Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faultier schrieb:Shift 2 hat noch Brno und Dubai.
Und sonst?
Man muss die Kirche irgendwann mal im Dorf lassen.

Selbst eine Strecke wäre besser als nichts:]Mutzi schrieb:Streckenauswahl ist in Ordnung. Spa, Hockenheim, Infenion, Indy und Top Gear Teststrecke sind besser als nichts. Vor allem über Spa und Hockenheim freue ich mich.
War ich zu naiv wenn ein Shift 2 schon 36 Umgebungen (!) bietet und das fast 20 Umgebungen mehr (!) gegenüber dem Vorgänger sind?Wer mehr erwartet hat, war leicht naiv. sorry.
Mutzi schrieb:Streckenauswahl ist in Ordnung. Spa, Hockenheim, Infenion, Indy und Top Gear Teststrecke sind besser als nichts. Vor allem über Spa und Hockenheim freue ich mich.
Wer mehr erwartet hat, war leicht naiv. sorry.
Ach so und dann noch bitte die Nürburgring GP Strecke inklusive der richtigen NGK Schikane die jetzige ist doch die Motorrad Version oder nicht .
Spawn schrieb:Selbst eine Strecke wäre besser als nichts:]Mutzi schrieb:Streckenauswahl ist in Ordnung. Spa, Hockenheim, Infenion, Indy und Top Gear Teststrecke sind besser als nichts. Vor allem über Spa und Hockenheim freue ich mich.
Ich will auch nichts gegen die vorhandenen sagen, da die Auswahl schon ok ist, ohne Frage.
Nur..
War ich zu naiv wenn ein Shift 2 schon 36 Umgebungen (!) bietet und das fast 20 Umgebungen mehr (!) gegenüber dem Vorgänger sind?Wer mehr erwartet hat, war leicht naiv. sorry.
Wir wollen auch mal nicht vergessen das Turn10 wohl ein höheres Budget als SlightyMad genehmigt bekommen hat.
Zudem hat man noch Nachtrennen in Shift 2.
Und bitte, alle "GT5 Lästerer/Kritiker", messt mit dem selben Becher!
Und ja, für Autoliebhaber ist der Showroom eine tolle Sache, ohne Frage.
Auch das vorhanden sein von bestimmten Autos und Active Aero lässt das Spiel zum besten Rennspiel des Jahres werden.
Aber ich selbst will nur fahren und war von Shift 2 und der fülle an Strecken begeistert.
Besonders da man so viele Strecken schon so oft befahren hat sind neue immer gern gesehen.
Samstrike 68 schrieb:Gibt doch bereits die kurze und lange Version der GP Strecke. Einzig die Anbindung an die Schleife fehlt.
Es müsste dann die 24h Variante sein die wieder etwas anders von der GP Strecke her ist.
Aber ein paar mehr neue Strecken würde ich mir auch schon wünschen. Top Gear ist für mich eher eine Test als eine Rennstrecke.
Aber egal was kommen wird, Spaß werden wir alle haben denke ich.
Racefreak82 schrieb:Samstrike 68 schrieb:Gibt doch bereits die kurze und lange Version der GP Strecke. Einzig die Anbindung an die Schleife fehlt.
Es müsste dann die 24h Variante sein die wieder etwas anders von der GP Strecke her ist.
Aber ein paar mehr neue Strecken würde ich mir auch schon wünschen. Top Gear ist für mich eher eine Test als eine Rennstrecke.
Aber egal was kommen wird, Spaß werden wir alle haben denke ich.
Ja aber ich hätte halt gerne noch die Formel 1 Version von der GP Strecke .

Chocolate schrieb:Die Schwierigkeit ist einfach die, dass Forza Motorsport alle Autofans gleichermaßen bedient. Egal ob jetzt jemand seine helle Freude hat mit einem alten Golf über eine Fantasie-Strecke zu gurken, oder wir hier etwas leistungsstärkere Autos über die Strecke prügeln.
In beiden Fällen macht es Turn 10 auf Grund der für Konsolen gelungenen Fahrphysik so gut, dass in uns unweigerlich der Wunsch aufkommt, mehr realistische Rennstrecken zur Auswahl zu haben. Das widerspricht aber diesem Franchise, denn man konzentriert sich bei Forza Motorsport nicht ausschließlich auf die Racer, sondern auf das Auto.
