Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is aber leider so.
Habs mit Kumpels getestet und da man weder Kohle bekommt noch EP und zudem das Ganze umstädnlich aufgebaut ist, bleibe ich in Sachen GT5 vorerst offline-Player.

Aber in Forza oder NFS kannste jederzeit ne Packung von mir haben :D
Natürlich alles lieb gemeint :)

Ep und Cr. wäre cool aber es macht auch ohne Spaß. Bin ja eh mehr der Zeitfahrer und Nordschleife ist immer sehr Geil. Vor allem wenn es Nacht wird. So Geil mit den Fans am Rand. :dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
Bin ja eh mehr der Zeitfahrer und Nordschleife ist immer sehr Geil.

Gerade die Hotlapper sind im Moment auch wenig über GT5 erfreut. Da scheint GT5 das Zeitnehmen irgendwie nicht genau zu nehmen. Ob das jetzt aber von Anfang an war oder im Verlauf eines Patches verbockt wurde, weiss ich nicht. Forzas Zeitabnahmesystem ist ja gerade für Hotlapper eine Offenbarung.

Nunja. Wenn man in der vorletzten Kurve vom Weg abgekommen ist und dann auch noch stand, die nächste Runde dennoch nicht gezählt wird könnte man doch glatt abplaudieren...

LoraMoha schrieb:
Nunja. Wenn man in der vorletzten Kurve vom Weg abgekommen ist und dann auch noch stand, die nächste Runde dennoch nicht gezählt wird könnte man doch glatt abplaudieren...

Die nehmen das schon sehr genau bei Forza, ist schon ein wenig nervig wenn das andauernd passiert. Teilweise weiß man nichtmal wo man auf die Wiese ect. gekommen ist.

Bei GT5 kann man dafür sicher viel akürzen was auch nicht hilfreich ist oder wird das im Zeitfahren bestraft ?

LoraMoha schrieb:

Beim Hotlapping drehst du 10, 20, 30, 50, 100 Runden am Stück um die Eine zu treffen. Dazu gehört auch, dass du sie mit möglichst viel Speed anfängst. Viele haben in der Vergangenheit da ja ein wenig getrickst und teilweise zwischen einer halben bis einer ganzen Sekunde Zeit gutgemacht. Das ist in Forza 3 jetzt so nicht mehr möglich, da die darauffolgende Runde ungültig ist.

Runde abhaken und als zusätzliche Aufwärmrunde sehen.

Master-Dan schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Um es mal mit Zimti´s Worten zu sagen "Forza IV wird mit GT5 den Boden aufwischen" :p :lol:

Da kann gar nichts mehr schief gehen! :bier:

Eigentlich hat das Forza 3 schon gemacht. :grins:
Habe mir gestern die FM3 Ultimate für 20€ bestellt, damit ich alle DLCs habe. GT5 habe ich seit einer Woche nicht angerührt, wenn ich so lese, wie durchdacht die Karriere im weiteren Verlauf ist. :vogel: Ich werde wohl nur die Lizenzen und Special Events machen, zwei der wenigen Vorteile des Spiels.

LoraMoha schrieb:

Stimmt, das nervt schon manchmal. Anfangs hab ich mich auch des Öfteren gewundert, warum da denn nun schon wieder das verdammte Dreieck auftaucht. Aber mit der Zeit bin ich dahintergestiegen. Das Spiel lässt wirklich nur absolut neutrale Runden gelten, um so die Zeiten anderer Spieler online neutral zu vergleichen.
Wenn man kurz vor Start/Ziel eine Kurve abgekürzt hat, dann wird auch die nächste Runde "verfälscht" und zählt dann nicht.
Auch muss man auf jeden Fall vermeiden, in den Windschatten anderer zu fahren bzw. dass die anderen nicht den eigenen Windschatten nutzen. Beim Überrunden bedeutet das also, dass man schon frühzeitig ausscheren muss. Und auch wenn man den Gegner passiert hat, muss man einige Meter voraus fahren, bevor man wieder auf die Rennlinie einschert.

Wobei es im Rennen egal ist ob ein Dreieck erscheint, da es ja nicht um die nackte Rundenzeit geht. Im Rennen kann man das Dreieck also getrost ignorieren und sich im Windschatten des Vordermanns ansaugen.

Beim Zeitfahren dagegen wird das Windschattenfahren bestraft, da man sich sonst ziehen lässt und sich dadurch einen Zeitvorteil verschafft. Gerade auf den Ovalen kommen so utopische Zeiten zustande. Dort schliessen sich sogar ganze Teams zusammen um jede Hunderstel herunterzubrechen.

Das geht seit Forza Motorsport 3 nicht mehr.

Das ist richtig, im Rennen an sich spielt es keine Rolle.

Aber bei längeren Rennen, wenn die Gegner längst aus dem Rückspiegel verschwunden sind, dann möcht ich wenigstens versuchen, neue persönliche Bestzeiten aufzustellen (hält die Motivation etwas höher :D). Dann wiederum spielt das Dreieck eine Rolle.

Wenn du freie Fahrt hast stellt der Windschatten kein Problem mehr dar. Wenn du dann wieder auf den Letzten aufschliesst ohne vorher die Chance auf eine Bestzeit genutzt zu haben, dann musst du den Schwierigkeitsgrad raufsetzen, oder an deinem Fahrstil arbeiten. :D

Ich spiel ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber ein Paar langsame gibt es öfter. Aber allgemein reichen ja schon kleine Fehler und die passieren mir gerade dann, wenn ich auf dem Weg zu einer persönlichen Bestzeit bin :(. Is aber eher ne persönliche Sache, wofür das Spiel ja nix kann. Nun gut, dann hat man halt Pech...

Unter dem Aspekt der Rangliste ist es schon gut so, dass das Spiel so pingelig is. Nur so kann man halt neutral die Runden vergleichen.

So nun ganz offiziell:

In a nutshell, here’s what I can tell you about Forza 4:

Forza 4 will feature Kinect AND controller support. This was among the first questions we received upon making the announcement, so let’s clear this up straight away.

quelle:
http://forums.forzamotorsport.net/blogs/turn_10s_forza_motorsport_blog/archive/2010/12/17/forza-motorsport-3-week-in-review-12-17.aspx

Das hat man mir damals schon gesagt, aber nun können wir wirklich ruhig schlafen.
Kinect ist Partyzeugs, aber doch keine adäquate steuerung für eine Sim wie Forza.

Zurück
Oben