Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So'n bisschen übertreibt ihr aber schon.

EA hat halt viel Geld für die Lizenz ausgegeben. Hätten andere Publisher ja auch machen können.

Mal davon ab, wo steht denn, dass MS die Lizenzen für Ferrari hat? Nicht, dass ich es nicht glaube, aber dann hätte MS die Lizenzen auch an Sony für GT5 verkauft, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Während wir die geschäftlichen Entscheidungen die EA für angebracht hält respektieren, haben wir in der Vergangenheit regelmäßig zusammengearbeitet und hoffen einen Weg zu finden sich wieder zu nähern. Forza Motorsport hat beispielsweise exklusiv die Lizenz für Ferrari, auf der Xbox und dem PC. Im Endeffekt könnten wir dadurch auch andere Spielehersteller ausboten, ziehen dies aber nicht in Betracht, da wir glauben, dass dies nichts bringen, aber das Racing Ökosystem empfindlich stören würde.
Aus der Stellungnahme von Turn10. Die besitzen also keine Lizenz für PS3.

Nette Aussage.

Bei Shift 1 gab es exklusiv für die 360 das Ferrari-Pack. Für Hot Pursuit und Shift 2 nicht. Beide Spiele kommen von... EA.

Was da alles im Hintergrund abläuft wissen wir nicht. Wer zu wem "nett" ist oder nicht auch nicht. Lizenzen erwirbt man um sich einen Wettbewersvorteil zu schaffen oder Geld damit zu verdienen.

Bestimmt.

Trotzdem gibt es seit langer Zeit auch kein 3rd-Party-Rennspiel mehr auf der 360, wo Ferrari vorhanden ist. Also vergibt T10 entweder doch nur "ungerne" die Lizenz oder sie verlangen so viel Geld dafür, dass es selbst für EA nicht interessant ist. Nichtmals für DLCs exklusiv für die 360.

Ich bin schon wieder am überlegen die Vorbestellung zu stornieren. Der Kumpel mit dem ich es am meisten zocken wollte wird es sich jetzt nicht holen und solo werd ich das Ding wohl nur ganz selten anrühren, da auch noch F1 2011 am Start ist. :(
Wirklich schade. Würde ich wie bei Forza3 weiterhin nur X-Box spielen wäre es mir nicht so wichtig, aber so spiele ich fast nur iRacing am PC und hätte Forza als nette zwischendurch Abwechslung mit Kumpels gesehen, wenn das jetzt wegfällt... :(.
Andererseits hab ich die Collectors für 47 Euro bekommen bei bol. Wenn ich die Codes nicht benutze (ist ja eh kein Porsche dabei ;) ) bekommt man die doch sicher auch nach Release noch gut los, oder ?

Warum ist EA jetzt eigentlich euer Feindbild?

Die haben einen gültigen Vertrag mit Porsche die Exklusivität garantiert und nun bestehen sie auf dessen Einhaltung. Gibt es in jeder Branche. Natürlich ist es ärgerlich, aber ganz ehrlich. Wer von euch ist so unglaublich Naiv gewesen nach den ganzen Meldungen?

Ich kaufe FM4 dennoch, da ich eh zu keinem Zeitpunkt mit Porsche gerechnet habe

weißt du doch garnicht:deal:

EA ist nicht dumm. Keiner kauf NFS wegen Porsche und keiner kauft FM4 nicht weil Porsche fehlt. Die sind halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Ich behaupte einfach mal das M$ nicht genug bezahlen wollte.

Zurück
Oben