Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wen hat er auf den letzten 50 Metern gefährdet?
Wenn er falsch abfliegt, in die Innenmauer kracht, Trümmer auf der Strecke bleiben. Oder sein Gummi von der Felge nach hinten, es gäbe einige Szenarien, wo Verstappen hätte u.a. dann ggf. involviert worden sein können.

Oder dann inkludiert in der Auslaufrunde, da hätte immer nocj genug kaputt gehen können, während andere ihn überholen (wollen).

Die F1 legt sonst so viel peniblen Wert auf Sicherheit.
 
Also jetzt hat die FIA doch noch ne Möglichkeit gefunden, die Rennen spannend zu machen :dhoch:

An die Reifen von Hamilton und Bottas werden kleine Zünder angebracht und bei einem der Reifen wird der Zünder dann per Zufallsgenerator irgendwann während des Rennens zur Explosion gebracht.
 
Wenn er falsch abfliegt, in die Innenmauer kracht, Trümmer auf der Strecke bleiben. Oder sein Gummi von der Felge nach hinten, es gäbe einige Szenarien, wo Verstappen hätte u.a. dann ggf. involviert worden sein können.

Oder dann inkludiert in der Auslaufrunde, da hätte immer nocj genug kaputt gehen können, während andere ihn überholen (wollen).

Die F1 legt sonst so viel peniblen Wert auf Sicherheit.

Wenn man das so sieht müsste jeder sein Auto sofort abstellen nach so einem Schaden.
 
Wenn er falsch abfliegt, in die Innenmauer kracht, Trümmer auf der Strecke bleiben. Oder sein Gummi von der Felge nach hinten, es gäbe einige Szenarien, wo Verstappen hätte u.a. dann ggf. involviert worden sein können.

Oder dann inkludiert in der Auslaufrunde, da hätte immer nocj genug kaputt gehen können, während andere ihn überholen (wollen).

Die F1 legt sonst so viel peniblen Wert auf Sicherheit.

Dann müsste aber bei einem Schaden am Auto jeder gleich rechts ranfahren und nicht noch den langen Weg zur Box fahren, wegen Sicherheit und so. ;)

Edit: @Brackley hat ja schon etwas Ähnliches dazu geschrieben. Sorry, total überlesen.
 
Auch cool. Gasly im Alpha überholt Ferrari und holt Punkte (bzw Punkt) und Albon fährt auf 12. Der fährt die Saison für Red Bull auch nicht zu Ende.

Auf keinen Fall. Irgendwie verschleißt Red Bull seine Fahrer. Können doch nicht alle Graupen sein. Ich mein Verstappen ist schon sehr gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Auto auf P2 fährt und eigentlich ist es so viel langsamer.
 
Die Regel mit dem Extrapunkt kann wieder abgeschafft werden.
Mich interessieren mittlerweile hauptsächlich die Kämpfe im Mittelfeld. Endlich hätte es aber mal wieder ein Drama an der Spitze geben können, aber durch die Extrapunkt-Regel wurde es verhindert.
 
Das, was da gestern passiert ist, ist aber auch nicht die Regel.

Als VER neue Reifen holen ging, konnte er nicht davon ausgehen, dass an der Spitze noch so ein Drama passiert. Nach hinten war er auch safe. Da macht es mMn schon Sinn, nochmals auf die schnellste Runde zu gehen. Es wurden schon Saisons mit sehr wenigen Punkten Unterschied entschieden, da können diese Extrapunkte das Zünglein an der Waage bedeuten.

Ich glaube, VER würde wieder so entscheiden.
 
Das, was da gestern passiert ist, ist aber auch nicht die Regel.

Als VER neue Reifen holen ging, konnte er nicht davon ausgehen, dass an der Spitze noch so ein Drama passiert. Nach hinten war er auch safe. Da macht es mMn schon Sinn, nochmals auf die schnellste Runde zu gehen. Es wurden schon Saisons mit sehr wenigen Punkten Unterschied entschieden, da können diese Extrapunkte das Zünglein an der Waage bedeuten.

Ich glaube, VER würde wieder so entscheiden.
mag sein, aber doch nicht in der aktuellen Zeit, in der Mercedes Kreise um die anderen fährt. Wenn da mal gewinnen willst, musst auf genau solche Sachen setzen.
 
Das, was da gestern passiert ist, ist aber auch nicht die Regel.

Als VER neue Reifen holen ging, konnte er nicht davon ausgehen, dass an der Spitze noch so ein Drama passiert. Nach hinten war er auch safe. Da macht es mMn schon Sinn, nochmals auf die schnellste Runde zu gehen. Es wurden schon Saisons mit sehr wenigen Punkten Unterschied entschieden, da können diese Extrapunkte das Zünglein an der Waage bedeuten.

Ich glaube, VER würde wieder so entscheiden.

Jede Strategieabteilung würde meines Erachtens genau so wieder entscheiden - zumal das Risiko bestand, dass auch Verstappen einen Reifenschaden hätte erleiden können.
Unglücklich und hätte, wäre, wenn, aber die positive Reaktion von Red Bull zeigt, dass man gestern eher einen zweiten Platz gewonnen als einen Sieg verpasst hat.

Hamilton hat gestern letztlich ja auch verdient gewonnen. Aber er hatte am Ende auch wieder mal das Glück auf seiner Seite. Der Reifenschaden nur zwei Kurven vorher und Verstappen hätte ihn auch so noch bekommen.
So ist das Ergebnis natürlich maximal schlecht für die WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was da gestern passiert ist, ist aber auch nicht die Regel.

Als VER neue Reifen holen ging, konnte er nicht davon ausgehen, dass an der Spitze noch so ein Drama passiert. Nach hinten war er auch safe. Da macht es mMn schon Sinn, nochmals auf die schnellste Runde zu gehen. Es wurden schon Saisons mit sehr wenigen Punkten Unterschied entschieden, da können diese Extrapunkte das Zünglein an der Waage bedeuten.

Ich glaube, VER würde wieder so entscheiden.

Anscheinend waren aber auch die Reifen von Verstappen schon ziemlich verschliessen, wie er in einem kurzen Interview mitgeteilt hat. Ist also nicht auszuschliessen, dass ihn die böse Reifenfeh nicht auch noch besucht hätte.

Die Entscheidung, neue Reifen zu holen und noch auf den Extrapunkt zu gehen, erachte ich dabei auch als die richtige Entscheidung, wie einige hier schon angemerkt haben.
 
Zurück
Oben