Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder Mick zerlegt den Haas oder die Karre verreckt einfach so.. nach 3 Runden in FP1 war’s das schon wieder für ihn..diesmal wieder aus Zweiterem Grund.

———

Porpoising scheint wieder ein großes Problem sein, vor allem bei Mercedes. Hamilton hat wohl vor lauter hüpfen die Boxeneingangslinie nicht sehen können..

Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber was war das ein Fight zwischen Perez und Verstappen um Platz 1, wie spannend. :ugly:
Ferrari will einfach nicht WM werden.

Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber was war das ein Fight zwischen Perez und Verstappen um Platz 1, wie spannend. :ugly:
Ferrari will einfach nicht WM werden.
Die Rennpace von Verstappen war aber auch pervers. Das Team funkt ihn noch an, er soll langsamer machen und am Ende drückt er Perez trotzdem 20 Sekunden auf, Russel ist 46 Sekunden weg. Klar, für die Spannung im Rennen war das Gift, aber das war ja mehr Ferraris Schuld. Aber auch ohne die Ausfälle hätte Verstappen das Rennen gewonnen und zwar relativ locker.

Rennen war ziemlich unspektakulär.

Was vettel aus diesem aston martin rausholt, ist eigentlich ein Wahnsinn. Ja den einen Fehler hätte es nicht gebraucht aber die letzten Rennen hat man gesehen, wie gut er noch ist.

Die Rennpace von Verstappen war aber auch pervers. Das Team funkt ihn noch an, er soll langsamer machen und am Ende drückt er Perez trotzdem 20 Sekunden auf, Russel ist 46 Sekunden weg. Klar, für die Spannung im Rennen war das Gift, aber das war ja mehr Ferraris Schuld. Aber auch ohne die Ausfälle hätte Verstappen das Rennen gewonnen und zwar relativ locker.
absolut..

Die anderen Teams müssen aber jetzt mal „was machen“..
Wie weit Red Bull und Ferrari voraus sind, war in Baku echt erschreckend..

Es freut mich für Vettel wirklich das er doch nochmal zeigen kann was er kann, vor allem weil er irgendwie so Sympathisch geworden ist und Menschlich wirklich gewachsen zu sein scheint.
Aktuell erinnert mich Verstappen an Vettel früher, sau schnell, verbissen, und oftmals doch "ein wenig" drüber :D
Mick dafür extrem Schwach, das wird so seine letzte F1 Saison werden. Echt schade für den Sport in Deutschland, da Vettels Karriere sich ja auch dem ende nähert, da werden wir dann bald niemanden mehr in der F1 haben.

Und Hamilton tut mir aktuell echt leid. Wenn man gesehen hat wie der sich nach dem Rennen aus dem Auto gequält hat wir der sich auch grade fragen ob es eine gute Idee war nochmal zu verlängern. Dieses extreme bouncing kann definitiv nicht gesund sein und das nicht nur für den Rücken sondern auch für den Kopf/ das Gehirn.

Davon abgesehen gefällt mir das neue Regelwerk aber bisher. Gespannt bin ich wie sich das nächstes Jahr auswirkt, also ob die unterlegenen Teams dadurch das sie mehr Geld ausgeben dürfen (also die die es auch können) dann aufholen.

Mercedes is bei Highspeed wohl am Limit der Dämpfer..da „federn“ nur noch die Reifen..und da is bei den Niederquerschnittreifen nicht viel.
Kein Wunder das Hamilton dann so aus der Karre krabbelt..

Nur? Warum ist das bei Ham so? Russel ist größer also müsste es für ihn viel schlimmer sein. Und ein alter Mann Alonso beklagt sich auch nicht.
Ham einfach nicht fit genug (ggf. auch mental, so etwas spielt immer eine Rolle)?

Vielleicht sitzt Russell wegen seiner Größe anders? zudem is er halt auch deutlich jünger..
Keine ahnung.

Und bei Mercedes is halt auch am Schlimmsten..vielleicht is es bei Alpine in nem erträglicheren Rahmen..

Zurück
Oben