Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar, das war aber in den Unterklassen schon absehbar, das Mick so ein (Mega-)Talent nicht ist.
Wenn er die Chance bekommt, muss man einfach mal sehen, wo die Reise in Saison 3 oder 4 hingeht..

sollte Piastri zu Alpine oder McLaren kommen, is die Ausgangslage halt gleich mal ne ganz Andere..da die Teams schon viel weiter vorne sind und ein relativ gutes Auto haben.
Haas war da irgendwie mit die schlechteste Ausgangslage für ihn.

Wie war das denn bei Russell, ab wann hat der aus dem Williams teilweise unmögliches rausgeholt?

War ja auch bei Norris und gasly so. Letzterer ist natürlich schon etwas länger dabei, aber nach seiner redbull Degradierung war der Knoten aufeinmal geplatzt.

Mick muss erstmal die Saison gut zuende bringen und nächste Saison kann man mal schauen, wo es so hingeht.

Das würde dazu passen, dass Alpines Pressemitteilung 90 Minuten nach Alonsos kam und würde wieder dafür sprechen, dass Alonso sich nur um Alonso kümmert.
Scheint so :gerri:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Edit amus hat nun auch ein Artikel dazu:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/piastri-mclaren-chaos-alpine-fahrer/

Fun fact: Webber (manager von Piastri) und Alonso sind gute Freunde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alpine hat nun bestätigt, dass sie Piastri befördern. Ob Piastri das auch weiss, ist noch unklar. :D Bis jetzt noch keine Reaktion von ihm auf Social Media, was bisschen seltsam ist. :popcorn:

Naja, die sind gerade im Rechtsstreit ähnlich wie bei IndyCar, wo McLaren auch einen Fahrer eines anderen Teams will aber dieses der Meinung ist, der Fahrer sei vertraglich gebunden.

Könnte das Ende von Ricciardo bei McLaren sein. Find ich ja schon sehr schade, dass es so endet. Hab immer gehofft, er schafft noch die Wende. Hoffentlich kriegt er woanders eine zweite Chance. Denke mit einem anderen Auto könnte er schon wieder glänzen.

Warum Fernando. Warum.

B1CD3214-A548-4DDF-A246-139AD86EB873.gif

Warum nicht? Wird gut bezahlt, siehst noch etwas mehr von der Welt, hast Spaß und kannst mit deinem Wissen und der Erfahrung dazu beitragen, dass Aston Martin Punkte einfährt. Also ich kann mir schlimmeres vorstellen.

Ja sorry aber nicht mit dem Kettcar. Dann lieber kurzfristiger planen. Jetzt wo der Alpine endlich ein bisschen liefert.

Ja sorry aber nicht mit dem Kettcar. Dann lieber kurzfristiger planen. Jetzt wo der Alpine endlich ein bisschen liefert.

Naja, Alpine wollte ihm ja anscheinend nur einen 1 Jahresvertrag geben, damit er dann Piastri Platz machen kann. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich Alonso schon verstehen, wenn er sich das nicht bieten lässt. Vor allem wenn er noch Bock hat länger in der f1 zu bleiben.

@snowman Die Chancen standen gut, dass Alpine Alonso absägt. Siehst ja selbst, wie sie Piastri vorgeführt haben. Gut, dass sich Piastri das nicht gefallen lässt. Den würde ich jetzt sehr gerne im McLaren sehen und der Platz bei Aston Martin kam einfach wie gerufen.

Alonso quetscht im Vergleich zu Vettel sicher noch eine halbe Sekunde aus dem Ding. Damit wären sie schon Mittelfeld. Personelle Umstrukturierungen die Sinn machen, neue Fabrik, endlich eigener Windkanal ... ich lass mich überraschen und werde das wie viele andere auch sehr interessiert beobachten und verfolgen. Scheiß auf Alpine!

Zurück
Oben