Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza 3 - Screenshots & Videos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das viele immer gleich beleidigt sind! ich will doch niemanden ärgern oder provozieren! ein forum ist doch dafür da um nett zu plaudern :D

wie gesagt ich habe mir das video auf nen stick gezogen und auf mein 40zoll angeschaut. da sah echt schlimm aus. ich hoffe doch selber das es super klasse wird! stört euch das ganze geflimmer denn nicht?

was hat denn das bei colin oder nfs mit effekten zutuen?? die grafik engine ist einfach besser, das sieht man doch sofort!
 
manuelstrong schrieb:
was hat denn das bei colin oder nfs mit effekten zutuen?? die grafik engine ist einfach besser, das sieht man doch sofort!

Ne IMO nicht .
Schau die dir Grafik bei Dirt2 doch mal genau an , die Autos sind ganz offensichtlich lange nicht so detailliert und auch die Streckengrafik ist etwas hübscher und es ist viel effektreicher . Aber dafür läuft es nur mit 30fps und nicht wie Forza mit 60 .
Die Physik dürfte bei Forza auch mehr rechenleistung in anspruch nehmen .

Und es bleibt noch abzuwarten ob das geflimmer an dem miesen video liegt oder ob wirklich kein AA vorhanden ist .
Aber auch wenn keines drinn ist kann ich auch gut mit leben , Forza2 war auf jedenfall schlimmer und trotzdem fand ich das nicht sehr störend .
 
Ich find das Video auch lecker. Zwei Dinge stören mich aber ein wenig, wenn das auch Meckern auf hohem Niveau ist. Die Autos sehen aus, als würden sie leicht über dem Asphalt fahren. Und es gibt einige kleine Details, die nicht so gelungen sind, wie z. B. die Scheinwerfer des CLK GTR in Hanna Bis Video.
 
Video mit einem Drag-Challenger:
http://www.youtube.com/watch?v=31L2yCdhmqA
 

Anhänge

  • challenger1.jpg
    challenger1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 36
  • forza3drag.jpg
    forza3drag.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 275
manuelstrong schrieb:
was hat denn das bei colin oder nfs mit effekten zutuen?? die grafik engine ist einfach besser, das sieht man doch sofort!

Ich finde Forza 3 von der Grafik viel detailierter als z.B DIRT 2. F3 hat halt diese ganzen grafischen Spielereien wie Blur- oder Überblendeffekte nicht und das wirkt für den ein oder anderen steril --> das ist aber die Realität und so soll es bleiben:D

edit: ...die 60 Frames hab ich ganz vergessen:headbang:
 
Also zumindest auf das komprimierte Video würde ich nicht zu viel geben, aber Forza hat auf der GC nicht mal ein viertel so stark geflimmert wie GT5, das war ein Geflimmer wie zu PS1 und 2 Zeiten. Das find ich dann wqirklich störend, bei Forza ist das nur ganz arg wenig aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen dass das jetzt schlimmer geworden wäre. In 2 Wochen wissen wirs.
 
HiRes schrieb:
manuelstrong schrieb:
was hat denn das bei colin oder nfs mit effekten zutuen?? die grafik engine ist einfach besser, das sieht man doch sofort!

Ich finde Forza 3 von der Grafik viel detailierter als z.B DIRT 2. F3 hat halt diese ganzen grafischen Spielereien wie Blur- oder Überblendeffekte nicht und das wirkt für den ein oder anderen steril --> das ist aber die Realität und so soll es bleiben:D

edit: ...die 60 Frames hab ich ganz vergessen:headbang:

und was ist mit den texturen? mit den wasser effekten? das dreckige wasser auf der windschutzscheibe? das schadensmodel? und und und?? gehört das auch nicht zur realität? aktzeptier doch einfach das die grafik bei colin besser ist und fertig, versteh das garnicht! das forza wird in der grafik gute 80% oder höhstens 85% bekommen mehr auch nicht!

ist doch blödsinn wenn man nichtmal seine meinung sagen darf, das forza ist doch auch perfekt aber in sachen grafik sind die "anderen" racer halt besser!
 
manuelstrong schrieb:
und was ist mit den texturen? mit den wasser effekten? das dreckige wasser auf der windschutzscheibe? das schadensmodel? und und und?? gehört das auch nicht zur realität? aktzeptier doch einfach das die grafik bei colin besser ist und fertig, versteh das garnicht! das forza wird in der grafik gute 80% oder höhstens 85% bekommen mehr auch nicht!

ist doch blödsinn wenn man nichtmal seine meinung sagen darf, das forza ist doch auch perfekt aber in sachen grafik sind die "anderen" racer halt besser!

Das Wasser auf der Scheibe ist nunmal ein effekt ( ein sehr schöner IMO , aber auf einer rennstrecke wären schlammpfützen auch albern , oder ? ) und natürlich spielt das Schadensmodell auch eine rolle , und auch das ist bei Dirt2 besser . Aber was ist mit der Grafik der Autos an sich ? Da sieht Dirt2 keine schnitte gegen Forza3 und vergesse nicht das Forza3 mit doppelt so vielen Bildern pro sekunde läuft . Das gehört auch zu Grafik und ist bei einem spiel wie Forza auch sehr wichtig . Ein Arcaderacer wie Dirt2 braucht das nicht , spiele wie Forza oder GT5 aber schon .