Shift möchte in erster Linie die Racer ansprechen, wird dann aber den Ansprüchen dieser nicht gerecht. Ansatz stimmt (Rennklassen, Rennstrecken), aber gerade das wichtigste, Fahrphysik und Gameplay sind dann so schrecklich umgesetzt, dass die Spieler in zwei Lager gespalten werden. Von unspielbar, bis hervorragend zu steuern. Bei einem Rennspiel mit guter Fahrphysik passiert das nicht, oder nicht in dem Ausmaß. Grundsätzlich ist man sich bei Forza Motorsport einig, dass es noch weit entfernt von einer echten Simulation ist, aber doch deutlich näher an der Realität als ein Titel wie Shift.
Im Grunde genommen ist alles beim Alten geblieben. Auf den Konsolen gibt es immernoch den Bedarf einer Rennsimulation, nur lässt sich da nichts weit und breit blicken. Race Pro war in den ganzen Jahren die Ausnahme und wurde leider nur sehr halbherzig entwickelt. Auf eine echte Rennsim auf Konsolen mit den entsprechenden Strecken werden wir ewig warten. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder am PC die Sims zocken, sich im realen Motorsport austoben oder den besten Kompromiss auf den Konsolen spielen, Forza Motorsport und/oder GT. Dann aber in Kauf nehmen müssen, auf die ein oder andere Strecke zu verzichten und etwas weniger Motorsport zu haben, dafür aber umso mehr der Leidenschaft Auto zu fröhnen. Da passt Autovista perfekt ins Bild.
Mutzi schrieb:
In Bezug auf Forza warst du wohl leider naiv. Ich brauche doch nur einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, um zu wissen, dass ich keine 20 neuen Strecken bei Forza 4 erwarten kann. Zwischen Forza 2 und 3 hatte sich diesbezüglich auch wenig getan. Ob 2 Jahre Entwicklung zu wenig sind, keine Ahnung. Ich sage, die Zeit ist nicht zu knapp, sondern die Prioritäten liegen eben komplett woanders.
Statt 5 neue Strecken einzubauen, wird die Priorität auf Kinect und Autovista gelegt. Autovista ist ein guter Stichpunkt: Sinnbildhaft dafür, dass nicht das Fahren, also der Motorsport, sondern der Auto-Fuhrpark im Vordergrund steht. Es geht bei Forza nur um Autos. Ein Rennspiel für Auto-Enthusiasten, die jede Woche die Autobild am Kiosk kaufen. Ich glaube aus diesem Grund ist die Implementierung von vielen weiteren (realen) Rennstrecken von sekundärer oder sogar tertiärer Bedeutung für Turn 10.
Mutzi schrieb:Chocolate schrieb:Die Schwierigkeit ist einfach die, dass Forza Motorsport alle Autofans gleichermaßen bedient. Egal ob jetzt jemand seine helle Freude hat mit einem alten Golf über eine Fantasie-Strecke zu gurken, oder wir hier etwas leistungsstärkere Autos über die Strecke prügeln.
In beiden Fällen macht es Turn 10 auf Grund der für Konsolen gelungenen Fahrphysik so gut, dass in uns unweigerlich der Wunsch aufkommt, mehr realistische Rennstrecken zur Auswahl zu haben. Das widerspricht aber diesem Franchise, denn man konzentriert sich bei Forza Motorsport nicht ausschließlich auf die Racer, sondern auf das Auto.
Shift möchte in erster Linie die Racer ansprechen, wird dann aber den Ansprüchen dieser nicht gerecht. Ansatz stimmt (Rennklassen, Rennstrecken), aber gerade das wichtigste, Fahrphysik und Gameplay sind dann so schrecklich umgesetzt, dass die Spieler in zwei Lager gespalten werden. Von unspielbar, bis hervorragend zu steuern. Bei einem Rennspiel mit guter Fahrphysik passiert das nicht, oder nicht in dem Ausmaß. Grundsätzlich ist man sich bei Forza Motorsport einig, dass es noch weit entfernt von einer echten Simulation ist, aber doch deutlich näher an der Realität als ein Titel wie Shift.
