Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Die Bemerkung in 4players Preview betreffs Reifen- und Benzinverschleiss haben mir gerade die Vorfreude ziemlich ruiniert! Sowas darf doch nicht wahr sein. Was überlegen sich die Herren bei Turn10 den eigentlich dabei? In der Praxis heisst das ja dann, dass es für "normale" Rennen praktisch keinen Reifenverschleiss und Benzinverbrauch mehr gibt und da könnte ich echt kotzen.

Tja, was hast du erwartet? Ist doch bei Forza nix neues. Bei F1 wird das an die Renndistanz angepasst (mind. 20% Renndistanz muss man aber fahren) und auf dem PC kannst du den Verbrauch bzw. Verschleiß in mehreren Stufen noch oben schrauben (GTR, GTL, rFactor).

Ich will nicht zu viel meckern, weil bei meinem hochgelobten iRacing ist das leider nicht anders. In einem 45 Min Rennen muss ich auch keinen Stopp machen. Für den realen Verschleiß/Verbrauch sind die Renndistanzen wohl zu kurz.

Nochmal zu Forza:
Animierte Boxencrew gibt es wieder nicht. Detaillierte Autos und 60 Frames sind wohl wichtiger.

- Verbesserte Grafik
- Verbesserte Karriere durch neue Spielmodi wie Autocross, Zeitfahren und von Top Gear inspirierte Events wie Autofußball, Pylonen-Challenges usw.
- 500 Autos von 80 Herstellern direkt im Spiel
- Neue (reale) Strecken: Hockenheim, Top Gear Teststrecke (Noch nicht offizell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich: Infineon Raceway, Indianapolis, Spa - plus diverse neue Fanatasie-Strecken)
- Detailverbesserungen an den Autos (z.B. Active Aero)
- GPS vermessene Strecken
- Autovista Mode (mit der Stimme von BBC Top Gear Moderator "Jeremy Clarkson")
- Wählbare Tageszeiten auf allen Strecken
- Kinect Steuerung & Spielereien (Autovista-Mode und Headtracking)
- Verbessertes Reifenmodell (durch Zusammenarbeit mit Reifenhersteller Pirelli)
- KI passt sich dem eigenen Fahrkönnen an (Z.B. kann die KI ihre Autos upgraden)
- 12 Autos im Singleplayer und 16 Autos im Multiplayer auf der Strecke
- Rückkehr der offenen Lobbys im MP
- Renn-Events, Preise und weitere Inhalte via Xbox-Live
- Ingame Marktplatz

Monkey CH schrieb:
Die Bemerkung in 4players Preview betreffs Reifen- und Benzinverschleiss haben mir gerade die Vorfreude ziemlich ruiniert! Sowas darf doch nicht wahr sein. Was überlegen sich die Herren bei Turn10 den eigentlich dabei? In der Praxis heisst das ja dann, dass es für "normale" Rennen praktisch keinen Reifenverschleiss und Benzinverbrauch mehr gibt und da könnte ich echt kotzen.

Der Benzinverbrauch ist ja aktuell auch nicht das wahre, es würde schon reichen wenn der Host die Startbenzin Menge einstellen könnte oder wie beim PC halt X2, X3, X4 als Verbrauch usw.

Wie nutzen sich denn derzeit die Reifen bei Forza 3 ab Z.B. bei 5 Rundenrennen ?
Hab da noch nie drauf geachtet.

Wenn wir Online Rennen fahren, dann geben wir halt immer ein bis zwei Stops vor und Schaden ein.

tastepolice schrieb:
Wer sagt das ? Hab bis jetzt immer 16 auch im SP gelesen.

Nein, in den offiziellen Verlautbarungen von Turn 10 war immer nur die Rede von 16 Spielern im Multiplayer. Viele sind dann fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man auch 16 Autos im Singleplayer hat. In einem Entwicklervideo wurde dann gesagt, dass man 12 Autos in der Karriere und 16 Autos im Multiplayer hat. In den bisherigen Singleplayer Videos (z.B. von der Gamescom) sieht man auch nur 12 Autos. 12 Autos sind für Forza Verhältnisse ganz okay. 12 sind besser als 8.

hoffentlich sind dann 10 ki gegner nicht bloss platzhalter. bei Forza 3 fährt man ja meist nur gegen einen rivalen und die anderen tuckern weit abgeschlagen hinterher.

Reifenabnutzung macht bei FM4 auch sehr viel weniger Sinn, als bei z.b F1 2011

Immerhin braucht man für ein Straßenpkw nicht alle 100 km einen neuen Reifensatz. Sinn würde es nur bei den LMP und GTE Autos machen und selbst dort halten die Reifen viel länger als an einem Formel 1 Auto:deal:

XettMan schrieb:
hoffentlich sind dann 10 ki gegner nicht bloss platzhalter. bei Forza 3 fährt man ja meist nur gegen einen rivalen und die anderen tuckern weit abgeschlagen hinterher.

stell die KI auf schwer, nimm ein schwächeres Auto und dann überprüfe deine These noch einmal :deal:

Faultier schrieb:
XettMan schrieb:

stell die KI auf schwer, nimm ein schwächeres Auto und dann überprüfe deine These noch einmal :deal:

Man will aber das die KI von Haus aus spannende Rennen liefert. Das was du da sagst, sind Methoden, um künstlich Spannung zu erzeugen. Aber was tut man nicht alles, um spannende Rennen bei Forza zu haben (Pseudo-Quali im Online-Modus zusammenbasteln und auf Vertrauensbasis Pflichtboxenstopps vorgeben). Mit 7 KI Gegnern in Forza 3, wovon nur eine KI wirklich gut mitfährt, ist das natürlich schwierig, unterhaltsame Rennen im Karriere-Modus zu haben.

So hier mein kurzer Eindruck von Forza 4 gestern auf der Gamescom:

Das Spiel ist einfach obergeil. Die Grafik ist super (man hätte jedoch bei MS die LCDs vernünftig einstellen können, bei jedem sah das Bild anders aus und zu 80% absolut falsch eingestellt, wodurch das Bild nicht mehr so toll aussah).
Das Fahrverhalten, v.a. beim M5 ist wieder mal perfekt. Man merkt ihm das Gewicht an, trotzdem schiebt er gut nach vorne. In den Kurven geht das Biest dann ab wie die Sau. STM,TSC aus (schlimm genug dass die Meisten alle Fahrhilfen eingeschaltet hatten) und der Arsch kommt schön kontrollierbar rum - einfach nur traumhaft, genauso wie man es vom M5 erwartet hätte.
In der Halle war es zwar ziemlich laut, aber man konnte den V8 schon angenehm hören - klasse Sound.

Die Cockpit-Ansicht ist absolut perfekt gelungen. 1A Sitzposition und der Lenkradeinschlag fällt nun auch realistischer aus.

306355_179322842139219_100001845143756_419852_2201732_n.jpg

Zurück
Oben