Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt auch wieder. Das japanische Schlagerschmonzetten-Pendant klingt ebenfalls furchtbar :nein:

Nur "Eyes on me" damals von der Wong (??) konnte einigermaßen gefallen. Aber auch da tropfte das Schmalz nur so aus den Lautsprechern ;)

...hätten sie halt doch Highspeed-Executioner genommen für die West-Version, da würde z.B. Popemelter oder Liturgy of the Tentacle Lords wunderbar als Titelsong passen....

drizzt schrieb:
Jetzt wissen wir endlich wie sich die Japaner fühlen.
Bisher waren die Songs ja zumindest für uns immer noch etwas exotisch.

Bei Crisis Core haben die am Ende auch noch schnell so nen japanisches Pop-gedudle reindrücken müssen. An und für sich kein schlechtes lied, aber DER atmo-killer schlechthin, wenngleich weniger schmalzig als das was man beim FF13-Lied hört...

Ich bin jetzt also mal echt gespannt wie das Endet für FF13... El-Suave hat *imo* den Punkt richtig erkannt, dass das Spiel dadurch dass es Multi-platform ist den Exklusivitätsbonus verspielt hat; allerdings muss ich auch sagen dass es bis jetzt tatsächlich so war, dass jedes von MS "erkaufte" ehemalige Sony (bzw. jap. Konsolen)-Exklusiv Spiel, sich als (persönliche) Enttäuschung entpuppte. :D

Ich glaub da kann man sagen was man will; aber höchstwahrscheinlich hätte man mit den Ressourcen für die Portierung ein dutzend Städte ins Spiel integrieren können (viele Locations waren ja angeblich bereits fertiggestellt,wurden aber geschnitten)... :I

Bin mir langsam auch nicht mehr sicher ob ich meine Bestellung vorerst bei Amazon storniere. Und mir das Teil später für nen zwani abgreife...
Oder vielleicht überhaupt nicht, kommt auch nen wenig auf eure Berichte an...

Dixxhead schrieb:
Ich bin jetzt also mal echt gespannt wie das Endet für FF13... El-Suave hat *imo* den Punkt richtig erkannt, dass das Spiel dadurch dass es Multi-platform ist den Exklusivitätsbonus verspielt hat; allerdings muss ich auch sagen dass es bis jetzt tatsächlich so war, dass jedes von MS "erkaufte" ehemalige Sony (bzw. jap. Konsolen)-Exklusiv Spiel, sich als (persönliche) Enttäuschung entpuppte. :D

Ich glaub da kann man sagen was man will; aber höchstwahrscheinlich hätte man mit den Ressourcen für die Portierung ein dutzend Städte ins Spiel integrieren können (viele Locations waren ja angeblich bereits fertiggestellt,wurden aber geschnitten)... :I

das muss nicht unbedingt sein, die Japanische Spiele Industrie Dreht sich im Kreis und entwickelt sich nicht weiter, 99% der Spiele beruhen auf alt bewehrtes nix neues sogar teils Grafisch ist nix verbessert worden, Während die Westliche Industrie immer wieder was Neues Probiert, neue Engine, neue Gere Mix arten etc. ok man muss auch sagen das es auch viel Schrott kommt aber man Experimentiert viel und Hört sich teils Vorschläge der Community an (Verbesserungen etc.) was der Japanischen Industrie Total Fehlt.

z.b. bei FF13 gibt es auch nix neues alles schon mal dagewesen nur anders verpackt, muss jetzt nix schlechtes heißen aber das Triff auf 99% der Japanischen Spiele zu

Final Fantasy XIII: Unterschiede PS3 und Xbox 360
16.02.10 - NowGamer hat die finalen Versionen von Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 von Square Enix erhalten und durchgespielt und die Unterschiede bekanntgegeben.

- Die Gesichter sind auf der Xbox 360 grafisch größtenteils identisch, doch an der Kleidung fehlen auf der Xbox 360 ein paar feine Details und die Texturen sind niedriger aufgelöst.

- Gelegentlich sind Texturen und Geometrie von Objekten in der Umgebung und an Gegnern auf Xbox 360 nicht so detailliert wie auf der PS3.

- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Quelle.Gamefront

rumes schrieb:
[...]
- Die CG-Sequenzen sind auf der Xbox 360 extrem komprimiert und kommen nicht an die PS3 Blu-ray-Qualität heran.

Quelle.Gamefront

Sonst wären es ja auch 20 DVDs geworden :grins:

Aber ma ernsthaft, Games sollte man sich generell immer auf der Leadplattform antun. Gut wenn man nur die 360 hat ist eben pech, aber dann doch eh egal. :deal:

Für mich wirds erstmals ne richtig schwere Entscheidung. Bisher war ich ja immer pro 360. Aber hier zeichnet sich ja doch ab, dass die PS3 Version einfach die wesentlich schöneren CGI Sequenzen hat. Bin gespannt welche Version ich mir letztlich kaufen werde. :?

Final Fantasy ist in meinen Augen irgendwie ein PlayStation-Spiel. Ich werde es mir überhaupt nicht holen, aber WENN ich es tun würde, dann wäre es bei mir die PS3-Version. ;)

enix schrieb:
rumes schrieb:
[...]

Quelle.Gamefront

Sonst wären es ja auch 20 DVDs geworden :grins:

Aber ma ernsthaft, Games sollte man sich generell immer auf der Leadplattform antun. Gut wenn man nur die 360 hat ist eben pech, aber dann doch eh egal. :deal:

Stimmt nicht wenn die Entwickler zu doof sind Moderne Codecs zu verwenden kommt da so ein mist raus
ich seh es schon kommen Artefakte auf den Xbox 360 bilder :ugly: echt arm

@Johnny: So was ist mir eher wurscht:

Für die PS3 spricht bei mir eigentlich "nur" die besseren CGI Sequenzen - die ich mir aber exzellent erwarte.

Bei der 360 sinds:

-Gamescore
- spiele auf der 360 lieber
- MS Scheckheft belohnen, da es mir einen unvergesslichen Abend geschenkt hat...
-...denn ich sehe Mondknalls Reaktion heute noch vor mir. Herrlich wars :lol:

Mandos schrieb:

Für die PS3 spricht bei mir eigentlich "nur" die besseren CGI Sequenzen - die ich mir aber exzellent erwarte.

Bei der 360 sinds:

-Gamescore
- MS Scheckheft belohnen, da es mir einen unvergesslichen Abend geschenkt hat...

Also imho muss man wirklich n Hardcorefanboy sein wenn man trotz beider Konsolen zur 360 Version greift.

straikar schrieb:
Mandos schrieb:

Bei der 360 sinds:

-Gamescore
- spiele auf der 360 lieber- MS Scheckheft belohnen, da es mir einen unvergesslichen Abend geschenkt hat...

Also imho muss man wirklich n Hardcorefanboy sein wenn man trotz beider Konsolen zur 360 Version greift.

Sagt doch alles :) Ich hab keine Probleme zuzugeben dass ich auf der 360 lieber spiele. Jemand der sich freiwillig jeden Mist auf Konsolen gibt anstelle sich nen Hypergeilen Gamingpc zu kaufen hat da auch keine Probleme mit auf ne etwas schwächere Version zu greifen. :deal: Aber je nachdem wie stark die Unterschiede sind komme ich tatsächlich ins Schwanken.

straikar schrieb:
Mandos schrieb:

Bei der 360 sinds:

-Gamescore

Wenn ihm Gamerscore wichtig ist, lass ihn doch. Ich würd mir auf meiner Full-HD-Glotze lieber die astronomisch geilen Renderfilmchen OHNE Komprimierung anschaun.

Und da ich mich mit keiner Konsole "verbunden" fühle (außer Dreamcast, und die spielt kommerziell keine Rolle mehr) und auf GS scheiße habe ich n lockeres Zockerleben ;)

Seit ich irgendwann die 30.000 Gamerscore erreicht habe hats bei mir im Kopf auch irgendwie *klick* gemacht und mich juckts nun überhaupt nicht mehr. Imho ist das ganze zocken nun viel entspannter. Ich schau jetzt nur noch welche Version besser ist und kauf mir die dann. Bei den Gamepads ists mir eh egal, komme mit beiden gut klar. :)

Zurück
Oben