennt und hier dann diese Welle von dir geschoben wird, zeigt, das man ja nur darauf aus ist, wieder einen drauf zu setzen, wieder enttäuscht, wieder verarscht, nochmal verascht und nochmal ganz doll enttäuscht. Immer negativer, immer noch einen drauf setzen auf die letzte negative Superlative.... das können hier (immer die selben) ganz gut..
Von Thread start meckern hier immer die selben und genauso sind es immer die gleichen, die das Spiel feiern..

Seiten vorher waren wa noch bei fehlenden Rennautos (da war zur Karriere und Reward System auch schon alles bekannt und es krähte kein Hahn nach).
Nun sind mehr als genug Rennautos bestätigt, wird sich am nächsten Aufgehalten...und es wird so weiter gehen -> Zum Multiplayer und dessen Lobby Optionen wurde noch überhaubt nichts gesagt - > Darum fälle ich da kein Urteil.
Ich erwarte aber die Optionen aus forza 4 (Serienrennen, mindestens ne selber gebaute Quali -> über Lobby Punkte einstellbar) wieder getrennt einstellbarer Schaden und Sprit/Reifenverbrauch und der dann wieder etwas extremer, so das man die viel geforderten Boxenstopps auch machen muss/kann)

Und was jetzt an meinen angesprochenen Szenarien so schlimm sein soll, weil es das mal in anderen Spielen gab? Who Cares?

Ihr könnt euch dann weiter hier auslassen über Forza. Ich habs bestellt und am 10.09 geht's los. Sachlich über das Spiel reden ist hier ja nicht (mehr) möglich - der Kommentar von Azrael kam gefühlt schon 100x in diesem Thread (auch von anderen User).

Also -> 10.09 :hurra:oder:drunter::sleep:

Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Regen nachher wirklich anfühlt.

In einem Video hat man gesehen, dass ein Audi Quattro selbst bei unter 100Km/H so starkes Aquaplaning hat, dass er sich sofort wegdreht. Und der Spieler fuhr mit Wheel.

Karriere kann man wohl jetzt schon abhaken (je nach Gusto), aber das konnte man erahnen. Ich bin eher gespannt, ob KT es diesmal schafft, ein paar schöne Online-Rennen auf die Beine zu stellen. :)

Ich bin mal gespannt auf die Regen Rennen. Wer schonmal einen Aquaplaning Test im Fahrsicherheitszentrum gemacht hat, oder mal auf einer nassen Rennstrecke war, wird wissen, wie Krass das sein kann.

Mich juckt am meisten, ob die kritischen stellen der nassen Nordschleife gut umgesetzt sind und ob man da auch mit der Regenlinie schneller ist als mit der trockenen Linie... Die NS ist eh wie Schmierseife, wenn diese auch nur leicht Nass ist.

Aber die Tatsache, das von einem Redakteur eine Option in einem Spielemodus beschrieben wird, und er es Mod Slot nennt und hier dann diese Welle von dir geschoben wird, zeigt, das man ja nur darauf aus ist, wieder einen drauf zu setzen, wieder enttäuscht, wieder verarscht, nochmal verascht und nochmal ganz doll enttäuscht. Immer negativer, immer noch einen drauf setzen auf die letzte negative Superlative.... das können hier (immer die selben) ganz gut..

Das hat sich nicht der Redakteur ausgedacht , die heissen tatsächlich so. Hier habe ich auch mehr darüber herausgefunden:
'Variable difficulty has always been a staple of the series, letting drivers of all skill levels push the envelope within their means. A new facet of the game's customizable difficulty this year is the introduction of mods. These are goals you can add to each race (we saw a race with three slots for mods) that present you with specific challenges for which you'll gain more XP if you pass them. For instance, we saw one mod tasking the driver to start the race at the back of the pack and finish well without using any rewinds. Mods have a scarcity rating, and are earned as a reward for doing well in different facets of the game.' (http://www.gameinformer.com/games/f...h-the-darkness-and-the-rain-with-forza-6.aspx)

