Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
ES Baxter schrieb:
- Nur 5 neue Strecken
- kein Spa
- kein Porsche
- keine Nordschleifen-Anbindung
- kein Tag/Nacht- oder Wetter-Wechsel (kann man ja noch verkraften)

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, weil ich auch nicht viel erwartet habe. Ich bin es schon gewohnt, dass man die Wünsche der Community komplett ignoriert. Im Fall von Porsche stehen Lizenz-Probleme im Weg. Hier kann man Turn 10 nichts vorwerfen. Wetter und Tag/Nachtwechsel kommt für Turn 10 nicht in Frage, weil die 60 FPS dem Greenwalt heilig sind. Bei Forza 5 auf der nächsten Xbox gibt es bestimmt wieder die gleiche Begründung ... wetten?​

Die Fans würde ihn jagen wenn Forza auch auf 30FPS Niveau fällt. Gerade für Wheelspieler extrem wichtig.

Wenn das Spiel mir kein gutes Gefühl beim lenken, schalten, beschleunigen und bremsen bietet, dann nützt mir auch kein Wetter / Tag, Nachtwechsel etwas.

Neben GT5 und Forza gibt es in meinen Augen keinen guten Racer den man mit Wheel spielen kann.

Und das liegt nur an den von Dir immer am Rande erwähnten 60FPS.

Man sieht es doch bei Shift, F1, Dirt usw.

tastepolice schrieb:
Die Autos sind mir nicht so wichtig, aber nur 5 neue Strecken kotzt mich ziemlich an. Wieviele neue Strecken hatte denn Forza 3 zu Forza 2 ?

Amalfi (Italy)

Benchmark High Speed Ring (USA)

Circuit de Catalunya (Spain)

Fujimi Kaido (Japan)

Le Mans - Circuit de La Sarthe (France)

Montserrat (Spain)

Sedona Raceway Park (USA)

Sidewinder Proving Grounds (Italy)

also nur 2 neue reale Strecken von Teil 2 zu Teil 3

Die Fake Strecken sind imo misslungen und werden Online quasi nicht gefahren, da sie einfach überhaupt nicht an reale Strecken herankommen. Könnte man sich imo komplett sparen

das mit den Strecken ist echt ein Witz. Wenn man dann hört, dass man Spa zb. wegen dem enormen Zeitaufwand so eine Strecke zu Programmieren nicht ins Spiel bringt, dann frage ich mich ob die Ihren Beruf verfehlt haben. Es ist ein Rennspiel und dieses lebt von den Strecken den Autos und der Physik.
Für Autoball, Autovista und ähnlichen Müll hatten Sie Zeit, aber um vernünftige Strecken zu Programmieren nicht ! würde es nur ein klein wenig Konkurrenz geben, wäre die weg vom Fenster mit ihrem auf der Stelle treten.

xbox360besitzer schrieb:
die hält Turn 10 absichtlich zurück um die Fans zu melken

Bin am überlegen das Spiel zu stornieren. Hab eh keine Zeit dafür:kaffee:

irgendwann die Ultimate für 30 euro ist sicherlich besser und ich fühle mich nicht so abgezockt

fänd ich pers. sehr schade, aber musst du wissen :traurig:

Maggieschnitzel schrieb:
das mit den Strecken ist echt ein Witz. Wenn man dann hört, dass man Spa zb. wegen dem enormen Zeitaufwand so eine Strecke zu Programmieren nicht ins Spiel bringt, dann frage ich mich ob die Ihren Beruf verfehlt haben. Es ist ein Rennspiel und dieses lebt von den Strecken den Autos und der Physik.
Für Autoball, Autovista und ähnlichen Müll hatten Sie Zeit, aber um vernünftige Strecken zu Programmieren nicht ! würde es nur ein klein wenig Konkurrenz geben, wäre die weg vom Fenster mit ihrem auf der Stelle treten.

yap eben das geht mir auch höllisch auf den Sack. F1 2011 beinhaltet 19 Strecken!

Natürlich mussten die im Gegensatz keine 50 Autos programmieren, aber eine Strecke ist ein deutlich höherer Aufwand.

Für mich fehlt einfach die Entwicklung bei Forza Motorsport. Es gibt Änderungen im Details, aber die sind so marginal, dass man die vor 5 Jahren niemals als neuen Titel hätte verkaufen können und diese Entwicklung möchte ich einfach nicht länger unterstüzen mit Day One käufen. Irgendwo ist halt auch mal Schluss, egal wieviel Spaß das racen an sich macht:I

Habe wir eben mal die Fahrzeugliste angesehen und ich bin echt am überlegen ob ich es wieder abbestelle . Das ist doch echt ein Witzt kaum neue GT3 Fahrzeuge ausser den BMW Z4 GT3 . Ich dachte echt die würden mal den 458 GT3 oder M6 GT3 reinpacken aber nein wieder nichts . Warum heisst es eigentlich noch Forza Motorsport besser wäre Forza Carshow oder so und das mit den Strecken ist auch so eine Sache . Bin echt mal auf die Demo gespannt wenn das Fahrverhalten wieder so Weischgespült wie im 3er ist können sie es behalten . :drunter:

die überlegung habe ich schon lang im kopf, aber ich werds tatsächlich nicht kaufen. die kriegen es so wie es aussieht einfach nicht in ihren schädel. strecken sind für die abwechslung zuständig, und zwar reale rennstrecken. was zum geier will eine realistische rennsimulation mit fantasy-strecken? und dann noch so öde dinger.

die welt wimmelt vor interessanten rennstrecken, die sich gut in forza machen würden. auch stadtkurse wie monaco oder macau könnte man nehmen. stattdessen wird diese dämliche new york strecke von teil zu teil mitgeschleift. gute neue autos gibts dann als downloadinhalt. die cockpitperspektive sieht genau so einschlägernd aus wie im dritten teil, ansonsten auch wieder der übliche "vier perspektiven" kram... keine "außergewöhnlichen", was nun wirklich jedes billige pc rennspiel für 20 euro hat.

und wie oben schon gesagt wurde - diese kiddymodes wie autoball sind drin. zum implementieren von richtigen (und neuen!!) rennstrecken fehlte die zeit. alles klar.

don't need.

Wolverine schrieb:
die cockpitperspektive sieht genau so einschlägernd aus wie im dritten teil,

don't need.

Guck dir erst mal ein Video in der CP an, dann darfst meckern. Es ist nicht wie Shifts Helmkamera, dadurch aber deutlich realistischer, da man im echten Rennsport auch ziemlich angeschnallt ist und nur die Fliehkräfte des Wagens miterlebst.

Wolverine schrieb:
die überlegung habe ich schon lang im kopf, aber ich werds tatsächlich nicht kaufen. die kriegen es so wie es aussieht einfach nicht in ihren schädel. strecken sind für die abwechslung zuständig, und zwar reale rennstrecken. was zum geier will eine realistische rennsimulation mit fantasy-strecken? und dann noch so öde dinger.

die welt wimmelt vor interessanten rennstrecken, die sich gut in forza machen würden. auch stadtkurse wie monaco oder macau könnte man nehmen. stattdessen wird diese dämliche new york strecke von teil zu teil mitgeschleift. gute neue autos gibts dann als downloadinhalt. die cockpitperspektive sieht genau so einschlägernd aus wie im dritten teil, ansonsten auch wieder der übliche "vier perspektiven" kram... keine "außergewöhnlichen", was nun wirklich jedes billige pc rennspiel für 20 euro hat.

und wie oben schon gesagt wurde - diese kiddymodes wie autoball sind drin. zum implementieren von richtigen (und neuen!!) rennstrecken fehlte die zeit. alles klar.

don't need.

Ich finde es interessant, wie stark hier die Stimmung umgeschlagen ist. Je näher der Release rückt und je mehr Details bekannt werden, desto schlimmer wird die Foren Meinung zum Spiel. Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe von Forza 4 nicht viel erwartet. Demnach ist das alles für mich keine echte Überraschung. Forza ist und bleibt ein gutes Autorennspiel für Autonarren. Aber echten Motorsport bot Forza noch nie. Demnach sollte man den Spiel-Namen "Forza Motorsport", nicht allzu ernst nehmen. Wer mehr Realismus, mehr reale Strecken, einfach mehr und echten Motorsport haben will, sollte endlich nach 100 Jahren einsehen, dass es sowas auf Konsole nicht gibt.

Forza 4 wird von mir trotzdem gekauft. Aber für mich ist es dann einfach nur eine "nette" Ergänzung zu Spielen wie iRacing und anderen Sims auf PC.​

Racefreak82 schrieb:
Habe wir eben mal die Fahrzeugliste angesehen und ich bin echt am überlegen ob ich es wieder abbestelle . Das ist doch echt ein Witzt kaum neue GT3 Fahrzeuge ausser den BMW Z4 GT3 . Ich dachte echt die würden mal den 458 GT3 oder M6 GT3 reinpacken aber nein wieder nichts . Warum heisst es eigentlich noch Forza Motorsport besser wäre Forza Carshow oder so und das mit den Strecken ist auch so eine Sache . Bin echt mal auf die Demo gespannt wenn das Fahrverhalten wieder so Weischgespült wie im 3er ist können sie es behalten . :drunter:

Wer mal ein Interview mit Dan Greenawalt gelesen hat, der weiß dass eben genau darauf der Hauptschwerpunkt liegt.

Und wer sich die ganzen Änderungen mal ins Gedächtnis ruft, der wird eben genau wissen wo der Schwerpunkt lag: Autovista, neue Licht-Engine, Reifenverhalten von Pirelli, Top Gear Implementierung...

Hana-Bi schrieb:
Racefreak82 schrieb:

Wer mal ein Interview mit Dan Greenawalt gelesen hat, der weiß dass eben genau darauf der Hauptschwerpunkt liegt.

Und wer sich die ganzen Änderungen mal ins Gedächtnis ruft, der wird eben genau wissen wo der Schwerpunkt lag: Autovista, neue Licht-Engine, Reifenverhalten von Pirelli, Top Gear Implementierung...

ohne viel Arbeit Geld zu machen hast Du vergessen :popcorn: den das sagt er ja selber:
Strecken zu Programmieren ist zu aufwendig und an die Lizensen zu kommen ist schwierig (und wohl auch teuer) zumindest lese ich das in seiner Aussage :cool:
Aber immerhin ist er ehrlich und da sich Forza sowieso Verkauft und genug Blinde Fans das Spiel vergöttern (egal was sie da vorgesetzt bekommen) hat er ja auch Recht mit seiner Vorgehensweise.

Ihr erwartet einfach zu viel für 2 Jahre Entwicklungszeit und außerdem hat man eine neue Grafik-Engine und an den Autos sieht man das besonders.

Ich freue mich jedenfalls nach wie vor extremst auf Forza 4 :sabber:

@Fautier
"neue Grafik-Engine" ist nicht richtig , den es ist noch immer die von Forza2 ! die Grafik wurde nur leicht aufgebohrt und hauptsächlich das Lightning verbessert (an manchen Stellen übertreibt man damit auch gerne, aber das ist eine frage des Geschmackes).

Ich sehe das Spiel momentan als DLC mit besserer Physik (aber auch nur wenn man den Modus wählt) und 5 neuen Strecken an und für ein DLC sind 2 Jahre eine lange Entwicklungszeit und ein stolzer Preis ;-)

Maggieschnitzel schrieb:
@Fautier
"neue Grafik-Engine" ist nicht richtig , den es ist noch immer die von Forza2 !

:lachweg: !!

Die vom zweier ist die 1.
Zum dreier kam doch schon ne deutlich verbesserte Engine, wie man es von Halo kennt und nun haben se ein wenig mit dem Lightning rum gespielt + die Autophysik erneuert.

Copado schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
@Fautier
"neue Grafik-Engine" ist nicht richtig , den es ist noch immer die von Forza2 !

:lachweg: !!

Die vom zweier ist die 1.
Zum dreier kam doch schon ne deutlich verbesserte Engine, wie man es von Halo kennt und nun haben se ein wenig mit dem Lightning rum gespielt + die Autophysik erneuert.

laut Aussage von turn10 auf der Pressekonferenz von der GC, ist es die Grafik Engine von Forza2

Mag sein, dass diese Aussage gefallen ist, aber schau dir doch einmal Forza2 und nun Forza 4 an.

Das sind in meinen Augen Welten, besonders bei den Autos.
Worauf ich eben den größten Wert lege.

Zurück
Oben