Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

So glücklich war ich zuletzt beim iCloud Leak von Jennifer Lawrence. :O_o:

Großartiges Spiel. Die Grafik ist atemberaubend. Bei der Umgebung zwar sichtlich auf der Forza-Engine beruhend, aber insgesamt einfach traumhaft, mit einer glaubwürdigen Lichtstimmung, fantastischen Wettereffekten und einer Weitsicht, die sich gewaschen hat. Dazu kommt mir das Bild unheimlich "sauber" vor, bis auf einige Schatten-Hüpfer, frei von Pop-Ups, nerviger Treppchenbildung oder sonstigen Augäpfelquälern.

Zudem gefällt mir auch die Präsentation hervorragend. So gewollt und "trashig" dieses Event-Setting manch einem auch erscheinen mag, mir taugt es, weil es dann doch eine gewisse Rahmenhandlung mit sich bringt, die teuren Karossen und wilden Rennen sinnvoll erklärt und immer wieder für Gänsehautmomente sorgt - sei es durch die tolle Musikauswahl oder Spezialevents.

Das Gameplay ist gewohnt grandios. Wer Horizon 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Das Fahrgefühl ist eine wunderbare Mischung aus Simulation und Arcade, die Rennen sind - in jeder Beziehung, Wetter, Tageszeit, Untergrund, Gegner, etc. - abwechslungsreich, die uns nun komplett offen gelegte Spielwelt ist ein Traum und der nahtlose Multiplayer scheint vielversprechend.

Grandios auch, dass man jede Kleinigkeit einstellen kann. Egal ob Fahrhilfen, unheimlich detailliertes Tuning oder einfach nur die Möglichkeit, das komplette HUD auszublenden. Habe ich auch gleich gemacht und erst mal, ohne unzählige Einblendungen, die famose Umgebung genossen.

Ich muss mich nun nur etwas zurückhalten und nicht ewig die Demo suchten, sonst kenne ich nachher schon alles auswendig. Ist prinzipiell zwar nicht schlimm, da das Spiel unheimlich kurzweilig und motivierend ist, den ein oder anderen Wow-Moment möchte ich in der Vollversion dann aber doch noch erleben dürfen.

Leider ist das Spiel tatsächlich nichts für mich. Ich habe die Demo angespielt. Alles war super, das Intro, die Grafik, Musik , das Fahren mit dem Huracan. ich war wirklich ziemlich begeistert.
Dann habe ich den Audi RS3 gewählt und bin damit durch Acker und Wiese und hab Heuballen umgefahren. Das war mir einfach zu unrealistisch. Trotz der tollen Grafik und geilen Cockpit Perspektive hatte ich nicht mehr das Gefühl in nem RS3 zu sitzen.
Freut mich aber das es euch so gefällt und Horizon 2 ist bestimmt ein Spitzenspiel aber leider nichts für mich, werde wieder Forza 5 weiterspielen. Ich hatte gehofft diese Cross Rennen wären optional.
Naja vielleicht probier ich die Demo später noch einmal. Es gab doch 3 Rennen zum auswählen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Attendorner vielleicht hat er bei dir auch die Vollversion erst geladen?

Nein, die habe ich erst ne Stunde später gekauft und war dann auch noch in der Queue :|
Jetzt über Nacht ist alles geladen. Interessanterweise konnte ich gestern Abend sehen, dass ein Update verfügbar war? Jedenfalls war der Button "Konsole Aktualisieren" aktiv. 2 Stunden später stand da, kein Update verfügbar. Im GAF schrieb jemand, dass wenn ein Update ansteht, die automatische Downloadfunktion temporär deaktiviert würde und es deshlab vermutlich nicht geklappt hätte mit dem Download (er hatte es auch über Smartglass probiert).

Egal, jetzt liegt alles auf der Platte und ich schaue heute Abend rein :)

Nein, die habe ich erst ne Stunde später gekauft und war dann auch noch in der Queue :|
Jetzt über Nacht ist alles geladen. Interessanterweise konnte ich gestern Abend sehen, dass ein Update verfügbar war? Jedenfalls war der Button "Konsole Aktualisieren" aktiv. 2 Stunden später stand da, kein Update verfügbar. Im GAF schrieb jemand, dass wenn ein Update ansteht, die automatische Downloadfunktion temporär deaktiviert würde und es deshlab vermutlich nicht geklappt hätte mit dem Download (er hatte es auch über Smartglass probiert).

Egal, jetzt liegt alles auf der Platte und ich schaue heute Abend rein :)
Ahhh...das erklärt so einiges. Mein per Smartglass angestossener download hat gestern nämlich auch nicht geklappt...

