Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Was mich stört, ist das abrupte Abbremsen in einigen Zonen neben der Strecke. Das gab es ja auch schon in FM3 und nervt einfach tierisch. Eine Zeitstrafe oder ähnliches wäre in meinen Augen hier sinnvoller. Außerdem passiert es halt mal, dass man eine Kurve nicht optimal trifft und durch das unrealistische Verhalten das komplette Rennen verliert... :nein:

Kenn ich :gerri:
Ich glaub irgendne Variante von Indianapolis oder so? In einer Steilkurve neben der Strecke ungefähr 1 Meter Grünstreifen und da wirste in 3 Metern von 250 auf 70 abgebremst :staun:
Das ärgert mich auch extrem :klopf:

Edit: @ calimero,
ja, mittlerweile nutze ich auch das zurückspulen, obwohl ich es eigentlich nicht will :oops:
Die hätten an den Stellen einfach nur den Grip komplett wegnehmen sollen.

Jo, ich finde das in der beschriebenen Situation legitim.

Was mir zuletzt nicht so gefällt, ist, wenn die KI einen Ausflug ins Grüne macht, dort mit unveränderter Geschwindigkeit weiterfährt und 50-100 Meter weiter ohne Positionsverlust wieder auf die Rennstrecke zurückkommt.

Außerdem nervt es, wenn die KI vor Kurven zu früh und dann noch abrupt bremst und ich das Lenkrad rumreißen muss, um sie außen zu überholen. Was mir dagegen gut gefällt, ist, wenn die KI sich total verbremst und geradeausschiesst. Darauf bin ich schon 2-3 mal reingefallen und habe die Kurve ebenfalls nicht mehr bekommen.

Meiner Meinung nach bremst die KI in einigen Kurven zu früh, in anderen bremst sie ohne Grund und auf den Geraden hat sie subjektiv gesehen immer einen Geschwindigkeitsvorteil!?

Ja, das Bremsverhalten ist oft nicht nachvollziehbar. Dass die KI auf Geraden manchmal einen Geschwindigkeitsvorteil hat, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das aber nicht unbedingt fragwürdig. Es sind ja alle Autos bis an das Klassenmaximum getunt sind und da kann es gut sein, dass einige Autos im Bereich der Motorleistung getunt sind und mein Auto durch Gewichtsreduzierung und/oder Rennbereifung an den maximalen LI kommt.

calimero schrieb:
Ja, das Bremsverhalten ist oft nicht nachvollziehbar. Dass die KI auf Geraden manchmal einen Geschwindigkeitsvorteil hat, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das aber nicht unbedingt fragwürdig. Es sind ja alle Autos bis an das Klassenmaximum getunt sind und da kann es gut sein, dass einige Autos im Bereich der Motorleistung getunt sind und mein Auto durch Gewichtsreduzierung und/oder Rennbereifung an den maximalen LI kommt.

also wegen der bekackten KI hab ich nach nem tag die rückspulfunktion wieder aktiviert... hatte so oft das gefühl PGR zu spielen, weil die einem einfach so ohne rücksicht in die karre semmeln... dachte schon ich wär online und würd gegen engländer fahren :D

die KI ist meiner meinung nach noch einmal ein ganzes stück schlechter als im 3. teil. die kegeln sich zwar teilweise selbst raus, aber von "echtem gefühl" ist man hier noch meilenweit weg.

ich zock im moment fast nur im rivalenmodus... das macht einfach laune ohne ende :bier:

megachri schrieb:
also wegen der bekackten KI hab ich nach nem tag die rückspulfunktion wieder aktiviert... hatte so oft das gefühl PGR zu spielen, weil die einem einfach so ohne rücksicht in die karre semmeln... dachte schon ich wär online und würd gegen engländer fahren :D
Das stimmt auch. Bei einigen Rennen hatte ich (vor allem nach dem Start) das Gefühl, dass ich mich in einem Destruction Derby befinde. :D

ich finde die KI in anbetracht, der herrausforderung vor der turn 10 stand eigentlich ganz okay. lediglich das komische bremsverhalten find ich auch manchmal etwas störend. mir ist aufgefallen, wenn man selbst nicht so aggro unterwegs ist, dann ist die KI auch ziviler. mann....... wieso haben die keine längeren rennen reingemacht. da müsste man nicht so aggressiv am start sein und könnte auch mal die chancen abwarten, als sich in jede lücke zu pressen. aber nochmal....es gibt viel schlechtere KI´s da draußen.
in den rennen wo man sich durch den verkehr hangeln darf ist die KI zum beispiel schon nicht ohne. wenn man das ohne dreieck, also sauber schaffen will, muss man schon am anfang aufpassen. die machen sehr oft die ideallinie dicht oder versuchen zu blocken

Kann es sein, dass jemand ein Preorder-Auto im Club-Fuhrpark hat? Weil da oben links "DLC" steht und klickt man drauf kommt "Ist derzeit noch nicht käuflich". Ich könnte fast wetten, dass 1er M und Co. bald auf den Marktplatz kommen. :?

Türenmacher schrieb:
Kann es sein, dass jemand ein Preorder-Auto im Club-Fuhrpark hat? Weil da oben links "DLC" steht und klickt man drauf kommt "Ist derzeit noch nicht käuflich". Ich könnte fast wetten, dass 1er M und Co. bald auf den Marktplatz kommen. :?
Das habe ich auch gesehen. Ich dachte, es wäre ein Ami-Schlitten. 1 DLC ist ja schon draußen und den kann man auch kaufen bzw. die Fahrzeuge auch einzeln. Aber wenn da "nicht käuflich" steht, wird es ein anderes Auto sein.

Btw, warum gibt es im Club-Fuhrpark zu einigen Autos kein Vorschaubild?

Zurück
Oben