Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2025 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum da keine rote Flagge ist bei den Bedingungen in F3... verstehe ich genauso wenig wie man überrundete Fahrzeuge durchlässt, die dann kein Delta haben.

Russel auf Hards.. mutig

Boah, VSC, nervig. Das fucked richtig ab, ehrlich. Kann man da nicht einfach Doppelgelb in dem Sektor zeigen? Warum neutralisiert man das komplette Rennen?

Und dann SC, weil niemand auf full wets wechselt, obwohl niemand abfliegt.
Moderne F1 ist manchmal so zum in-die-Wand-schlagen. Die Teams wissen das genau und darum hat auch niemand gewechselt. Ich finde das so lächerlich und F1 unwürdig.
Wozu gibt es full wets?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lichter vom SC gingen spät aus. Piastri muss für Abstand sorgen, und er will die Reifen auf Temperatur bringen. Er diktiert die Geschwindigkeit. Sorry, aber der Sieg wurde ihm gestohlen.

Meine Meinung.

GZ zu Hülk für ein Podium und dann noch mit fuxxing Sauber!

Die Lichter vom SC gingen spät aus. Piastri muss für Abstand sorgen, und er will die Reifen auf Temperatur bringen. Er diktiert die Geschwindigkeit. Sorry, aber der Sieg wurde ihm gestohlen.

Meine Meinung.

GZ zu Hülk für ein Podium und dann noch mit fuxxing Sauber!

"Nachdem der Rennleiter angekündigt hatte, dass das Safety-Car in dieser Runde an die Box kommen würde, und die Lichter des Safety-Cars ausgeschaltet wurden, bremste Auto 81 plötzlich stark ab (59,2 psi Bremsdruck) und reduzierte seine Geschwindigkeit auf der Geraden zwischen Kurve 14 und 15 von 218 km/h auf 52 km/h. Dadurch musste Auto 1 ein Ausweichmanöver einleiten, um eine Kollision zu vermeiden."

"Dies führte kurzzeitig dazu, dass Auto 1 Auto 81 zwangsläufig überholte - eine Position, die er jedoch sofort wieder zurückgab."

"Artikel 55.15 des FIA-Sportreglements schreibt vor, dass Auto 81 ab dem Moment, in dem die Lichter des Safety-Cars ausgeschaltet sind, mit einer Geschwindigkeit fahren muss, bei der kein unregelmäßiges Bremsen oder andere Manöver erfolgen, die andere Fahrer gefährden könnten."

"Das Verhalten von Auto 81 stellte eindeutig einen Verstoß gegen diesen Artikel dar.
Gemäß dem Strafenkatalog wurde gegen Auto 81 eine Zeitstrafe von zehn Sekunden verhängt."

Dann hätte Russel in Kanada ... egal, ist sowieso sinnlos darüber zu diskutieren. Genauso sinnlos wie die pauschalen Strafen von den Höhen im Vergleich zueinander, die so vergeben werden.

Dann hätte Russel in Kanada ... egal, ist sowieso sinnlos darüber zu diskutieren. Genauso sinnlos wie die pauschalen Strafen von den Höhen im Vergleich zueinander, die so vergeben werden.
30 PSI (2,067 bar) zu 59,2 PSI (4,079 bar) Bremsdruck. Und all das bei extrem schlechter Sicht. Imho gerechtfertigt.

Dazu noch diese Aussage:

" Ich denke nicht, dass diese Strafe fair war. Wenn ihr dasselbe denkt, sollten wir die Plätze tauschen und es auf der Strecke ausmachen."

Selber Mist bauen und der Teamkollege soll dann dafür den Kopf hinhalten.

Krasses Rennen, über die Strafe kann man streiten. Ist aber ok, dass diese heftige Gebremse hinter dem SC mal aufhört.

Ingesamt, Nico P3! Freut mich richtig für ihn. Ich meine, der war mal draußen aus der F1. Kämpft sich zurück. Und ist heute auf dem Podium. Gigantisch!

Zurück
Oben