Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehöre leider nicht so zu den schnellsten, aber ich mag Autos und Forza 3 hat mich total begeistert. Gestern Abend haben wir einen Direktvergleich zwischen GT5p und Forza 3 gemacht und ... oweiha ... das meiste an GT5 ist wirklich schön geredet. Allein die Texturen und wirklich flüssig läuft es auch nicht immer. Sieht man sehr gut, wenn man vorher das wahnsinnig weiche FM3 gespielt hat. Hätte ich auch erst nicht geglaubt und dann dieses Tearing bei GT5p ... war das schon immer da? Also mit GT5 muss sich Sony PD ordentlich ins Zeug legen ... wenn das überhaupt möglich ist.

Das einzige was ich wie viele andere auch bemängel ist der Multiplayer. Würde da gern den alten Suchmodus wieder haben wollen. Aber angeblich wird ja bald ein Patch nachgereicht. Ich habe mich gestern in die Lobby von diesem Pixel verirrt und da sind ja nur wahnsinnige unterwegs. Die saugen sich im Windschatten an und fahren auf der Nordschleife Stossstange an Stossstange und ziehen sich gegenseitig. Das die nicht aufeinanderfahren. Ich glaub ich lade mal die Aufzeichnung hoch. :vogel:

Ich konnte richtig fühlen wie man denen im Weg ist. Man schaut Döttinger Hohe in den Rückspiegel und der Pixel & Co Train zieht vorbei. Da bekommt man echt nasse Hände. Nicht das ich irgendwas mache, was die Jungs da abschiessen würde. Ich glaub die würden mich in der Luft zerreissen. :lachweg: Aber die sind wirklich alle pro genug und überholen echt fair, sauber und vor allem schnell. Sogar der letzte bekommt noch die Kurve, obwohl er nach allen auch an mir vorbei wollte und das obwohl ich dachte, ich der schon steht kommt da nicht rum. :lol:

Sehr beeindruckend und ein wirklich sehr gelungenes Spiel mit dem ich bis Dragon Age meinen Spaß haben werde. :) :huldig:

Grade habe ich Forza gestartet und dann kommt mir folgende Fehlermeldung: Ihr Profil wurde manipuliert. Sie können nicht fortsetzen.
Hat schon ma jemand davon gehört? Wenn ich mich mit einem anderem Profil anmelde geht es.

So auch nach etlichen Stunden spielen (nur mal bezug auf die Grafik): Unfassbarer Hammer, das man die Grafik nicht als Referenz bezeichnet verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich war ja auch eher skeptisch als ich die letzten Screenshots gesehnen hatte, aber für mich ist es das bestaussehendste Rennspiel das ich jemals gespielt habe. (pc, xbox 360,..).

Besonders erschreckend - oder eher erfreulich - ist es, wie die Grafiksprünge in nur wenigen Jahren waren. Hab erst letzten gelesen irgendwo, dass es erst fotorealistische Spiele in 20 Jahren geben wird, wenn ich mir aber so Forza anschaue, dauert das sicher nicht mehr so lange. Es fehlt schon noch was, aber das dauert keine 20 Jahre mehr. Jedenfalls: danke Turn 10 für dieses Grafikwunder :)

Was ich mich auch immer wieder frage, schlummert vielleicht in der xbox 360/ps3 einen viel bessere Hardware als man vermuten lässt? Immerhin ist die Konsole ja doch schon bald 4 Jahre alt, und wenn ich mir so Forza anschaue, da kann nicht mal ei PC Rennspiel der neuesten Generation mithalten.

die hardwarespecs sind ja bekannt. ;)

es kommt halt drauf an, wie man mit dem mickrigen speicher und der lahmen GPU umgeht. und Turn 10 kann es halt im gegensatz zu den Risen portierern. ;)
(gut, dafuer ist da das streaming klasse, da unmerkbar.)

Gerade 1,5h mit Szudrinos Multiplayer gefahren (normale Ranked Matches) und das macht mal sowas von Laune ... natürlich, Pros fahren dort keine und diese Stadtstrecke am Meer erinnerte eher an Destruction Derby als an Forza ... aber egal, machte unheimlich viel Bock!

