Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann den Scheiß auch nicht mehr hören, Forza ist Tot und die Luft ist raus usw.

Forza 2 habe ich bis zum Release von Forza 3 gespielt, da ich nun auch viel PC Simulationen spiele ist es mit Forza 3 weniger geworden. Trotzdem bleibt das Teil aktuell und spaßig bis Teil 4 kommt.
Wer sagt das Forza III tot ist, bei dem hat es nie gelebt.

Dem kann ich beipflichten. Aus unserem Forum sind´s zur Zeit 17 Leute die an nem Cup (10 Renntage á 25 Runden) teilnehmen. Auf dem Level wird´s auch bleiben, bis Forza 4 rauskommt ;)

Das schöne an Forza 2 bzw. 3 war / ist, dass man online Action mit der Community verknüpft, was bei uns halt durch entsprechende "Rennberichte" geschieht (wer möchte kann mal reinschauen: http://www.cooplive.de/cooplive30/coop-forum/index.php?topic=3670.0 ). Das macht das Spiel noch viel intensiever, als eine "einfache" online Erfahrung...

Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich war am WE beim 24h rennen und habe mal voll Bock ein langes rennen auf der Nordschleife zu fahren (15-20 Runden).
Weiß von euch jemand ob das andere machen?

gruß,

Herzlich Willkommen, NOS verrückte können wir immer brauchen ! ;)

Aber ich denke ein Rennen mit 15-20 Runden wird schwer zu Realisieren sein.
Die meisten schreien ja schon bei 2 Runden.

Evtl. sollte man mal mit 5 Runden Starten und eine Runde als Quali.

Samstrike 68 schrieb:
Kann den Scheiß auch nicht mehr hören, Forza ist Tot und die Luft ist raus usw.

Forza 2 habe ich bis zum Release von Forza 3 gespielt, da ich nun auch viel PC Simulationen spiele ist es mit Forza 3 weniger geworden. Trotzdem bleibt das Teil aktuell und spaßig bis Teil 4 kommt.
Wer sagt das Forza III tot ist, bei dem hat es nie gelebt.

Nun übertreibs mal nicht. Natürlich ist irgendwo die Luft raus. Oder geht in diesem Forum noch die Post ab, wie vor etwa 7 Monaten beim Release? Eigentlich ist das Sub schon jetzt überflüssig. Ein einzelner Forza 3 Thread würde schon jetzt reichen.

Und was ist denn daran so schlimm, wenn bei manchen die Luft raus ist? Was ist denn an dem Spiel so motivierend, abgesehen von der guten Physik, den vielen Fahrzeugen und der guten Grafik? Eigentlich nichts! Die guten Strecken kann man fast an der Hand abzählen, der Karrieremodus zieht sich wie Kaugummi und ist eine sinnlose Aneinanderreihung von 3-Runden Rennen. Wettermodell und taktisch angehauchte Rennen durch verschiedene Tankstrategien gibt es auch nicht. Das Spiel ist ein absoluter Atmosphäre Killer. Für mich ist Forza ein Spiel für absolute Autonarren, die schon Spaß daran haben zig verschiedene Fahrzeuge auszuprobieren. Aber ein richtiges Rennspiel ist es für mich nicht. In richtigen Rennspielen bin ich vielleicht mit 2-3 verschiedenen Autos gefahren und selbst die haben mir schon mehr "Rennfeeling" geboten. Ich spreche dabei von Spielen wie Grand Prix, NASCAR, GTR auf PC etc.
Statt 100 neue DLC-Carpacks anzubieten sollen die Forza Macher eine Strecke wie Spa oder so anbieten oder für Forza 4 darüber nachdenken, wie man die Rennen durch ein gescheites Wettermodell wirklich abwechslungsreichter gestalten kann.

Das Spiel ist doch nicht tod nur weil hier im Forum weniger spielen.

Mit ner guten Freundesliste findet man immer mitspieler, der Karriere Modus ist nicht das was Forza ausmacht.

Es ist alles an Forza aber nicht der SP.
Es gibt soviele Einstellmöglichkeiten online + vorgegebene Spiellisten und Turniere. Zeitfahren ist auch immer wieder Motivierend.
Klar muss man ein Autofan sein aber sonst würde ich auch keine Racer spielen.

Spiele ja selbst auch mehr PC als Konsole allein wegen der Gegnerzahl aber nur weil hier im Forum wenig los ist, kann man nicht sagen das Spiel ist tot.

Für einige ist es Tod, für die masse ist es quick lebendig und wird es auch noch lange bleiben.
Wüsste auch nicht was da dann in Zukunft kommen sollte das einen länger bindet wenn man hier Relativ schnell den Spaß verliert.
Forza ist da denke ich schon recht langlebig. Kritik gibt es immer und überall aber das Positive überwiegt für die Mehrheit eindeutig.

Naja Mutzi,

Ich fahre heute Abend mit 8 Kumpels wieder ein paar Rennen (sorry Calle diesma die Lobby pre-soldout und icke bin auch kein Host :( )

Wer will kann täglich forzanieren. Man muss nur wissen, wo man die Leute findet.
Und die Add-Ons und die stetigen News rechtfertigen immernoch das Forza-Sub. :dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
Das Spiel ist doch nicht tod nur weil hier im Forum weniger spielen.

Mit ner guten Freundesliste findet man immer mitspieler, der Karriere Modus ist nicht das was Forza ausmacht.

