Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja habt ja recht. Eigentlich sollte ich mich freuen meinen Skandalonso noch etwas länger zu sehen.

Ich bezweifle aber, dass es ihm langfristig Spaß machen wird, dem größten Teil des Feldes hinterherzufahren. Das war damals bei seiner Rückkehr zu Renault auch schon so aber warten wir es ab.
Gibt es beim Aston denn Hoffnung dass der Bock schneller wird ?

@snowman Die Chancen standen gut, dass Alpine Alonso absägt. Siehst ja selbst, wie sie Piastri vorgeführt haben. Gut, dass sich Piastri das nicht gefallen lässt. Den würde ich jetzt sehr gerne im McLaren sehen und der Platz bei Aston Martin kam einfach wie gerufen.

Alonso quetscht im Vergleich zu Vettel sicher noch eine halbe Sekunde aus dem Ding. Damit wären sie schon Mittelfeld. Personelle Umstrukturierungen die Sinn machen, neue Fabrik, endlich eigener Windkanal ... ich lass mich überraschen und werde das wie viele andere auch sehr interessiert beobachten und verfolgen. Scheiß auf Alpine!

Eine halbe Sekunde? Die glaskugel hätte ich gerne

Spreu und Weizen. Die Formel 1 hat aktuell drei Fahrer auf Augenhöhe: Verstappen, Hamilton und Alonso. Danach kommt der Rest - unabhängig vom Material. Die drei bilden eine ganz eigene Liga. Das sind die Aliens. Vettel gehört definitiv nicht dazu. Er ist nicht schlecht, aber auch kein Ausnahmetalent. Da gibt es nur einen, der noch mithalten könnte aber leider nicht kann: Michael Schumacher. Oh und nicht zu vergessen Häkkinen. Vettel - Lol. Aber gut, mit vier WM-Titel muss man sich den Scheiß halt anhören. :lol:

Ja sorry aber nicht mit dem Kettcar. Dann lieber kurzfristiger planen. Jetzt wo der Alpine endlich ein bisschen liefert.

Auf der anderen Seite kann er das Risiko eingehen. Alpine liefert seit Jahren als Werksteam einfach nicht gut. Alonso hatte evt. gehofft das Alpine mit dem neuen Reglement endlich den großen Sprung nach vorn schafft. Nur auch das blieb aus.

Auf der anderen Seite kann er das Risiko eingehen. Alpine liefert seit Jahren als Werksteam einfach nicht gut. Alonso hatte evt. gehofft das Alpine mit dem neuen Reglement endlich den großen Sprung nach vorn schafft. Nur auch das blieb aus.

Wobei Alpine sich ja in die richtige Richtung zu bewegen scheint. Das hätte Alonso sicher gerne mitgenommen, aber intern wird er wohl mehr mitbekommen haben und hat dann so entschieden. Im Nachhinein ja nicht die schlechteste Entscheidung, wie man gesehen hat. Bleibt halt abzuwarten ob sie Früchte trägt.

Spreu und Weizen. Die Formel 1 hat aktuell drei Fahrer auf Augenhöhe: Verstappen, Hamilton und Alonso. Danach kommt der Rest - unabhängig vom Material. Die drei bilden eine ganz eigene Liga. Das sind die Aliens. Vettel gehört definitiv nicht dazu. Er ist nicht schlecht, aber auch kein Ausnahmetalent. Da gibt es nur einen, der noch mithalten könnte aber leider nicht kann: Michael Schumacher. Oh und nicht zu vergessen Häkkinen. Vettel - Lol. Aber gut, mit vier WM-Titel muss man sich den Scheiß halt anhören. :lol:

Nett deine Liste....

Ein typischer Alonso mal wieder. Hat er eigentlich irgendwo keine verbrannte Erde hinterlassen?
Ehrlich, er sollte in der F1 lieber Platz für junge Talente machen und sich seinen Spaß woanders gönnen. Schnell ist er noch, keine Frage, aber eine unberechenbare Diva. Ums Geld ging es ihm bei dem Deal mit Sicherheit nicht.

Wieso? Alpine hat den Vertrag bisher nicht verlängert und die Spielchen gespielt.
Alonso hat einfach seine Zukunft abgesichert.

@Pixelblut
In die Liste kannst du nicht Russel und Norris setzen. Beide holen das Maximum, auch nahzu fehlerfrei, aus dem Material raus und haben quasi keine schwächen.

was ich mich so langsam frage, wo Mercedes beim Cost-Cap landet..die bringen ja Update nach Update..
(ja, frage ich mich bei anderen teams auch, aber nicht so extrem wie Mercedes)

„Ignoriert“ Mercedes es evtl. bewusst und nimmt die Strafe, weil die Saison eh schon abgehakt is?

was ich mich so langsam frage, wo Mercedes beim Cost-Cap landet..die bringen ja Update nach Update..
(ja, frage ich mich bei anderen teams auch, aber nicht so extrem wie Mercedes)
Kann man von außen nicht beurteilen. Fast alle Teams bringen viele Updates.
Weiß von uns ja auch keiner wie Effizient die jeweiligen Teams arbeiten und wie viel verworfen wird.

„Ignoriert“ Mercedes es evtl. bewusst und nimmt die Strafe, weil die Saison eh schon abgehakt is?

Glaube es gibt noch nicht mal ein Strafmaß wenn man das Budget nicht einhält.

stimmt schon, Mercedes baut ihre Karre aber schon am extremsten um..und wenn man hört, wie eigentlich überall gejammert wird wegen den Kosten, stellt sich mir die Frage halt schon, ob die nicht einfach drauf scheißen (eben weil es auch noch keine definierten Strafen für jegliche Missachtung, ob groß oder klein, gibt).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

5DD00403-9348-4CA0-913B-B5D859DCCFD2.jpeg

Zurück
Oben