Im Grunde genommen ist alles beim Alten geblieben. Auf den Konsolen gibt es immernoch den Bedarf einer Rennsimulation, nur lässt sich da nichts weit und breit blicken. Race Pro war in den ganzen Jahren die Ausnahme und wurde leider nur sehr halbherzig entwickelt. Auf eine echte Rennsim auf Konsolen mit den entsprechenden Strecken werden wir ewig warten. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder am PC die Sims zocken, sich im realen Motorsport austoben oder den besten Kompromiss auf den Konsolen spielen, Forza Motorsport und/oder GT. Dann aber in Kauf nehmen müssen, auf die ein oder andere Strecke zu verzichten und etwas weniger Motorsport zu haben, dafür aber umso mehr der Leidenschaft Auto zu fröhnen. Da passt Autovista perfekt ins Bild.
Sehr schöner Beitrag. Der Bedarf an einer Rennsimulation auf Konsole ist wirklich da. Wie du schon richtig geschrieben hast, kommt auf Grund der guten Physik der Wunsch auf, Forza könnte diese Simulationslücke schließen. Man braucht doch nur in den Wunsch Thread reinblicken: Bodenwellen, mehr Rennstrecken, Wetter, große Meisterschaften und was da alles genannt wird. In dem Zusammenhang wird auch öfters Shift 2 oder Race Pro zum Vergleich herangezogen.
Leider will Forza gar keinen knallharten Motorsport liefern, sondern ein Rennspiel für alle sein. Das ist auch der Grund, warum bewusst auf einige Simulationselemente verzichtet und stattdessen Kinect Support einbaut. Neue Rennstrecken sind auch so ein Thema für sich. Die normalen realen Rennstrecken sind dem Mainstream manchmal zu öde, weshalb man bewusst grafisch schönere Fanatasie Strecken einbaut.
megachri schrieb:Mutzi schrieb:Chocolate schrieb:Die Schwierigkeit ist einfach die, dass Forza Motorsport alle Autofans gleichermaßen bedient. Egal ob jetzt jemand seine helle Freude hat mit einem alten Golf über eine Fantasie-Strecke zu gurken, oder wir hier etwas leistungsstärkere Autos über die Strecke prügeln.
Sehr schöner Beitrag. Der Bedarf an einer Rennsimulation auf Konsole ist wirklich da. Wie du schon richtig geschrieben hast, kommt auf Grund der guten Physik der Wunsch auf, Forza könnte diese Simulationslücke schließen. Man braucht doch nur in den Wunsch Thread reinblicken: Bodenwellen, mehr Rennstrecken, Wetter, große Meisterschaften und was da alles genannt wird. In dem Zusammenhang wird auch öfters Shift 2 oder Race Pro zum Vergleich herangezogen.
Leider will Forza gar keinen knallharten Motorsport liefern, sondern ein Rennspiel für alle sein. Das ist auch der Grund, warum bewusst auf einige Simulationselemente verzichtet und stattdessen Kinect Support einbaut. Neue Rennstrecken sind auch so ein Thema für sich. Die normalen realen Rennstrecken sind dem Mainstream manchmal zu öde, weshalb man bewusst grafisch schönere Fanatasie Strecken einbaut.
ja? wo denn? wenn der bedarf an simulationen so groß wäre, hätte sich race pro richtig gut verkauft. leider kamen da wieder die ganzen grafikhuren aus ihren löchern gekrochen und haben das game wertungstechnisch verrissen.
für mich ist race pro immer noch vom aspekt rennsport DAS game dieser generation.
die online lobby war super, fahrzeugauswahl mehr als in ordnung, streckenauswahl war top, auch wenn die nordschleife gefehlt hat (sonst würd ich das heut noch zocken)
leider war die grafik nicht das maß der dinge ... also wurde es nicht gekauft... mir hat die mehr als gelangt...
forza wird niemals eine hardcore simulation werden... damit müssen wir uns leider abfinden, aber forza 3 wischt mit GT5 schon den boden auf... und das wird sich mit dem 4. teil mit sicherheit nicht ändern...
Racefreak82 schrieb:[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LzwhDiGJuTs[/vid]
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen