Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist das wirklich einzige, was ich einfach nicht mag. Das wirklich alles, einfach ALLES kostet. Ich vermisse die guten alten Zeiten, als man das Spiel kaufen konnte, und es war ALLES zum gekauften Preis enthalten... Seit dieser Hype mit den In-App-Käufen bei all den Tower-Defense-Spielen angefangen hat seit Anbeginn der Smartphone-Zeiten, springen alle auf diesen Zug auf. Klar, bringt mehr Kohle, es nervt einfach gewaltig...

Edith fügt an: In der heutigen Zeit braucht es kein Talent mehr. Geld reicht vollkommen. Ist eigentlich wie mit dem Talent. Es hat nicht jeder.

Das ist immer die beste Aussage, früher war ja immer alles auf CD und so, hast du mal ein Spiel von heute mit einem vor 20 Jahren verglichen und wie viel die Spiele heute eigentlich enthalten für den selben Preis. Früher wurde das halt alles auf den nächsten Teil des Spiels gelegt und als Neuerung verkauft.

Zudem ist das doch nur ein Beschleuniger, für Leute die gleich alles haben wollen, die Hupen kannst du ja auch kostenlos nach und nach freischalten.

Das ist das wirklich einzige, was ich einfach nicht mag. Das wirklich alles, einfach ALLES kostet. Ich vermisse die guten alten Zeiten, als man das Spiel kaufen konnte, und es war ALLES zum gekauften Preis enthalten... Seit dieser Hype mit den In-App-Käufen bei all den Tower-Defense-Spielen angefangen hat seit Anbeginn der Smartphone-Zeiten, springen alle auf diesen Zug auf. Klar, bringt mehr Kohle, es nervt einfach gewaltig...

Edith fügt an: In der heutigen Zeit braucht es kein Talent mehr. Geld reicht vollkommen. Ist eigentlich wie mit dem Talent. Es hat nicht jeder.

original.jpg

Das ist immer die beste Aussage, früher war ja immer alles auf CD und so, hast du mal ein Spiel von heute mit einem vor 20 Jahren verglichen und wie viel die Spiele heute eigentlich enthalten für den selben Preis. Früher wurde das halt alles auf den nächsten Teil des Spiels gelegt und als Neuerung verkauft.

Zudem ist das doch nur ein Beschleuniger, für Leute die gleich alles haben wollen, die Hupen kannst du ja auch kostenlos nach und nach freischalten.

Ist mir schon bewusst, dass früher viele Sachen auf weitere Teile gelegt waren. Es wird einfach ab und an unübersichtlich, was es alles zusätzlich zu kaufen gibt. Ich sage ja nur, dass mich das persönlich nervt. Ist meine Meinung. Hat mit dem Spiel und dem technisch machbaren der Neuzeit auch gar nix zu tun.

Zudem geht doch auch ab und an der Reiz verloren, sich gewisse Gimmicks freizuschalten. Ich habe es darauf bezogen, daher auch meine Aussage, heutzutage braucht es Geld und kein Talent mehr für solche Sachen.

Ich ziele da nicht auf die sonstigen verschiedenen DLC's ab. Du hast mich da wohl etwas missverstanden.

Edith fügt an: Dennoch werden zum Teil auch gewisse Contents zu wirklich massiv überteuerten Preisen angeboten.

Ist mir schon bewusst, dass früher viele Sachen auf weitere Teile gelegt waren. Es wird einfach ab und an unübersichtlich, was es alles zusätzlich zu kaufen gibt. Ich sage ja nur, dass mich das persönlich nervt. Ist meine Meinung. Hat mit dem Spiel und dem technisch machbaren der Neuzeit auch gar nix zu tun.

Zudem geht doch auch ab und an der Reiz verloren, sich gewisse Gimmicks freizuschalten. Ich habe es darauf bezogen, daher auch meine Aussage, heutzutage braucht es Geld und kein Talent mehr für solche Sachen.

Ich ziele da nicht auf die sonstigen verschiedenen DLC's ab. Du hast mich da wohl etwas missverstanden.

Talent braucht man auch so nicht, aber halt Zeit und das haben manche nicht, bei COD komm ich auch so bis zum Prestige Modus, aber das dauert halt.

Daher meine Verwunderung, zumal man damit ja niemanden schadet.

bestes Beispiel sind doch die Day One DLCs ... die einfach mal schon im Game sind, einfach per Kauf noch freigeschaltet werden. Das ist Bestandteil des Release Spiels, bekommt man aber nur durch einen Kauf. Ist doch eigentlich Verarsche :)

Talent braucht man auch so nicht, aber halt Zeit und das haben manche nicht, bei COD komm ich auch so bis zum Prestige Modus, aber das dauert halt.

Daher meine Verwunderung, zumal man damit ja niemanden schadet.

Ist ja jetzt nicht primär auf das Hupen-Gimmick bezogen. Mehr im Allgemeinen, dass es auch gut ist, nicht alles mit Geld kaufen zu können. Klar braucht es Zeit, aber mit etwas Feingefühl und vielleicht auch den entsprechenden Fähigkeiten kann man spezifische Sachen schneller umsetzen als andere.

Es gibt Sachen in Spielen, das bringe ich sofort zu Stande, andere dauern ewig, wobei andere da wieder schneller auf Zack sind als ich. :-)

Das kommt halt drauf an.
Wenn das Spiel fertig und in Ordnung ist und die den geplanten DLC zeitlich noch mit drauf quetschen konnten - warum nicht.
Anders halt wenn dem Spiel was abgeschnitten wird und es uns dann mit mehr Geld nochmal dazuserviert wird.
Da sind die Grenzen aber dann fliessend, denn keiner weiss ja was nun das eigentliche Spiel ausgemacht hätte.
Wobei ich aber eigentlich auch sagen muss, dass mir Spiele nicht zu kurz erscheinen.
Also ich hab eigentlich selten das Gefühl bzw nie dass das Spiel drastisch zu kurz war und ich mich betrogen fühle.
Mir reicht das Spiel als solches in der Regel auch immer, ich kaufe mir gaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz selten mal ein DLC zusätzlich.
Da muß es aber auch echt eine unglaubliche Langzeitmotivation haben oder ein super DLC sein...wie die beiden von GTA4 zum Beispiel.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern mal einen gekauft zu haben. Von daher passt das für mich schon.

Und Microtransaction ... da kann ja jeder selbst entscheiden. Die bringen ja keinen Vorteil, meistens sind es irgendwelche Modifikationen.
Waffenskins, Kostüme und so weiter...die kaufe ich nicht. Die erspiele ich oder lass es bleiben. Geld leg ich dafür keins hin.
Aber wer meint er müsse sich jetzt dies oder das mit Echtgeld kaufen anstatt zu erspielen, naja soll er halt.
Wenn es das Spiel als solches nicht verändert, man dadurch keinen unfairen Vorteil hat kann das von mir aus ja jeder machen wie er will.
Normalerweise beraubt man sich damit aber auch der Freude daran.
Wenn ich für etwas nicht buckeln musste, dann macht mir das Erreichen davon auch weniger Spaß. Aber wie gesagt das geht mir so, und ich würde da nie einen Cent für ausgeben. Aber wenn sich einer bei GTA mit Sharkcards versorgt weil er unbedingt den Hubschrauber oder das Auto haben will und keine Geduld hat das zu erspielen und ihm es nichts ausmacht dafür Kohle zu latzen - warum sollte mich das dann stören?

bestes Beispiel sind doch die Day One DLCs ... die einfach mal schon im Game sind, einfach per Kauf noch freigeschaltet werden. Das ist Bestandteil des Release Spiels, bekommt man aber nur durch einen Kauf. Ist doch eigentlich Verarsche :)

Für mich ist relevant ob ich nur durch diesen DLC das Spiel spielen kann oder ob es nur ein Gimmick ist, ich kann die Spielehersteller da voll verstehen, die Spiele werden im komplexer und größer, da arbeiten ich mehr 50 Menschen an einem Spiel sonder teilweise mehrere Hundert. Daher ist es für mich völlig legitim wenn sie das so machen wollen.

Grade mitten im Rennen ins Dash gesprungen und hat mich gefragt ob ich das Spiel besitze, zum Glück konnte ich da weiter machen wo er raus gesprungen ist, aber war merkwürdig.

Das Spiel sieht so grandios aus. Hätte ich der 1 nie im Leben zugetraut. Nicht nur, dass es grafisch was her macht - es läuft noch flüssig!
Was mich direkt träumen lässt: Wie wohl ein Scorpio exklusives Horizon aussehen würde? :schock:

Zurück
Oben