Es ist alles an Forza aber nicht der SP.
Es gibt soviele Einstellmöglichkeiten online + vorgegebene Spiellisten und Turniere. Zeitfahren ist auch immer wieder Motivierend.
Klar muss man ein Autofan sein aber sonst würde ich auch keine Racer spielen.

Spiele ja selbst auch mehr PC als Konsole allein wegen der Gegnerzahl aber nur weil hier im Forum wenig los ist, kann man nicht sagen das Spiel ist tot.

Für einige ist es Tod, für die masse ist es quick lebendig und wird es auch noch lange bleiben.
Wüsste auch nicht was da dann in Zukunft kommen sollte das einen länger bindet wenn man hier Relativ schnell den Spaß verliert.
Forza ist da denke ich schon recht langlebig. Kritik gibt es immer und überall aber das Positive überwiegt für die Mehrheit eindeutig.

Haste schön formuliert, brauch ich mir wenigstens keinen Wolf tippen.

Bin auch Verfechter der Forza-Serie (wenn es um Konsolen-Rennsims geht), habe aber Teil 3 aus Gründen, die ich selbst nicht so genau bestimmen kann - von Zeitmangel hin und wieder mal abgesehen - kaum online gezockt.

Aber ist ein solches Spiel online nicht gerade dann am schönsten, wenn der harte Kern dem Spiel noch die Treue hält, während die "konsumgeilen" Massen schon längst zum nächsten Rennspiel abgewandert ist?

Kann mir gut vorstellen, dass jetzt online die meisten Crash-Kiddies von Forza 3 abgezogen sind (und nun Blur oder Split Second oder was weiß ich zocken), und die angesprochenen Enthusiasten das Spiel am Leben halten mit einzelnen Veranstaltungen, Meisterschaften oder Spaß-Events wie das Auto-Ball bei den Lagerhallen. Übrig bleiben die Freaks, die in dem Spiel dessen Simulationsfacetten weiter ausloten, denn zu fahren gibt es für die, die es interessiert, mehr als genug in Forza 3.

Ich hege zuallererst eine große Passion für RennSIMULATIONEN, und ich stimme überein, dass Forza 3 mehr Realismus/Anspruch bieten könnte (Wetter, Qualifying-Sitzungen, größeres Starterfeld off- wie online, realistische Boxenstopps, etc.) und die eine oder andere Strecke auch bei mir gerne gesehen wäre (Spa, Bathurst, Lime Rock, Sachsenring etc.), aber gerade weil es genügend Simulationsfreaks da draußen gibt (auch hier meine ich, eine eingeschworene Gemeinde entdeckt zu haben), lebt Forza 3 für diese Klientel mehr denn je.

Quali kann man ja sogar fahren, man muss nur ein wenig Ideen haben, dann geht das auch.

Einfach einstellen das derjenige mit der besten Zeit gewinnt und danach beim Rennen dann "Startaufstellung Lobbypunkte" und schon hat man ein Qualifying. Leider kann man die Lobbypunkte nicht zurücksetzen und müsste dann beim 2. Rennen neu einladen aber es geht schon.

Klar gibt es imemr Kritikpunkte aber dennoch überwiegt das Positive bei weitem.
Das müssen anderen Games erstmal nachmachen oder besser noch überbieten und da bleibt dann für Konsoleros eben nur Forza und die GT Reihe.

GT5 ist noch nict da, Forza IV auch noch nicht, von daher bleibt Forza III Referenz.

Eben, das "Problem" und der Grund wieso Forza 3 nicht "tot" sein wird, ist ja gerade der, dass es auf der 360 keine Konkurrenz gibt. Wenn man also etwas dergleichen spielen will, bleibt einem nichts anderes übrig. Von daher kann das Spiel aus meiner Sicht nicht sterben, denn es gibt keine Alternative.

Crow schrieb:
Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich war am WE beim 24h rennen und habe mal voll Bock ein langes rennen auf der Nordschleife zu fahren (15-20 Runden).
Weiß von euch jemand ob das andere machen?

gruß,
Oh ja.. Da hätte ich auch so einen Bock drauf. Bin noch nie Online mehr als 2 oder 3 Runden Nordschleife gefahren. :(

Dann lasst uns mal Anfangen mit 1 Quali und 5 Rennrunden. :)

Cup Rennen, alle den gleichen Wagen nach Abstimmung und Vorschlägen, dauert alles zusammen auch nur ca. 60 min.
5 Runden bin ich jeweils zum 24h Rennen paralell in GTL, GTR2 und GTR Evo online gefahren.
Das war so Geil mit 25 Gegnern, Wahnsinn.

Das waren dann 500 Km Nordschleife an einem Tag. :)

Hätte ich echt richtig Bock drauf! Ich würd als Auto irgendetwas im Bereich Porsche GT3 etc. vorschlagen, oder? Um ein wenig das Flair vom 24h Rennen einzufangen? :)

Allerdings sollten wir dann schon mindestens 6 Leute sein, besser natürlich 8.

Jo, machen wir später mal, jetzt ist keine Zeit, GT3 RS finde ich gut.

Evtl. Serie nur mit Top Reifen aber das können wir dann alle gemeinsam im Thread abstimmen.

Vorab würde ich gerne ein kleines Cup Rennen auf dem kurzen GP Kurs fahren, zb. 5 Runden Clio Cup oder ähnliches zur Einstimmung.

so, gleich wird forza3 das erste mal eingelegt. hab schnell noch das lenkrad saber gemacht. bin mal gespannt, wie der neue nuerburgring aussieht. in forza 2 war es voll geil :sabber:

Zurück
Oben