Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Screenshot unmöglich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich krieg hier noch ne Krise, seit 14 Tagen ist es mir nicht mehr möglich Screenshots auf der Box zu schiessen.
Hab schon die Box zurück gesetzt, alte Aufnahmen gelöscht, Cache ist leer, hab in den Einstellungen nichts verstellt, NAT ist offen, aber die verdammten Screenshots funktionieren nicht :heul:.
Ist das ein Einzelfall, ein Feature, habt ihr das gleiche Problem oder bin ich einfach nur zu plöth dafür?

Vieleicht könntest du das Problem mal etwas genauer erklären. "Screenshot funktioniert nicht" ist nicht gerade sehr hilfreich, wenn wir dir weiter helfen sollen. Ist eventuell dein Online-Speicher voll? Wenn ja lösch da alte Bilder raus oder schalte die Veröffentlichung deiner Bilder ab.

Schon das hier kontrolliert? Geht hier zwar um das Aufzeicheen von Videos, aber womöglich wird das auch für Screenhots gültig sein.

https://support.xbox.com/en-US/help/games-apps/troubleshooting/troubleshoot-recording-game-clips
To make sure capturing is enabled on your console:
  1. Press the Xbox button  to open the guide.
  2. Select Profile & system > Settings > Preferences > Capture & share.
  3. Under Allow game captures, make sure that either Captures by me or Captures by me or games is selected.
The following procedure has also been known to resolve the issue:
  1. Follow the steps in Solution 2 but set Allow game captures to Don’t capture.
  2. Power cycle your console.
  3. Follow the steps in Solution 2 and set Allow game captures to either Captures by me or Captures by me or games.

Zuletzt bearbeitet:
PXL_20220927_152150419.jpg

Also, wenn wie befohlen in diesem Menü die Y-Taste ausgelöst wird passiert rein gar nix.
Alles andere werd ich nachher mal checken, bis dahin schon mal Danke.

sowas kenn ich eigentlich nur von Previews oder closed Betas.
lt. dem Forenlink oben hängt es wohl mit der HDR10 Einstellung zusammen und ist dann eher als Bug zu sehen.

Zurück
Oben