Es haben halt die im hinteren Feld schon beschleunigt um den Anschluss nicht zu verlieren, mussten dann aber bremsen, weil sie die Vordermänner, welche unerwartet langsam waren nicht überholen dürfen vor der Start/Ziellinie. Das haben halt einige übersehen und sind ineinander gekracht.
Blöd gemachter Restart von Bottas, aber nicht regelwidrig.