Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür gibt es aber andere Games.

Motorräder passen in solche Games nicht rein. Bei richtig arcadigen wie Wheelman möglicherweise, aber in ein Forza 3 oder PGR nicht.

Natürlich passt das gehört doch genauso zum Motorsport und wenn da mal eine anständige Umsetzung käme, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

PGR4 ist doch super, ich fahr da ganz gerne mal mit einem Motorrad.

Boah ey, also wirklich das ist wie bei PGR4, wer es nicht will, der ignoriert es einfach, dass ist wie mit dem Koop über den sich hier manche aufregen... was soll das? Das sind doch nur zusätzliche Dinge, die man nicht benutzen muss.

Ich will ne Kawasaki Ninja realistisch fahren, was spricht dagegen, dies in Forza umzusetzen? Das ist nur ein anderes 3D Modell mit anderem Fahrverhalten, mehr nicht!!!

Ich finde diese generelle Ablehnung einfach unverständlich, weil es nicht verschlechtert, im Gegenteil, es ist eine sinnvolle Erweiterung. Das Problem aktuell ist doch das es Motorräder nur in Arcaderacern gibt...

Jein. Die Zeit die die Entwickler für die Motorrad Physik, für die Modelle usw. brauchen könnten die eher für Autos und Strecken verwenden.
Vor allem ist Forza eine reine Autorennsport Reihe.
Das werden wohl die wenigsten Fans verstehen wenn die mit Motorrädern "Zeit verschwenden".

Naja die Motorrad Physik wird ja nicht groß anders sein, als die von Autos, auch wenn es sich am Ende anders steuert und für den Spieler anders aussieht. Auch ist der Größtteil von Forza 3 bereits fertig, die werden 100% nicht alles neu programmieren, dass wird wie bei allen anderen Rennspielen auch sein.

Äh so gern ich Motorräder in Forza3 hätte aber leider muss ich den Vorrednern recht geben.
Es müsste eine komplett andere Physik entworfen werden...und dabei sind schon viele gescheitert.
In PGR sind die Motorräder ja nicht so schlecht, aber wenn wir uns ehrlich sind fahren sie sich auch nicht wie echte.

Es müssen Dinge berechnet werden die beim Auto wegfallen und umgekehrt gibt es die Dinge die beim Auto noch hinzukommen.
Als bespiel möchte ich nur die Kreiselkräfte erwähnen.
Durch jene wird ja letztendlich das Motorrad bei zunehmender Geschwindigkeit stabilisiert.
Und wie wir ja alle wissen hat ein Auto 4 Räder und muss deswegen nicht stabilisiert werden.
Wenn dann ein Motorrad bei 200km/h sich immer noch so extrem leicht lenkt, vermittelt das schon ein eigenartiges gefühl.

Die Kreiselkräfte sind auch längst nicht das einzige was in der Physik geändert werden müsste. Da gibt es noch einiges mehr.
Und einfach sagen es muss sich ja nur anders fahren ist leicht gesagt.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber ich glaub du stellst es dir das alles ein wenig zu leicht vor.

Die müsste von Grund auf Neu geschrieben werden.

Alleine die Bewegungen in Kurven/beim lenken müsste man vollständig neu entwickeln.
Dann verhält sich ein Motorrad beim Gas geben und bremsen "dezent" anders als ein Auto und auch der Grip wird wohl anders sein (zwei Reifen, mit weniger Profil gegen vier Reifen, mit viel).

Dazu kommen noch Sachen wie Areodynamik (sich an die Maschine pressen oder aufrichten).

Und da es kein Arcade Game ist, sondern in Richtung Simulation geht, ist das mit ein bisschen "probieren" nicht getan.

und ist Turn 10 ein Drittklassiker Entwickler aus Kenia, der so was nicht gebacken bekommt? Ich frag mich echt mal wie man sich auf Forza 3 freuen kann, wenn man glaubt das die nicht mal ein Motorrad integrieren können.