Und bezüglich Deinem Vorwurf sachlich kann man hier nicht mehr reden, habe ich eher das Gefühl dass Du das nicht kannst oder willst, weil Du eben keine Kritik an dem Spiel vertragen kannst.
Ich habe mir extra für FM6 eine XOne gekauft und schon die Ultimate vorbestellt und nichts wäre mir lieber als endlich auf den Hype Train aufzuspringen, aber ich kann den leider bei besten Willen nirgendwo sehen. Und der 4Gamers Vorbericht veranlasst halt leider auch nicht dazu. 'Turn 10 scheint nicht nur das Niveau des Vorgänger halten, sondern sich tatsächlich wieder etwas steigern zu können!' Das klingt leider nach Routine wie das halt bei einigen Serien zu sehen ist. Wenn man wie in PCars halt Qualifying und Boxenstopps erlebt hat, die ganze Feld zumindest zeitweise durchmischen und für Abwechlung sorgen, dann will man das auch woanders haben und sicher nicht weil man so unsachlich und ein böser Hater ist. Mir ist schon klar das das nicht jedermanns Geschmack ist, aber optional in den richtigen Serien mit Rennfahrzeugen hätte man das schon ohne viel Aufwand einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Kritik ist erwünscht! Sehr sogar! Ich halte mich auch nicht zurück in Sachen Kritik (Fuhrpark z.b.), wenn ich es dann mal spielen kann !!! Desweiteren habe ich und andere Forza Fans hier sogut wie überhaubt nichts gelobt - über FM6 kann man hier ja nicht mehr schreiben, es wird ja immer der selbe Mist dazwischengeworfen! Man ist immer nur am berichtigen und am Klarstellen (und wird als Fanboy abgestempelt), weil viele DIN A4 Seitenlangen Texte einfach unsachliche Scheiße beinhalten, die so nicht stimmen und die so auch keinen Sinn machen (Bsp: Forza Reihe stagniert seit Jahren - von Teil 1- 4 war alles noch okay :ugly: -> Aha! :fp: )

Ich weiß auch nicht, "ob mir das gezeigt reicht" - > Kann ich dir sagen, wenn ich das Spiel mal ne Woche gespielt habe, vielleicht ist es dann Langweilig, vielleicht fetzt es aber auch..- Punkt!

Aber irgendwann reicht es auch mal mit "will T10 uns verarschen " "Quali Boxenstopp kann doch nicht so schwer sein " "wenn Ihr euch damit zufrieden gebt.. "
Ich bin der erste der schimpft wenn das mit dem Regen so nicht richtig umgesetzt ist auf der Schleife - dännn Klatscht et :klopf:

Ich bin mal gespannt wie die angekündigten 2h Rennen oder so werden - da wird es ja wohl Boxenstopps geben. Von daher sollte WENIGSTENS etwas über diese Szenarien abgedeckt sein.

Zuletzt bearbeitet:
4Player Zitat:
Interessant dürften die Mehrspieler-Ligen werden, in denen Turn 10 sich wohl am System orientiert, mit dem iRacing seine Online-Fahrer einteilt. Dadurch könnte man z.B. nur dann Zugang zu höheren Ligen erhalten, wenn man sauber und fair agiert, während Rowdys in unteren Klassen stecken bleiben.

Darauf bin auch schon gespannt wie gut sie das hinkriegen, aber es klingt ziemlich vielversprechend.

@Hollyone

Die Serie stagniert ja auch seit Jahren, was die Features angeht. Einiges wurde sogar wieder gestrichen. Die Einführung eines Open Wheelers kann ich ja kaum als grosse Innovation anpreisen.

Selbst die (hier) so hochgelobten Drivatare werden nun modifiziert, was meine Eindrücke aus FM5 durchaus bestätigt.

