Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Faultier schrieb:
XettMan schrieb:
hoffentlich sind dann 10 ki gegner nicht bloss platzhalter. bei Forza 3 fährt man ja meist nur gegen einen rivalen und die anderen tuckern weit abgeschlagen hinterher.

stell die KI auf schwer, nimm ein schwächeres Auto und dann überprüfe deine These noch einmal :deal:

Man will aber das die KI von Haus aus spannende Rennen liefert. Das was du da sagst, sind Methoden, um künstlich Spannung zu erzeugen. Aber was tut man nicht alles, um spannende Rennen bei Forza zu haben (Pseudo-Quali im Online-Modus zusammenbasteln und auf Vertrauensbasis Pflichtboxenstopps vorgeben). Mit 7 KI Gegnern in Forza 3, wovon nur eine KI wirklich gut mitfährt, ist das natürlich schwierig, unterhaltsame Rennen im Karriere-Modus zu haben.

Was heißt hier Pseudo Quali ?
Es gibt die Option "Zeit" . Wer die schnellste Runde fährt gewinnt. Dann lädst Du deine Renneinstellungen und stellst die Startaufstellung auf "Durchgangspunkte".

Das ist doch eine Quali. Aber wenn man nicht will oder nicht kann, dann hat man halt keine Quali. Man muss sich schon mit den vielen Einstellungen auseinander setzen. Turn 10 hätte es in der Tat einfacher machen können aber letztendlich gibt es eine Quali wenn man will.

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:
Faultier schrieb:
XettMan schrieb:
hoffentlich sind dann 10 ki gegner nicht bloss platzhalter. bei Forza 3 fährt man ja meist nur gegen einen rivalen und die anderen tuckern weit abgeschlagen hinterher.

stell die KI auf schwer, nimm ein schwächeres Auto und dann überprüfe deine These noch einmal :deal:

Man will aber das die KI von Haus aus spannende Rennen liefert. Das was du da sagst, sind Methoden, um künstlich Spannung zu erzeugen. Aber was tut man nicht alles, um spannende Rennen bei Forza zu haben (Pseudo-Quali im Online-Modus zusammenbasteln und auf Vertrauensbasis Pflichtboxenstopps vorgeben). Mit 7 KI Gegnern in Forza 3, wovon nur eine KI wirklich gut mitfährt, ist das natürlich schwierig, unterhaltsame Rennen im Karriere-Modus zu haben.

Was heißt hier Pseudo Quali ?
Es gibt die Option "Zeit" . Wer die schnellste Runde fährt gewinnt. Dann lädst Du deine Renneinstellungen und stellst die Startaufstellung auf "Durchgangspunkte".

Das ist doch eine Quali. Aber wenn man nicht will oder nicht kann, dann hat man halt keine Quali. Man muss sich schon mit den vielen Einstellungen auseinander setzen. Turn 10 hätte es in der Tat einfacher machen können aber letztendlich gibt es eine Quali wenn man will.

mutzi meint sicher so einen quali-modus im klassischen sinne, wie er beispielsweise in race pro recht gut umgesetzt worden ist: im eigenen wagen sitzen, beobachten, was die konkurrenz zustande bringt, ggf. nochmal auf die strecke hoppsen, wenn man sieht, das man nach hinten gereicht wird...einfach so eine renn-atmosphäre old-school-style.

na klar ist das bei forza mit der quali irgendwie immer noch "nur" ein rennen, bei dem halt anders gewertet wird, aber turn 10 hat so etwas, wie oben beschrieben halt nicht auf ihrer agenda, so muss man halt ein bisschen selber hand anlegen...ich seh das so, das man bei forza schon immer die möglichkeit hatte, sich das game so zurecht zu machen, das es für jede racer-fraktion funktioniert.:dhoch:

alles eine frage der einstellung...und das nicht nur im optionsmenü;) leider ist bei mutzi das glas in bezug auf forza UND motorsport meistens halb leer und nicht halbvoll. bei forza 2 und 3 hab' ich an diversen cups teilgenommen...serienwagen, dtm, gt ohne fahrhilfen, bremslinie, mit quali, sprint/hauptrennen, langstrecke usw und so fort...auf den einfall, das forza (evtl. qua definition durch die entwickler) gar nichts mit dem thema motorsport zu tun hat, würd' ich nie kommen.:)

Faultier schrieb:
[stell die KI auf schwer, nimm ein schwächeres Auto und dann überprüfe deine These noch einmal :deal:

ki ist auf schwer, fahrhilfen aus und bei z.b. serienwagen sind alle wagen gleich und trotzdem fährt höchsten Rossi mit mir mit, die anderen siehste nicht mehr.

wie sieht es eigentlich bei Forza 4 mit folgenden Aspekten aus

- Boxenstopp - sieht man da endlich mal ein paar Typen die das Auto bearbeiten, Reifen wechslen usw?