Das PGR Beispiel ist außerdem dämlich, die Motorräder fahren sich nicht "echt"??? Als ob die Autos sich in PGR "echt" fahren lassen.....

Iro schrieb:
Ich finde diese generelle Ablehnung einfach unverständlich, weil es nicht verschlechtert, im Gegenteil, es ist eine sinnvolle Erweiterung. Das Problem aktuell ist doch das es Motorräder nur in Arcaderacern gibt...

Wenn man Motorräder aber nicht mag , diese aber im laufe der Karriere spielen muß verschlechtert das ein spiel für mich .
Spiele wie Forza und GT haben sowieso diese schwäche das man mit autos fahren muß die man nicht will . Wenn dann auchnoch Bikes dazu kommen werden es einfach zuviele rennen die man nicht fahren will .

Also ich brauche auch keine Motorräder in FM3, zumindest nicht gleichzeitig mit Autos. Das Spiel soll sich laut Namen sicherlich um Motorsport drehen, aber wie Faultier schon mit einigen Beispielen belegt hat, würden dann wesentlich mehr Sportarten da rein müssen.
Allein vom Speicherplatz auf der Disc würde das gar nicht machbar sein und würde meiner Meinung nach der Spieleserie nicht gut tun. Mich nerven schon die dummen, langweiligen Ovalrennen, welche aber wegen dem wichtigen US-Markt wohl drin bleiben.

Meine minimalen Wünsche:
- Cockpit
- ein paar weniger Autos, dafür mehr bekannte Strecken
- endlich ein gut laufender Online-Modus
- KI und Fahrphysik könnten auch etwas verbessert werden
- evtl. Wetter

Bevor Turn 10 mit Moppeds oder anderen Fahrzeugen anfängt würde ich mir lieber eine Intensivierung des vorhandenen Fuhrparks und dessen drum herum wünschen.

Es sind immer wieder die gleichen Wünsche, bisher haben Sie aber leider keinen Anklang gefunden.

Als da wären :

Dynamisches Wetter + Tag und Nacht.
Lobby ala Race Pro wo man vorab schon üben kann.
Quali.
Richtiges Flaggensystem mit den passenden Figuren am Streckenrand.
Strafsystem
Motor selbst starten. (Gab es bei DTM Race Driver schon mal.
Neutralstellung vom Getriebe.
Gerne darf der Motor auch absaufen beim Gang einlegen und zu wenig Gas.
Voreinstellbare Spritmenge
Meisterschaften die man selbst erstellen kann.
Ging sogar im ersten XBOX Live titel Moto GP damals und ich dachte vieles von Moto GP würde zum Standard, aber bisher leider nicht.
12 -16 Spieler online.
Licht, Blinker, Scheibenwicher zum selbstbetätigen.
Mehr Reale Strecken, keine Fiktiven mehr.
Feste Fahrzeugklassen ala GT1, GT2, GT3, Formel 3, WTTC usw.
Bessere Online turniere von Turn 10.
Die Nordschleife kam selten im Turnier vor.
Andere Einstufung der Fahrzeuge und mehr Ausgeglichenheit, er nervt nichts mehr als wenn 7 von 8 Leuten mit immer den gleichen Fahrzeugen unterwegs sind nur weil es die besten in dieser Klasse sind.

Tuning mehr eingeschränkt, ich will keinen Golf mit 500 PS.
Mehr DLC nach Release als bisher.

Da würde mir noch so einiges einfallen.
Alles kann man sicher nicht umsetzen aber so einiges ist dabei was nicht mal schwer umzusetzen ist.

Wenn Motorrad, dann bitte nur Motorrad.

Polyphony hat mit TT Trophy bewiesen das es auch Spaß machen kann.
Aber gemischt hat sowas höchstens in einem Arcade Racer was zu suchen.

Zurück
Oben