Und ja, Training und Quali, zumindest ONLINE, sind beileibe keine Quantenphysik. Genau wie skalierbarer Reifen/Sprit. Sogar Polyphony Digital bietet das seit GT5, und das ist Jahre alt... und von Polyphony Digital...

Um es noch deutlicher zu machen, Forza ist nun die einzige realistische Rennserie auf Konsole und PC, die das nicht bietet. Warum? Willst du wirklich sagen, dass nur verbohrte Fans und Basher danach rufen, wenn alle anderen Spiele diese Features mittlerweile bieten?

Das lässt sich auch nicht mit den vielzitierten 60fps begründen.

Und gerade du, wenn du viel auf der Nordschleife unterwegs bist, müsstest auch wissen, wie wichtig eigentlich dynamisches Wetter und Tag/Nacht-Wechsel in einem Spiel sind. Man kann T10 durchaus loben, dass sie wenigstens auf ausgewählten Strecken Nacht und/oder Regen anbieten. Für dynamisch hat die One vielleicht doch zu wenig Leistung bei 60fps, mag sein. Wobei... ganz ehrlich... ich würde wetten, hätte T10 die Engine von PCARS optimiert, dann würde PCARS auch mit konstanten 60fps laufen. :D UND hätte all die gewünschten Features.

Es geht einfach darum, dass ein modernes Spiel diese Dinge eigentlich bieten muss, wenn es sich realistisch sein will. PCARS, iRacing, Assetto Corsa, Gran Turismo, F120XX... keines dieser Spiele hat zumindest online weniger Features, damit man sich spannende Rennabende gestalten kann.

Und wenn du dir bei FM6 Nacht und Regen anschaust, dann siehst du auch, wie wichtig es ist, dass die Fans permanent danach schreien. Denn sonst passiert nichts. FM6 wird nach den mageren 2 Mio. verkauften FM5 zeigen müssen, wo es hingeht.

4Player Zitat:
Interessant dürften die Mehrspieler-Ligen werden, in denen Turn 10 sich wohl am System orientiert, mit dem iRacing seine Online-Fahrer einteilt. Dadurch könnte man z.B. nur dann Zugang zu höheren Ligen erhalten, wenn man sauber und fair agiert, während Rowdys in unteren Klassen stecken bleiben.

Darauf bin auch schon gespannt wie gut sie das hinkriegen, aber es klingt ziemlich vielversprechend.

Hört sich gut an für Leute, die öfter in öffentlichen Lobbys unterwegs sind. So ähnlich gab es das schon in FM1 oder 2 mit dem ELO-Rank, wenn ich mich richtig erinnere.

@Hollyone

Die Serie stagniert ja auch seit Jahren, was die Features angeht. Einiges wurde sogar wieder gestrichen. Die Einführung eines Open Wheelers kann ich ja kaum als grosse Innovation anpreisen.

Selbst die (hier) so hochgelobten Drivatare werden nun modifiziert, was meine Eindrücke aus FM5 durchaus bestätigt.

Und ja, Training und Quali, zumindest ONLINE, sind beileibe keine Quantenphysik. Genau wie skalierbarer Reifen/Sprit. Sogar Polyphony Digital bietet das seit GT5, und das ist Jahre alt... und von Polyphony Digital...

Um es noch deutlicher zu machen, Forza ist nun die einzige realistische Rennserie auf Konsole und PC, die das nicht bietet. Warum? Willst du wirklich sagen, dass nur verbohrte Fans und Basher danach rufen, wenn alle anderen Spiele diese Features mittlerweile bieten?

Das lässt sich auch nicht mit den vielzitierten 60fps begründen.

