Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Läuft der PC Port mittlerweile flüssig?

Nicht wirklich.
Das größte Problem dass ich habe, ist das es so inkonsistent läuft.
Mal hab ich im Schnitt 70-80fps und bei nächsten starten kämpft es damit die 60 zu halten.
Und da sind dem Spiel auch teilweise die Grafiksettings völlig egal. Ich hab z.B. zwischen 8x MSAA und kein AA nur so 5 FPS unterschied. :fp:

Unglaublich, wie gut die Blizzard Mountain Erweiterung auf der One aussieht. Es macht unheimlich viel Spaß mit meinem Lancia durch den Schnee zu rasen.
So wie mich das schon flasht, bin ich gespannt, was T10 auf der Scorpio zaubert.

Anscheinend nicht :D

15626270_1313587638664140_1254441243181351044_o.jpg

Wechselt der dann akkustisch immer wieder zwischen fiepfiepsurrsurr und brummbrumm?

Nicht wirklich.
Das größte Problem dass ich habe, ist das es so inkonsistent läuft.
Mal hab ich im Schnitt 70-80fps und bei nächsten starten kämpft es damit die 60 zu halten.
Und da sind dem Spiel auch teilweise die Grafiksettings völlig egal. Ich hab z.B. zwischen 8x MSAA und kein AA nur so 5 FPS unterschied. :fp:
Na toll :roll:

Guten Morgen & Frohe Weihnachten :bier:

2017 wird sicher geil durch Scorpio, Forza 7, GT Sport und auch dem neuen NFS.

Außerdem ist die Porsche-Lizenz mit EA nun vorbei, also endlich Käfer für alle.

Ich werde versuchen mich noch weniger in 2017 mit Belanglosigkeiten zu befassen,
mal schauen ob mir das gelingt. :fauli:

Cya

15672986_1299073963492598_4712563567596438438_n.jpg

Ebenso frohe Weihnachten :)

Ich habe gerade ne halbe Stunde versucht, drei Sterne beim Gefahrenschild am Sägewerk zu holen. Sorry, aber das ist echt der dümmste Sprung ever, absolute Frechheit. Müll hoch zehn, könnte kotzen über den Scheißdreck :wand: Und die blöden Pissbäume sind echt die Seuche. Wenn die wenigstens größer wären. Aber durch die tiefen Baumkronen sieht man nicht, wo man durchkommt.

@zonko
My issue is that the game appears to have 2 different levels of performance(somewhat bad on 95% of the launches and absolutely great on 5% of the launches). As far as I can figure out the game or Windows isn't putting something in RAM or VRAM reliably(I'm not a software guy so this is just a guess). It's something that needs to be there and if it's not there it makes the game run poorly. Usually I can minimize the game and open/close Google Chrome then go back into the game and about 1 in 20 tries suddenly makes the game run extremely well...at that point I can even close the game, wait a moment then launch it again and still have excellent performance. But the moment I close it and wait a while or do other things I'm back to terrible performance(I suspect this is because Windows clears it out of RAM and I'm back to a dice roll on something ending up in the right place for the game to access it quickly). I really wish this would be fixed because every time I want to play I end up spending 10-15 minutes alt+tabbing to get good performance.

Yes I have wiped drivers(3 times), Yes I have made sure my CPU/GPU are achieving proper clock speeds(they are), Yes I have removed Google Chrome to see if it is the issue(it is not), I have no AV and no software firewall....I have no applications that generate an overlay in the game and I have no performance optimizer programs. I have the latest drivers for every piece of hardware, Windows is up to date, I've tried unplugging all peripherals except mouse and keyboard. I have benchmarked memory/cpu/gpu each for several hours to ensure there are no stability issues. I'm out of options.

Edit:. It turns out I wasn't out of options. I removed 8GB of RAM leaving me with 8GB of RAM in the system and it is performing wonderfully every launch now. This is a very annoying solution.....
http://forums.forzamotorsport.net/t...Known-Issues--UPDATED--11-29.aspx#post_648639

Anscheinend läuft es mit 8GB RAM normal :ulgy:

Wtf?
Umso besser dass ich nen 16gb Riegel drin hab. :ugly:

Aber das größte Problem ist einfach dass es einfach 1:1 von der Xbox portiert wurde, welche sich den RAM und Gpu Speicher teilt. Sobald also bei der GPU der Speicher voll ist wird alles auf dem RAM ausgelagert.
Hat mich zwar noch nicht betroffen, da ich meistens recht schnell entnervt wieder ausschalte, aber trotzdem muss das auch gefixt werden. Aber ich bezweifle dass die das je ändern, da es doch recht aufwendig sein dürfte.

Ebenso frohe Weihnachten :)

Ich habe gerade ne halbe Stunde versucht, drei Sterne beim Gefahrenschild am Sägewerk zu holen. Sorry, aber das ist echt der dümmste Sprung ever, absolute Frechheit. Müll hoch zehn, könnte kotzen über den Scheißdreck :wand: Und die blöden Pissbäume sind echt die Seuche. Wenn die wenigstens größer wären. Aber durch die tiefen Baumkronen sieht man nicht, wo man durchkommt.

Gibt gleich daneben einen Blitzer wo man 201 km/h schaffen muss - der hat bei mir gezählt. Den Sprung hätte ich nie geschafft :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben