Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es da Patente?

Oder ist etwas "kopieren" grundsätzlich in der F1 verboten? Nicht, dass ich das nicht verstehen kann, aber kopiert im eigentlichen Sinne wird doch da überall. :?
 
Gibt es da Patente?

Oder ist etwas "kopieren" grundsätzlich in der F1 verboten? Nicht, dass ich das nicht verstehen kann, aber kopiert im eigentlichen Sinne wird doch da überall. :?
Jedes Team muss sein Auto selber bauen. Wenn du kopierst, darst du Elemente nachbauen, aber du musst es selber gebaut haben, also quasi deine eigene Version zB vom Doppeldiffusor. Du darfst aber nicht Teile 1:1 nachbauen, was im Übrigen technisch auch nur geht, wenn du die Pläne oder Originalteile zur Verfügung hast, was ebenfalls verboten wäre. Und da jedes Teil auf jedes andere Teil abgestimmt ist, musst du das ganze Auto umbauen und wenn das dann funktionieren soll, brauchst du wieder den Bauplan des ganzen Chassis, was wieder nicht erlaubt ist. Also hat Mercedes da auch irgendwie geschindludert, anders geht das nicht.
 
Also geht der eigentliche Vorwurf noch viel weiter, bisher konnte man es aber nur anhand der Bremsbelüftung ausmachen?

Gut, das wäre natürlich folgenschwer, liesse sich aber sicher auch relativ leicht nachweisen.
 
Jedes Team muss sein Auto selber bauen. Wenn du kopierst, darst du Elemente nachbauen, aber du musst es selber gebaut haben, also quasi deine eigene Version zB vom Doppeldiffusor. Du darfst aber nicht Teile 1:1 nachbauen, was im Übrigen technisch auch nur geht, wenn du die Pläne oder Originalteile zur Verfügung hast, was ebenfalls verboten wäre. Und da jedes Teil auf jedes andere Teil abgestimmt ist, musst du das ganze Auto umbauen und wenn das dann funktionieren soll, brauchst du wieder den Bauplan des ganzen Chassis, was wieder nicht erlaubt ist. Also hat Mercedes da auch irgendwie geschindludert, anders geht das nicht.

Muss auch Mercedes eine Strafe befürchten?
 
aber wirklich illegal oder verboten wurden die Bremsbelüftungen RP auch nicht, sie dürfen sie ja weiterfahren.
Einerseits gibts ne Strafe, aber weiter nutzen dürfen se die Teile..
 
Damit die anderen Teams auch Mal eine Chance haben, werden bei Mercedes derzeit die neuen Boliden getestet:

20200807_181711.jpg
 
So Ferrari und wohl auch McLaren wollen gegen das Urteil Berufung einlegen. Generell scheint die Stimmung der meisten Teams nun gegen RP zu kippen. Ausser Mercedes, die verteidigen RP. Toto schwafelt irgendwas von legalen Loopholes, das ist schon seltsam. :D Mal schauen wie Mercedes da vielleicht noch mit verwickelt ist in der Sache. :popcorn:
 
So Ferrari und wohl auch McLaren wollen gegen das Urteil Berufung einlegen. Generell scheint die Stimmung der meisten Teams nun gegen RP zu kippen. Ausser Mercedes, die verteidigen RP. Toto schwafelt irgendwas von legalen Loopholes, das ist schon seltsam. :D Mal schauen wie Mercedes da vielleicht noch mit verwickelt ist in der Sache. :popcorn:

Vermute eher das es damit zusammenhängt das Ferrari und McLaren direkt gegen Racing Point kämpfen. Racing Point kann denen wichtige Punkte wegnehmen.
Mercedes hingegen wird es egal sein, solange die nicht schneller als Mercedes sind.
 
Zurück
Oben