Jain, es ist mehr von der Sorte "easy to learn, hard to master". Das Kampfsystem ist recht wenig Beat em Up artig, obwohl jeder Held ein paar eigene Moveketten hat, und es ist eher ein Mindgame den Gegner zu überwinden oder auszutricksen, irgendwie an seinem Block vorbei zu kommen, sich in eine richtige Position zu bringen für einen Environment-Instantkill, sowas halt.Ist das Kampfsystem jetzt casual oder doch interessant? Wenn es kein Reinfall ist, würde ich mir zumindest die Open Beta anschauen.
Die Charaktere sind dabei doch überraschend unterschiedlich vom Gameplay, Charaktere mit Schild können z.B. in eine komplette Blockhaltung gehen, wo sie aus allen Richtungen geschützt sind, aber Ausdauer verlieren, die Nobushi kann eine verdeckte Haltung nutzen, schnellere Charaktere wie Orochi und die Diebin (jaja, Friedenskämpferin oder was weiß ich, sieht aus wie ne Diebin, also nenne ich sie auch so) können nicht richtig blocken, sondern nur kurzzeitig einen Block zum Parieren aufrecht erhalten, plus die ganzen Fähigkeiten und Gadgets.
Das ganze ist zu hundert Prozent nicht gut ausbalanciert, wenn man sich das mal anguckt, was da später möglich ist (alleine der Morgenstern-Horst bei den Rittern, blockdurchdringende Schläge+ununterbrechbare Aktionen gleichzeitig ohne den Rache-Modus hört sich schon... nervig an), aber ich spiele es ja rein PvE und da ist mir das wurscht, da ich trotzdem alles mitleveln, aufrüsten und spielen kann.
Und das ganze Zeug zum Customisieren ist da dann auch noch ziemlich geil, visuell wie technisch... ^^