Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
slaughterking schrieb:
Bei Dir haben Reviewer aber auch alle sehr komische Absichten. :lol:

In den Noten mag sich das nicht immer durchschlagen, aber ich denke schon, daß es bei Reviewern (und Fans) grundsätzlich ein großes Maß an Müdigkeit bestimmten Spielen gegenüber gibt. Bei FF sollte das wegen des zeitlichen Abstandes eigentlich nicht so sein, aber wenn ein Spiel dann Schwächen offenbart, werden die umso mehr ausgeschlachtet. Darum hat Konami ja zum Beispiel dem neuen Castlevania ja auch Kojima als publikumswirksamen Paten an die Seite gestellt. Jedes Alleinstellungsmerkmal hilft, Exklusivität ist nunmal eines.
Sicher, Reviewer sind auch nur Menschen (sehr schlechte allerdings), aber im Endeffekt kommen sie auch nicht drumherum, das zu schreiben, was ihre Leser auch lesen möchten. Und die Erwartungen der Leser werden eben durch Hype & co geschürt, sodass es sich die wenigsten Tester/Publikationen erlauben können ihre persönlichen Fehden mit bestimmten Dingen in ihren Reviews auszudrücken.
4players ist auch das Ur-Böse, weil eigentlich jeder überall das Gleiche lesen möchte und eine Abweichung im einstelligen Prozentbereich vom Gamerankings-Durchschnitt offensichtlich nur aus mangelnder Aufmerksamkeit resultieren kann.

Wenn allerdings mal ein Spiel schlechter als erwartet in der Presse abschneidet (wie Ass Creed damals) ist das umso bedeutender.

Final Fantasy XIII (PS3) – 9.25

Game Informer

Und nun ?? Stornierung stornieren ? :grins:

Final Fantasy XIII spaltet weiterhin die Presse. Seit heute liegen zwei neue Reviews von Spielemagazinen vor, beide mit sehr unterschiedlichem Tenor. Zuletzt gab das britische PlayStation Magazin 9/10 Punkten. Dieser Tendenz folgen die Leute von Game Informer, die heute 9.25 von 10 Punkten vergaben. Laut Game Informer ist Final Fantasy XIII ein "phänomenales RPG, dass für immer als technischer Meilenstein der Serie in Erinnerung bleibt". Die Technik des Spiels lobt auch das PSM 3 Magazin, bemängelt aber auch die Story und vergibt letztlich ernüchternde 70%. Mal sehen, wie deutsche Magazine das Spiel sehen.

Echt ? Kannst Du das belegen oder ist das nur Dein Bauchgefühl ? Gibt es da statistische Erhebungen darüber ?

Es ist doch so, dass dies bisher keiner von uns Beiden beurteilen kann, solange er das Spiel in all seiner Gesamtheit nicht absolviert hat. Aber nicht von/für Nintendo = Scheiße. Kennen wir ja ;)

Mann, mußt Du gefrustet sein.

Seltsam. Genau darauf beziehe ich mich auch (RPG Reich-Forum) und "scheiße" ist da wirklich nie gefallen.
Natürlich kann es "scheiße" sein, die Möglichkeit besteht weiterhin (kommt auf den Spieler an, der es spielt) ;)

Ein "Beleg" aber gar ist weder das Eine noch das Andere.

Ich bin mein persönlicher Beleg :D. Infos zum Spiel gefallen mir, Videos taugen => gekauft. Die Meinung bild ich mir dann selbst.

Aber ich bin ja auch der einzige Mensch, der der Meinung ist dass Shellshock 2 rockt ;).

Gerade zum ersten Mal den international Trailer vom Marktplatz gesehen. Der ist ja Hammergenial und steigert die Vorfreude gewaltig. Aber der Song von Leona Lewis dazu :fp::fp::fp::fp: Total der Stimmungstöter!

Inzwischen gibt es übrigens eine "Affäre" über gefälschte Screenshots die Square Enix selbst veröffentlicht hat, um zu beweisen, daß die 360 Version genauso aussieht wie die PS3 Version.
Dafür hat man scheinbar PS3 Screenshots genommen und die 360 Bedienelemente ins Bild reinkopiert, was von den Experten im Internet dann aber entlarvt wurde. Deswegen sieht sich Square jetzt genötigt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Edit: Inzwischen gibt's auch das Ergebnis der Nachforschungen. Bei den Screenshots handelte es sich um Pre Production Screenshots, die nicht als Promomaterial für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

http://kotaku.com/5471186/square-enix-probing-altered-ffxiii-comparison-shots-%5Bupdate%5D

Zurück
Oben