Und gerade du, wenn du viel auf der Nordschleife unterwegs bist, müsstest auch wissen, wie wichtig eigentlich dynamisches Wetter und Tag/Nacht-Wechsel in einem Spiel sind. Man kann T10 durchaus loben, dass sie wenigstens auf ausgewählten Strecken Nacht und/oder Regen anbieten. Für dynamisch hat die One vielleicht doch zu wenig Leistung bei 60fps, mag sein. Wobei... ganz ehrlich... ich würde wetten, hätte T10 die Engine von PCARS optimiert, dann würde PCARS auch mit konstanten 60fps laufen. :D UND hätte all die gewünschten Features.

Es geht einfach darum, dass ein modernes Spiel diese Dinge eigentlich bieten muss, wenn es sich realistisch sein will. PCARS, iRacing, Assetto Corsa, Gran Turismo, F120XX... keines dieser Spiele hat zumindest online weniger Features, damit man sich spannende Rennabende gestalten kann.

Und wenn du dir bei FM6 Nacht und Regen anschaust, dann siehst du auch, wie wichtig es ist, dass die Fans permanent danach schreien. Denn sonst passiert nichts. FM6 wird nach den mageren 2 Mio. verkauften FM5 zeigen müssen, wo es hingeht.

- Zuerst mal habe ich hier niemand als verbohrten Fans und Basher betitelt.

- Die "mageren" 2Millionen verkauften Einheiten kann man natürlich schlecht darstellen, wenn man es so ausdrückt. Auf der anderen Seite -> Release Title, wieviel Ones wurden zum Start verkauft? Zur Info : Forza 5 war bei den Verkaufzahlen in der Release Woche auf P1 der Xbox one vor Fifa 15 und Cod... Soviel zum Thema "magere Zahlen"
Das COD das doppelte hatte ist normal - ist aber immer so...

- Ich weiß nicht was Touri Fahrten und Track Days mit dynamischen Wetter und Tag/Nacht Zyklus zu tun haben. Eigentlich ist das überhaubt nicht wichtig. Ich fahr weder gern bei Regen auf der NS noch dann, wenn es dunkel ist :?

- "Um es noch deutlicher zu machen, Forza ist nun die einzige realistische Rennserie auf Konsole und PC, die das nicht bietet. Warum?"
-> Weiß ich nicht. Ich nehme mal an, es fordert keiner, oder zu wenige. Die Strecken nach denen immer gefordert wurden sind drin. Cockpit wurde früher immer viel gefordert -> Kam auch mit dem 3. Teil / Wetter / Tag/Nacht kam jetzt auch -> in diesem Schritt für die Performance.
Müssen nur genug fordern, dann kommt das auch.

- Anders herum: AC ist dann jetzt das einzigste Spiel, welches überhaupt kein Wetter oder Tag/Nacht bietet?

- Ich weiß, das die Serie stagniert bzw. von 1-4 eigentlich nur der Umfang gewachsen ist. Es ging aber um die Aussage das die Serie stagniert, aber von 1-4 noch alles okay war. Macht so keinen Sinn.:O_o:
Der 5. Teil brachte uns lasergescannte strecken, komplett neue Engine (ohne die wir nicht solch einen Regen oder solch eine Nacht hätten ) , Drivatar KI - > Was willst du als Feature noch in einem Rennspiel einbauen? Wenn jetzt wieder einer mit Quali usw kommt dann :klopf: Das würde never als Feature angekündigt werden, selbst wenn es möglich wäre. 5 war ein Grundgerüst und wir werden noch richtig spass an dem haben, was da noch kommt. Was wäre das Geschrei jetzt groß wenn immer noch auf ner Forza 4 engine aufgebaut wäre ....
Drivatar wird jetzt von PC2 kopiert -> Asetto Corsa kommt/kam auch mit Laser Tracks ---- klingt für mich nach 2 sehr guten, neue Features, womit die angesprochenen Mitbewerber übrigens auch werben. Da ist das aber wohl ok...:deal:

Können uns noch weiter im Kreis drehen jetzt oder es einfach gut sein lassen. Die GC steht an, da werden es einige schon zocken können und es werden weitere Infos kommen. :popcorn:

Zurück
Oben