@Chocolate: Du klingst wie jemand, gegen den ich gerne fahren würde - gib mal GT her! :D

Ich finde es auch nochmal besser als den zweiten Teil. Die 60fps sind ein Traum und die CV in Verbindung mit dem FFB sind Verbesserungen. Allerdings ist der Onlinemodus ziemlich schwach. Da wünsch ich mir die Lobby von Teil zwei zurück.

Gestern auch mal bisschen gespielt und ich bin wirklich begeister, auch wenn sich im Vergleich zu Forza 2 meiner Meinung nach eher wenig getan hat.

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von der Grafik. Der Überhammer ist es jetzt nicht und das Aliasing ist, genau wie bei Forza 2, zum davon laufen. Ausserdem versteh ich noch immer nicht, wieso die das mit den Schaltanimationen nicht hinbekommen haben, das haben sogar die Dirt Leute gemacht. Die haben sogar eine Gasgebeanimatmion ;)

Naja dennoch werde ich wohl viel Zeit mit Forza verbringen. Fahr jetzt auch seit gestern ohne ABS, was in den unteren Klassen wirklich noch gut geht, bin mal auf später gespannt.

Kann es sein, dass man beim Multiplayer eeeewiig warten muss. Also ich wähle da immer schnelles Spiel und dann steht da mein Auto und es wird "warten auf andere Spieler" oder so ähnlich angezeigt und es tut sich nichts. Bin jetzt auch nicht der Geduldigste und dann nach einer Minute wieder raus, aber das kann doch nicht sein das es soooo lange dauert.

Das Thema fehlendes AA kann man nicht Pauschal damit beantworten das die Grafik schlecht ist.

Vor allem taucht das Aliasing auch nicht bei jedem auf.

Bei mir zb. ist es so gut wie nicht vorhanden wenn ich per VGA Kabel spiele. Mit HDMi wird es stärker.

Tastepolice hat das ja auch bemängelt und später in den Griff bekommen.
Das Spielt sieht nun mal nicht auf allen TV Geräten gleich aus, das ist aber auch kein reines Forza Problem.

Wie schrieb jemand aus dem Frontforen so passend : Oft sitzt der Bug vor der Konsole!" :)

Das Spielt sieht nun mal nicht auf allen TV Geräten gleich aus, das ist aber auch kein reines Forza Problem.

Das stimmt. Der Sony von meinem Bruder ist zum Beispiel extrem viel schärfer als mein Samsung. Das hat natürlich seine Vorteile, aber was das Kantenflimmern angeht natürlich auch seine Nachteile. :)

Samstrike 68 schrieb:
Das Thema fehlendes AA kann man nicht Pauschal damit beantworten das die Grafik schlecht ist.

Vor allem taucht das Aliasing auch nicht bei jedem auf.

Bei mir zb. ist es so gut wie nicht vorhanden wenn ich per VGA Kabel spiele. Mit HDMi wird es stärker.

Tastepolice hat das ja auch bemängelt und später in den Griff bekommen.

Wie schrieb jemand aus dem Frontforen so passend : Oft sitzt der Bug vor der Konsole!" :)

Naja...

Ich sag ja auch nicht das die Grafik schlecht ist. Aber fehlendes AA ist einfach vorhanden. Oder höchstens 2x, was einfach zu wenig ist. Hätten sie anständiges AA eingebaut, hätten manche Leute auch kein Problem damit. Und das diese Problem nur bei einzelnen auftreten soll, lässt sich eigentlich nur auf unterschiedliche Wahrnehmung zurückführen.

Ja mei jeder setzt halt andere Prioritäten. Ich könnte nach wie vor auf 60fps zugunsten eines höheren AA Faktors verzichten.

Und noch was: Mag schon sein, dass manche leute kein Kantenflimmern sehen. Ich bin leicht Kurzsichtig und wenn ich ohne Brille fahre, dann habe ich auch kein Aliasing, dafür aber einen generellen Blureffekt ;)

Zurück
Oben