Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also irgendwie war das von Hamilton und Mercedes etwas schwach zwei mal das gleiche Vergehen mit den Start Übungen.

Gut, für die WM nicht so relevant. Hamilton muss nur mit seinen Strafpunkten aufpassen. Noch zwei und er muss pausieren.
Zumindest bis die ersten Punkte verfallen.
 
Also irgendwie war das von Hamilton und Mercedes etwas schwach zwei mal das gleiche Vergehen mit den Start Übungen.

Gut, für die WM nicht so relevant. Hamilton muss nur mit seinen Strafpunkten aufpassen. Noch zwei und er muss pausieren.
Zumindest bis die ersten Punkte verfallen.

In diesem Falle trifft Hamilton keine Schuld. Er hat nach Freigabe für diese Starts bei seinem Team nachgefragt. Die haben bestätigt, dass er das darf.
 
In diesem Falle trifft Hamilton keine Schuld. Er hat nach Freigabe für diese Starts bei seinem Team nachgefragt. Die haben bestätigt, dass er das darf.

Stimmt. Wusste ich beim verfassen meines Beitrags noch nicht.
Die FIA hat übrigens die heutigen Strafpunkte für Hamilton gestrichen. Stattdessen gibt es eine Geldstrafe.
 
Vorwurf: Gibt Salo Infos der Rennkommissare weiter?

Der finnische TV-Sender C More vermeldete die Hamilton-Strafe heute während seiner Übertragung bereits zehn Minuten bevor diese offiziell gemacht wurde. Der Vorwurf lautet, dass der finnische Stewards Mika Salo diese Informationen weitergegeben haben soll. Pikant ist das deshalb, weil die Untersuchung zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beendet war - im finnischen TV aber bereits die zwei Fünf-Sekunden-Strafen vermeldet wurden.

Zudem wurde dort gesagt, dass Hamilton vier Strafpunkte bekomme. Letztendlich waren es bekanntlich nur zwei (und mittlerweile gar keine mehr). Das soll auch nicht zum ersten Mal vorgekommen sondern bereits mehrfach passiert sein, wenn Salo, der auch selbst schon als TV-Kommentator gearbeitet hat, als Rennkommissar im Einsatz war. Das dürfte der FIA gar nicht gefallen, wenn das stimmt.

Quelle: Formel1.de
 
Noch was. Da ja die Strafe von Hamilton in Österreich auch diskutiert wurde. Leclerc hat heute keine Strafe erhalten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vorwurf: Gibt Salo Infos der Rennkommissare weiter?

Der finnische TV-Sender C More vermeldete die Hamilton-Strafe heute während seiner Übertragung bereits zehn Minuten bevor diese offiziell gemacht wurde. Der Vorwurf lautet, dass der finnische Stewards Mika Salo diese Informationen weitergegeben haben soll. Pikant ist das deshalb, weil die Untersuchung zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beendet war - im finnischen TV aber bereits die zwei Fünf-Sekunden-Strafen vermeldet wurden.

Zudem wurde dort gesagt, dass Hamilton vier Strafpunkte bekomme. Letztendlich waren es bekanntlich nur zwei (und mittlerweile gar keine mehr). Das soll auch nicht zum ersten Mal vorgekommen sondern bereits mehrfach passiert sein, wenn Salo, der auch selbst schon als TV-Kommentator gearbeitet hat, als Rennkommissar im Einsatz war. Das dürfte der FIA gar nicht gefallen, wenn das stimmt.

Quelle: Formel1.de

Ja, Salo nimmt den Job da scheinbar nicht so ernst. Vielleicht sollte er es lassen.
 
Zurück
Oben