Im endeffekt sieht Dirt2 wirkloch besser aus , aber es erkauft sich diese pracht auch mit einer niedrigen Framerate . Und nahezu jeder der Forza wirklich ernstahft spielen möchte will die 60fps haben , da diese auch den vorgänger so gut und präzise spielbar gemacht haben .
 
DaMeep schrieb:
manuelstrong schrieb:
und was ist mit den texturen? mit den wasser effekten? das dreckige wasser auf der windschutzscheibe? das schadensmodel? und und und?? gehört das auch nicht zur realität? aktzeptier doch einfach das die grafik bei colin besser ist und fertig, versteh das garnicht! das forza wird in der grafik gute 80% oder höhstens 85% bekommen mehr auch nicht!

ist doch blödsinn wenn man nichtmal seine meinung sagen darf, das forza ist doch auch perfekt aber in sachen grafik sind die "anderen" racer halt besser!

Das Wasser auf der Scheibe ist nunmal ein effekt ( ein sehr schöner IMO , aber auf einer rennstrecke wären schlammpfützen auch albern , oder ? ) und natürlich spielt das Schadensmodell auch eine rolle , und auch das ist bei Dirt2 besser . Aber was ist mit der Grafik der Autos an sich ? Da sieht Dirt2 keine schnitte gegen Forza3 und vergesse nicht das Forza3 mit doppelt so vielen Bildern pro sekunde läuft . Das gehört auch zu Grafik und ist bei einem spiel wie Forza auch sehr wichtig . Ein Arcaderacer wie Dirt2 braucht das nicht , spiele wie Forza oder GT5 aber schon .

Im endeffekt sieht Dirt2 wirkloch besser aus , aber es erkauft sich diese pracht auch mit einer niedrigen Framerate . Und nahezu jeder der Forza wirklich ernstahft spielen möchte will die 60fps haben , da diese auch den vorgänger so gut und präzise spielbar gemacht haben .

ja aber wie wärs denn mal mit nen forza in grafikpracht und 60fps?? da hättest du doch auch nicht gegen oder?

jetzt mal ne ne blöde frage! wie genau machen sich denn die 60fps bemerkbar? ich meine spiele mit "nur" 30fps laufen doch auch flüssig! merkt der leihe den unterschied? bzw. worin besteht er genau?
 
manuelstrong schrieb:
ja aber wie wärs denn mal mit nen forza in grafikpracht und 60fps?? da hättest du doch auch nicht gegen oder?

Nein , natürlich nicht .
Aber das ist nunmal nicht machbar . Wie auch ? DIRT2 nuzt die power der Konsole um möglicht viel grafikpracht bei 30fps zu erreichen und Forza3 bei 60 FPS .
In der nästen generation werden viel schönere spiele bei 60fps möglich sein , aber auch da werden die mit 30 wieder schöner sein . Das liegt nunmal an der technik , das war immer so und wird immer so bleiben .
Und bei einem Simlastigen spiel wie Forza ist eine hohe framerate nunmal wichtiger .

edit
Wobei ich bei Forza keine Dirt/Grid grafik möchte .
Diese Knallbunte/Grelle Grafik würde nicht zu Forza passen .
 
manuelstrong schrieb:
jetzt mal ne ne blöde frage! wie genau machen sich denn die 60fps bemerkbar? ich meine spiele mit "nur" 30fps laufen doch auch flüssig! merkt der leihe den unterschied? bzw. worin besteht er genau?

Erklären kann man es schlecht, aber glaub mir, der Effekt ist überwältigend. Es "fühlt" sich einfach wunderbar flüssig an. Am besten schaust du dir dazu ein Forza-Gameplayvid in HD an, welches mit Sicherheit mit 60fps läuft oder spielst am 24.09. die Demo :)
 
Tut mir leid aber ich finde die Aussagen bezüglich der Grafik nicht nachvollziehbar. Die Autos, und auch die Texturen der bisher gesehenen Strecken sehen deutlich besser aus als z.b. bei Shift oder dem hier erwähnten Dirt.
Alles sieht klasklar und hochaufgelöst aus, die Reifen bewegen sich auf der Felge usw. Dirt sieht meiner Meinung nach gut aus, ist aber weit entfernt vom meiner Meinung nach fast fotorealistischen Look von Forza.
Sicher ist die Frage was einem besser gefällt, Geschmackssache. Allerdings sehe ich auf technischer Ebene die Forza-Engine weit vor der von Dirt.

Dirt kaschiert einige Dinge wie die Wagenmodells usw recht gut hinter dem gewählten Grafikstil und den erwähnten Effekten, ähnlich CoD. Aber gut ist meine Meinung und die wenigstens haben schon beide Games gespielt.

Am 24.09. wird man die Demos vergleichen können, ich prophezeie aber Forza im Grafikbereich durch die Bank Höchstwertungen.
 
Shift bzw. Dirt und Forza verfolgen offensichtlich unterschiedliche Ansätze. Dirt und Shift setzen mehr auf bunt und Effekte, während bei Forza sehr viel Wert auf Sauberkeit und hohem Detailgrad wertgelegt wird. Das ist jetzt Geschmackssache was einem besser gefällt. Nach Videos zu Urteilen muss einem Shift fast besser gefallen. Zumindest gehts mir so. Wenn man aber dann selbst davor sitzt, kann es schon sein, dass man für die Effekte nach kurzer Zeit nicht mehr empfänglich ist und sich daher bei Forza auf Dauer besser aufgehoben fühlt.
 
Zurück
Oben