Eigentlich bleibt meine Box unter der Woche aus, aber für Horizon 2 habe ich mir mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Als erstes fand ich das Intro großartig. Ich weiß nicht warum, aber das war einfach top. Dann das erste Cruisen zum Festival. Nette Grafik, nette Strecke. Bei der folgenden Auswahl der Autos hatte ich auf den Z4 gehofft, den ich ab Freitag auch in echt fahre. Nun gut, habe ich mich halt mit so nem Audi zufrieden gegeben. Dann kam mit dem ersten Rennen aber auch schon der erste Schock und der Grund dafür, dass ich überlege, meine Vorbestellung zu stornieren. Da musste ich tatsächlich über Wiese, Stock und Stein fahren. Ne, das war nicht schön. Ich will eine Straße haben, auf der ich eine vernünftige Linie fahren kann. Mit Geländewagen gerade noch ok (wobei ich darauf auch gerne komplett verzichten kann), mit Limousinen oder Sportwagen bullshit. Ich habe die Befürchtung, dass ich auch im fertigen Spiel diverse dieser Geländerennen fahren muss.

Naja, ich werde am Wochenende mal ein wenig mehr Zeit mit der Demo verbringen. Ich möchte die Demo nicht anhand dieses einen Rennens bewerten.

Grafisch hat es mich nicht umgehauen, allerdings hatte ich auch noch keine Wettereffekte oder eine Nachtfahrt bestaunen dürfen. Mal schauen, was das kommende Wochenende bringt.

@Bessi

hast Du Dich vorher gar nicht über das Game informiert das Du so überrascht warst, mit einem S3 durch die Prärie fahren zu müssen?

Doch, ich wusste schon, dass es das geben wird. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es dann auch die passenden Autos für diese Präriefahrten geben wird. Wobei die Demo wegen der geringen Autoauswahl natürlich nicht als Maßstab genommen werden kann. Aber ich spiele Horizon 2 eh zum Launch, egal was ich mir vornehme... :roll: :D

Schlimm war das
Eigentlich bleibt meine Box unter der Woche aus, aber für Horizon 2 habe ich mir mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Als erstes fand ich das Intro großartig. Ich weiß nicht warum, aber das war einfach top. Dann das erste Cruisen zum Festival. Nette Grafik, nette Strecke. Bei der folgenden Auswahl der Autos hatte ich auf den Z4 gehofft, den ich ab Freitag auch in echt fahre. Nun gut, habe ich mich halt mit so nem Audi zufrieden gegeben. Dann kam mit dem ersten Rennen aber auch schon der erste Schock und der Grund dafür, dass ich überlege, meine Vorbestellung zu stornieren. Da musste ich tatsächlich über Wiese, Stock und Stein fahren. Ne, das war nicht schön. Ich will eine Straße haben, auf der ich eine vernünftige Linie fahren kann. Mit Geländewagen gerade noch ok (wobei ich darauf auch gerne komplett verzichten kann), mit Limousinen oder Sportwagen bullshit. Ich habe die Befürchtung, dass ich auch im fertigen Spiel diverse dieser Geländerennen fahren muss.

Naja, ich werde am Wochenende mal ein wenig mehr Zeit mit der Demo verbringen. Ich möchte die Demo nicht anhand dieses einen Rennens bewerten.

Grafisch hat es mich nicht umgehauen, allerdings hatte ich auch noch keine Wettereffekte oder eine Nachtfahrt bestaunen dürfen. Mal schauen, was das kommende Wochenende bringt.

Erstens gratuliere zum Z4! Super Auto! Ich bin 4 Jahre lang die erste Generation gefahren. Als ich mit dem Audi das Cross Rennen fahren musste und mir die ganze Zeit die Pflanzen an die Windschutzscheibe geflogen sind, so dass man nichts sehen konnte, war ich so geschockt, dass ich die X One mal zunächst ausgeschalten habe. Nach ein wenig Beruhigung habe ich die Demo noch einmal probiert unter dem Gesichtspunkt es wie ein 'Need for Speed' zu sehen. Also Aussenansicht und diesmal den Evo statt dem Audi genommen- Siehe da, so ist das Querfeldein Rennen sogar recht lustig. Ausserdem ist die Grafik in Aussenansicht wesentlich beeindruckender. Das Cocpit verdeckt leider die ganze Landschaft und das ist ja in diesem Spiel das Schönste. Es heisst ja nicht umsonst Horizon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben