Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erklär mal richtig du siehst einen Unterschied auf deinem TV der kein HDR kann?

Also :

Ich surfe grade mit meinem Laptop am 500€-Fernseher im Arbeitszimmer und wundere mich, dass ich trotz "billig-Fernseher" einen deutlichen Unterschied in den Wolkendetails sehe. Theoretisch dürfte man doch gar keinen Unterschied sehen, bzw. nur "Lichtmatsch", weil es nur ein Foto ist, ohne jegliche HDR-Informationen :?

Ist die Frage so abwegig , oder warum kann das niemand beantworten?

Also :

Ich surfe grade mit meinem Laptop am 500€-Fernseher im Arbeitszimmer und wundere mich, dass ich trotz "billig-Fernseher" einen deutlichen Unterschied in den Wolkendetails sehe. Theoretisch dürfte man doch gar keinen Unterschied sehen, bzw. nur "Lichtmatsch", weil es nur ein Foto ist, ohne jegliche HDR-Informationen :?

Achso natürlich siehst du ein Unterschied sind doch nur Fotos und die nehmen das Bild auf was gerade wiedergegeben wird.
Aber es gibt natürlich nicht alles wieder wenn du selber vor einem HDR TV sitzen würdest würde das noch um einiges besser aussehen.

Also :

HDR verbessert das Bild und das sieht man auch auf einem Foto. Genauer gesagt fügt HDR weitaus mehr Farb- und Kontrastabstufungen hinzu. Meine mal gelesen zu haben, dass es bisher 256 und mit HDR 1024 sind. Heißt: dunklere Bildbereiche wurden bislang schnell zu einem grau-schwarzen Matsch, behalten durch die hinzugekommenen HDR-Abstufungen nun aber ihre Details. Das selbe bei besonders hellen Bildbereichen, die nicht mehr überstrahlt, sondern natürlicher und feiner abgestuft werden. Ist also sozusagen eine "höhere Auflösung" für Farben und Kontrast. :D

Sieht du sehr gut an den Woken. Ohne HDR sind die "matschiger", mit HDR erkennst du einzelne Wolkenstrukturen. Einfach, weil HDR viel mehr Farb- und Kontrastvariationen mit sich bringt.

Und das ist etwas, was man auch auf abfotografierten Bildern erkennen kann, weil diese zusätzlichen Abstufungen ja auch tatsächlich da und für das Auge, genau so wie für eine Kameralinse sichtbar sind. In Natur sieht es natürlich noch eindrucksvoller aus, weil so ein läppisches Smartphonebild logischerweise einige Informationen verschluckt. :D

Natives HDR Material wirst du auf einem Nicht-HDR Gerät natürlich nicht als solches erkennen können.

Ich finde man bekommt überhaupt kein Feedback auf der Straße und den abwechselnden Untergründen wie Asphalt, Schotter, Sand, was auch immer. Habe Rumble übrigens auf 100 gestellt, aber es ist immer noch eine Katastrophe.

Boah, was ein Bullshit. @Minato :nein:

Im Chat meinte die Dame, dass ich mich bitte 10 Tage gedulden soll und mich dann nochmals melden. Das wäre ja am Montag. Das Spiel habe Fehler. Aber vielleicht funktioniert es am Montag auch schon. :ugly:

:lol:
Hast du es denn direkt im Store ausgewählt oder vom spiel menu aus? Wenn ich direkt im Store gucke wurde bei mir auch 34,99 angezeigt vom spiel aus 24,99€, hab aber auch die Downloadversion

Der Cashflow ist bei HZ3 auch weniger als bei Forza 6 und ich hab ständig Pech in der Lottery :grins:

Egal, es ist einfach sooooooooooooooooooo gut :sabber:
lvl 40 allein am Freitag gemacht und heute gehts weiter :fauli:

Screenshot-Original.png

Zum Hupen-DLC sei gesagt.
Man kann alle Hupe auch ingame kaufen, aber ich habe mit der Warthog-Hupe eh meinen Favoriten auserkorren :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben