Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist nur aufgefallen, wie toll Horizon in der Spiele Landschaft ankommt. Dann habe ich mich gefragt wieso das so ist und die Antwort kann nur mangelndes Interesse an Simulationen sein und das viele in einem Rennspiel nur ein "zwischendurch" Snack sehen, wenn sie ihren 100 Stunden Action-Open World und RPG Triple A Blockbuster suchten. Es ist auch keine Kritik am Spiel. Das wird für sich genommen bestimmt gut.

das sind halt reine unterstellungen. aus interesse an horizon ein desinteresse an simulationen zu folgern ist sehr mutig.
ich hab in horizon 2 mehr zeit gesteckt als in forza 6. horizon bietet mehr abwechslung. trotzdem spiele ich sehr gerne simulationen, eigentlich sogar lieber. mir gefällt eben der rallye und offroad kram sehr gut...

die beiden serien entwickeln sich gegenseitig weiter, schau mal wie schön die eine serie jeweils sachen der anderen übernimmt.
 
Ich kann mit Simulationen gar nichts anfangen, die normalen Forza finde ich schrecklich. Horizon mag ich so gern weil es so Arcadig ist mit den tollen Landschaften, der tollen Musik etc.
 
Wie sieht es denn generell mit Sales im Windows/XBox Store aus? Gibt es da auch ähnlich wie auf Steam Sales und Rabattaktionen am laufenden Band mit Rabatten oft > 50%?

Wenn Titel stark rabattiert sind dann sind es meistens nur irgendwelche alte Schinken die es dann Retail trotzdem noch billiger gibt.
Wenn du ein Auge drauf geworfen hast und es digital aus dem Store willst dann kauf es zu Release. Bis das im Sale kommt können ein paar Monate vergehen.
 
Kann natürlich sein das sich in Zukunft was ändern wird da man Forza Horizon 3 z.B. auch bei Amazon digital vorbestellen kann.
Vll wird so der Digitalmarkt mal ein bisschen attraktiver von den Preisen her wenn bald auch alles für PC kommt.
Aber stand jetzt ist der Xbox Store wirklich überteuert.
 
Will hier niemanden zu nahe treten, aber Horizon ist für mich die typische Spieleserie für Anti-Rennspiel und teilweise auch Anti-Motorsport Fans. Ich find's auch gut, wenn sich Horizon von den typischen Simulationen abgrenzen will. Für klassiche Simulationen interessiert sich der Mainstream schon lange nicht mehr, aber bei Horizon heißt's doch, wie "geil" das Spiel ist usw.

:staun:

Forza Horizon setzt deutlich mehr auf Arcade als ein Motorsport oder Simulationen am PC. Vollkommen klar. Aber es macht ne Menge Spaß und darin liegt wohl auch der Grund, warum es bei vielen gut ankommt. Simulationen (das gilt für Motorsport genauso wie für Flugsimulatoren etc.) sind eher was für extreme Fans und erfordern im Regefall mehr Einarbeitungszeit, Training, usw.
Für einige liegt genau darin der Reiz von so einer Simulation - für viele Fans von schnellen Autos und Rennspielen ist das aber mehr Stress als Spaß. Und da bietet ein Spiel wie Horizon mit toller Grafik, einer guten Mischung aus Arcade und Simulation, schicken Autos und abwechslungsreichen Rennen halt genau das richtige.
 
So ist es.
Ich würde mir noch deutlichere Unterschiede wünschen. Forza Vista, Foto Modus (Wie in GT) usw nur für Horizon und Motorsport dann deutlich näher an AC oder sowas.

Wir brauchen auch deutlich mehr Tunnel in Horizon. Vielleicht auch solche Minispielchen, wie Max - DB bei einer Tunneldurchfahrt oder sowas ^^
 
Ich liebe Motorsport als solchen kann aber mit Rennsimulationen nurnoch wenig anfangen. Ist mir als "Spiel" einfach meist zu trocken.

Arcade ftw
 
So sehe ich das auch.

Horizon ninmt die grandiose Fahrphysik von Motorsport, zeigt sixh dann etwas toleranter, aber nach wie vor sehr intuitiv und nachvollziehbar.

Das Ganze mit entspannten open World Fahrten.

Es ist daher ein schöner Sidekick und wie Muuh schon sagte isses auch fein, wie beide Spiele von einander profitieren :deal:

Außerdem hat man so jedes Jahr ein Forza und Rennspielherz, was willste mehr :sabber:

Ein AC, Dirt, GT oder DC kann man sich ja trotzdem immernoch dazwischen stellen :)

Und yap, die Digitalpreise im xbox store müssen sinken, kaufe aber generell fast nur noch digital
Und bei HZ3 habe ich nen early access durch die ultimate, mehr kaufgründe brauch jch da net :fauli:
 
Gerade die PC Jungs freuen sich bestimmt auf Titel wie Horizon, Simulationen gibt es dort genug, auf dem PC fehlen eher Arcadige Titel mit toller Optik und die bietet HZ3 ja.
 
Darum geht es ja. Auf dem PC gibt es viele Rennsimulationen, die den Spielplatz bieten, aber um eine motivierende Singleplayererfahrung kümmern sie sich nicht. Es werden Fahrzeug, Strecke, Physik bereitgestellt, aber das "Spiel" wird nicht mitgeliefert. Das muss man sich dann selbst konstruieren.

iRacing, AC, rFactor, GSCE, AMS, DR, GTR, RRRE kann man zwar fahren, aber nicht "spielen".
 
Das dürfte aber auch daran liegen, das der Großteil online spielt, sonst hätte es bereits einige Shitstorms gegeben aber wie gesagt, die Masse interessiert sich bei Simulationen wohl nicht für einen ausgeprägten Single Player.

Beides zusammen wäre fantastisch, kostet aber auch sehr viel Geld, das sich die Studios entweder sparen oder in den MP buttern.
 
Ob das wohl ein Steelbook ist? Weil dann würde ich das wohl einfach bei Amazon diesmal kaufen und nicht digital. :D
Mit dem Early Access ist halt die Frage, aber das Datum können die ja noch ändern. Ich persönlich bräuchte es diesmal aber gar nicht mal eher, weil wenn mein Lieblingsrennspiel schon mal an meinem Geburtstag erscheint, dann kann es ruhig genau an diesem Tag bei mir eintreffen :D
 
Zurück
Oben