- gibts endlich Rennen mit Pflicht Boxenstopp so wie in Teil 1 bzw. 2 (weiß nich mehr)

Rikibu schrieb:

- Boxenstopp - sieht man da endlich mal ein paar Typen die das Auto bearbeiten, Reifen wechslen usw?

- gibts endlich Rennen mit Pflicht Boxenstopp so wie in Teil 1 bzw. 2 (weiß nich mehr)

Gute Fragen, denen schließe ich mich mal an! :)

Rocketracer schrieb:
Rikibu schrieb:

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist bei beiden Fragen die Antwort nein. Laut 4players Preview gibt es scheinbar wieder keine Boxencrew.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Rikibu schrieb:

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist bei beiden Fragen die Antwort nein. Laut 4players Preview gibt es scheinbar wieder keine Boxencrew.

Wenn es wieder keine Boxencrew geben sollte, finde ich das ehrlich gesagt unverständlich. Sorry, aber ein Stopp ohne Crew geht halt nicht. Eine Integration würde zur Atmosphäre ungeheuer beitragen.

dann kann man die boxengasse auch gleich weglassen... finde ich zumindest, wenn sie nicht wirklich spielerisch mit einbezogen wird.

wenn benzin nicht alle wird (wie in teil 1 - da blieb man irgendwann stehen wenn man nich getankt hat)
wozu brauch ich dann ne box?

Zum reparieren der Schäden Z.B.

Boxencrew scheint es nicht zu geben wie es aussieht, ist ägerlich aber verschmerzbar. Bei GT5 hatte ich mich gerade auf die Crew gefreut, diese wird aber auch dort nur bei wenigen Strecken angeboten, aber Forza hätte es aktuell besser machen können.

@Haujobb, Quali ala Race Pro finde ich auch besser, aber besser so als gar nicht.

@Rikibu,

Auch bei Forza 3 bleibste stehen, wenn Benzin alle ist.
Dat is nicht wie bei Gran Turismo wo du noch mit 30 Km/h in die Box fahren kannst.

Alle ist alle und Kumpel von mir musste das in Runde 40 von 40 einmal schmerzlich miterleben :haha:

Turn 10 wird in nächsten Wochen noch viele Dinge enthüllen. Auf Fragen zu Features die von offizieller Seite nicht genannt werden bekommt man auch keine Antwort, bzw. darf man nicht darüber berichten, da sie Embargos unterliegen. Laut Dan Greenawalt hat man aber noch lange nicht die Hosen runtergelassen.

@Sam Sorry, hätte dich auch noch gerne getroffen. Wie viele andere auch. Leider war ich so eingespannt, dass ich keine Zeit gefunden habe. Ich war auch nur an zwei Tagen dort. Einmal stand ich kurz davor deine Nr. zu wählen, aber dann kam auch schon ein "Alex, können wir grad noch ... " . :(

@Fauli Wegen unserem Fragenkatalog wäre ich fast Abgeführt worden. :lol:

Pixelblut schrieb:
Turn 10 wird in nächsten Wochen noch viele Dinge enthüllen. Auf Fragen zu Features die von offizieller Seite nicht genannt werden bekommt man auch keine Antwort, bzw. darf man nicht darüber berichten, da sie Embargos unterliegen. Laut Dan Greenawalt hat man aber noch lange nicht die Hosen runtergelassen.

Doch nicht etwa P...P...P...Porsche? :waah:

Hab hier nicht mehr gelesen seit Donnerstag, will auch nich alles nachlesen ;)

GamesCom war echt fett, vor allem Forza. Mehrere Runden im Subaru gedreht... Aber scheiß KI mal wieder, naja, werde dann wohl nur noch online zocken und die TopGear Challenges machen.
Da stand nur ein Mann vom Team, wollte ihn erst wegen Porsche fragen, aber er schaute so ernst :S

Einige die ich kenne haben gefragt aber entweder kam "kein kommentar" oder "geben Sie mir Ihre Nummer, ich rufe sie am 18.10. an).

still a big secret :(

Zurück
Oben