Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wenige, was ich bisher über das FFB lesen konnte, war, dass es wirklich nicht so gut sein soll. Einige schreiben, dass es halt für Pad programmiert wurde und dann für Wheel angepasst. Aber T10 hat ja noch Zeit. Und Apex ist ja erst im Alpha Status, von daher kommt vielleicht auch bzgl. FFB noch eine Änderung ggü Forza 6.

Bis auf marginale Unterschiede sieht man echt kaum einen Unterschied. Was die Technik angeht, sind Turn10 auf der XBOX wirklich die besten Entwickler. So viel holt keiner aus der Hardware raus.

Mehr wollte ich net hören.
Denn mir fiel auch nix Signifikantes auf.

Forza 6 fetzt auf der One eben und siehste Sahne aus mit 60 frames :sabber:

Es könnte am PC auch noch deutlich besser aussehen als jetzt.
Das macht aber imo auch für MS wenig sind einen großen Unterschied zu liefern.

Apex ist wahrscheinlich auch nur der Testlauf für Forza 7.
Man wird sich trotzdem keinen gefallen tun wenn Forza irgendwann wesentlich besser auf PC aussieht als auf der One.

Ist aber aktuell bei allen MS Exklusivgames auf W10 so. Die haben eigtl nur das nötigste dazu spendiert bekommen.

Würde mal just 4 fun gerne ne Uncharted Version für den PC haben. Da würde Sony genau so sagen die sollen auf die bremse treten.

Soll mir alles egal sein Hack.
Ich feier die Optik und den Sound von Forza 6 für die One.

Ein PC kommt mir fürs Zocken einfach net mehr ins Haus.

Und so lange sie den Schnully lassen mit "this car only for PC" sehe ich der ganzen Sache ultra gelassen entgegen :fauli:

Wenns um Mods geht, ist der PC natrlich dafür empfänglich und da kannste dann T10 keinen Vorwurf machen.

Nur ich will mir garnicht ausmalen wenn es heißt.

"Finally we have the M3 CSL here and its avaible only for PC-Version" :klopf:

Download mal angestartet. Ohne Wheelsupport zwar relativ sinnfrei, aber den Sound und die Physik kann man schon mal testen.
Im AC Forum wird über die Physik von einigen gemeckert, dass diese mehr Arcade statt Simulation sein soll. Schaun mer mal. Bei Forza 1 bis 4 fand ich die Physik eigentlich ganz gut.

Steckt Optisch die One Version klar in die Tasche!
Alles von dynamisch auf max, unschärfe aus, 1440p aufm 1080p Monitor.
Keine Treppchen und null flimmern, bin recht angetan.
Forza 7 kann kommen :D

edit: bin extra ein rennen in spa auf der one und am pc grad gefahren.

Freut mich für dich :)
Ich bleibe trotzdem Konsolero.

In meinen Alter lassen die Augen eh sukzessiv nach :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt noch sagen Spiele als Windows App sind aber der letzte Mist man kann nicht mal den Ordner öffnen wos installiert ist.
Meine Screenshots finde ich nicht, und das Screenshot machen, geht mal gar nicht, One Button drücken und mit Stick Foto wählen und dann A drücken,...beim fahren kann man dann nicht Lenken in der Zeit.

Download mal angestartet. Ohne Wheelsupport zwar relativ sinnfrei, aber den Sound und die Physik kann man schon mal testen.

Leider komme ich mit einem Pad überhaupt nicht mehr zurecht, weil mir einfach das Feedback von der Strecke bzw. dem Fahrzeug fehlt. Kann somit auch nicht die Physik einschätzen. Mit allen Fahrhilfen aus und alles auf Simulation hat es sich aber deutlich realistischer fahren lassen als mit den default Einstellungen, die einen fast mit Vollgas um die Kurve rasen ließen.
Habe ein Dritthersteller 360 Pad mit Rumble, allerdings rumpelt es nur leicht und Bodenwellen und dergleichen werden überhaupt nicht ans Pad weitergegeben. Hoffe, das lässt nicht auf das zukünftige FFB schliessen, ansonsten wäre das ein großer Fail.
Muss das Spiel bis zum Wheelsupport jetzt erst mal liegen lassen, danach schaue ich mir das weiter an, das Spiel steht und fällt bei mir mit dem FFB, ich denke mal, dass ich mit der Physik zufrieden sein werde.

Die Grafik läuft flüssig, wenn man ein paar Einstellungen erzwingt.

Du spielst doch auch anderes? Nee, nee nach gemachte Pads sind alle murks und mindern die Qualität des jewiligen Spiels, so seh ich das :)

Die sollten an den Konsolen auch mal einführen das man unschärfe Bewegung und weiten Effekte abschalten kann. Das allein macht irgendwie schon jedes Game besser am PC.
Forza läuft wirklich gut nur beim Ansicht umschalten lagt es nen Sekündchen, aber macht man ja normal nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Das andere ist PCars, DR und AC. Und falls ich zwischendurch mal ein Indiegame einschiebe, ist das 360er Pad super. Aber T10 wird ja den Wheelsupport noch nachreichen, von daher warte ich einfach bis es soweit ist.

Und vorher darfste mit deinem 0815 Pad eben keine Schlüsse mehr ziehen auf das Spiel.

Und es ist immernoch eine open Beta :deal:

Zurück
Oben