Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schlimm ist das ja auch nur beim Mercedes.
Ich vermute da eher auch die Sitzposition oder schlicht Veranlagung als Problem.
Aber fehlende Fitness kann ich mir bei einem Profisportler wie Hamilton kaum vorstellen.

Nur? Warum ist das bei Ham so? Russel ist größer also müsste es für ihn viel schlimmer sein. Und ein alter Mann Alonso beklagt sich auch nicht.
Ham einfach nicht fit genug (ggf. auch mental, so etwas spielt immer eine Rolle)?

Russel beklagt sich ebenso. Allgemein ist das ja ein Thema, nur Mercedes ist wohl besonders hart betroffen.

Ferrari und vor allem Red Bull sind sowas von überlegen. Die RB konnten am Ende 2 Sekunden pro Runde raus nehmen. Und das absolut ohne Druck von hinten zu bekommen. Viel spannender ist es somit nicht geworden. Zweikampf (wobei es diesen nun auch nicht gibt, da es Ferrari verkackt) und danach mit grossem Abstand der Rest.

Die Rennpace von Verstappen war aber auch pervers. Das Team funkt ihn noch an, er soll langsamer machen und am Ende drückt er Perez trotzdem 20 Sekunden auf, Russel ist 46 Sekunden weg. Klar, für die Spannung im Rennen war das Gift, aber das war ja mehr Ferraris Schuld. Aber auch ohne die Ausfälle hätte Verstappen das Rennen gewonnen und zwar relativ locker.

Der ORF hatte leider nur eine kurze Zusammenfassung, nicht das komplette Rennen wie sonst in der Mediathek. Da sind sie auf eine deutliche Überlegenheit von Verstappen nicht eingegangen. Wobei Perez auch nicht voll gehen muss, wenn er Verstappen eh immer vorbei lassen muss. Finde ich einfach schade sowas, wenn sie schon überlegen sind, dann soll man die frei fahren lassen.

Perez gilt eigentlich als Reifenflüsterer, daher klingt das etwas abwegig, wenn man das Rennen nicht sehen konnte. Wenn in D keiner die F1 übertragen möchte, muss man halt andere Alternativen suchen. Sonst war das Rennen immer in der Mediathek, diesmal halt nicht.

sky übertragt, du willst halt nix für zahlen. Das is‘n Unterschied. :D

Und ja, Perez hatte probleme mit den Reifen..sah man auch deutlich das die Hinterreifen fertiger waren, als die von Verstappen.

Und natürlich setzt man auf sein stärkeres Pferd..was bringt’s die beiden jetz frei fahren und kämpfen lassen, wenn beide Ferraris und damit sämtliche Gegner raus sind? Das kann nur im worst case enden.

Und nur weil Perez jetz endlich mal gut drauf is, muss man ihm auch nicht Verstappens WM Punkte „geben“.. Wie schnell nen 40Punkte Vorsprung weg is, sieht jetz z.B LeClerc.

Perez is Nr. 2 Fahrer bei Red Bull und das weiß er, sonst hätte er nicht verlängert, is also zufrieden damit.
Er darf nur vor Verstappen ins Ziel kommen, wenn’s beim dem nicht läuft.

Ich denke, man kann anhand dieses Rennens gar nicht sagen, ob Perez hätte vorne bleiben dürfen. Er war einfach so extrem eklatant langsamer, als Verstappen, dass sich die Frage nicht gestellt hat. Auch nach dem Reifenwechsel war Verstappen da viel, viel schneller, warum auch immer.

Der ORF hatte leider nur eine kurze Zusammenfassung, nicht das komplette Rennen wie sonst in der Mediathek. Da sind sie auf eine deutliche Überlegenheit von Verstappen nicht eingegangen. Wobei Perez auch nicht voll gehen muss, wenn er Verstappen eh immer vorbei lassen muss. Finde ich einfach schade sowas, wenn sie schon überlegen sind, dann soll man die frei fahren lassen.
Zwischen vorbei lassen und nicht voll gehen und 20 Sekunden verlieren sind zwei paar Schuhe. In Spanien war er auch nicht so weit hinten. Versteppen war einfach ein ganzes Stück schneller hier als Perez. Nicht mal Perez hat sich beschwert, weil er gesehen hat, wie viel schneller Verstappen war.

ORF und Servus TV wechseln sich bei den Übertragungen der Rennen ab. Wenn Servus TV überträgt macht ORF ne kurze Zusammenfassung.

Falls noch interessiert hier der link zum Rennen auf Servus TV.

https://www.servustv.com/sport/a/formel-1-max-verstappen-siegt-in-baku/237453/

sky übertragt, du willst halt nix für zahlen. Das is‘n Unterschied. :D

Für Sky will ich nicht zahlen, richtig. Deren Abo zu kaufen würde nur unterstützen, dass die F1 hinter einer Paywall bleibt. Die haben auch kein only F1-Angebot. Wenn ich nur eine Milch möchte, kaufe ich ja auch keine Kuh. :D
Wäre schön, wenn ARD und ZDF die Rechte kaufen, das bekommt Österreich auch hin.

ORF und Servus TV wechseln sich bei den Übertragungen der Rennen ab. Wenn Servus TV überträgt macht ORF ne kurze Zusammenfassung.

Falls noch interessiert hier der link zum Rennen auf Servus TV.

https://www.servustv.com/sport/a/formel-1-max-verstappen-siegt-in-baku/237453/

Danke. Bei denen hatte ich am Sonntag auch in der Mediathek geschaut, da war das Rennen (noch) nicht drin, nur der Hinweis auf den Kanada-GP.

Für Sky will ich nicht zahlen, richtig. Deren Abo zu kaufen würde nur unterstützen, dass die F1 hinter einer Paywall bleibt. Die haben auch kein only F1-Angebot. Wenn ich nur eine Milch möchte, kaufe ich ja auch keine Kuh. :D
Wäre schön, wenn ARD und ZDF die Rechte kaufen, das bekommt Österreich auch hin.

Danke. Bei denen hatte ich am Sonntag auch in der Mediathek geschaut, da war das Rennen (noch) nicht drin, nur der Hinweis auf den Kanada-GP.

Das Rennen war schon drinn, Habs mir selbst um 18 Uhr dort angesehen, die Servus TV Mediathek is allerdings ein Graus.

Ich such mir da auch gern nen Dussel die Sachen zu finden, in aller Regel sind die Beiträge, also Trainings, Qualy und Rennen aber sehr schnell, meist unmittelbar nach Ende verfügbar.

glaube nicht das es damit zu tun hat..

Die FIA will ja nur einen Wert festlegen, ab wann das Bouncing gesundheitsschädlich ist und das Team etwas unternehmen muss.
Es wird keine „Umbaupläne“ für alle Wagen geben, wäre auch lächerlich.

Und so schnell wird’s da auch diesen Wert nicht geben..

Zurück
Oben