Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Wenn der jetzt auch baden geht, siehts wirklich ganz düster für die JRPGs dieses Gen aus. Der Untergang eines Genres?

Ich glaube das kommt raus, wenn man sich zu sehr ans westliche Publikum anbiedern will. Im Nachhinein dürfte Enchanted Arms einer der besten jRPGs dieser Gen werden... :lol:

Zimtzicke schrieb:
Eventer schrieb:
70% für ein FF??? Was denn da schief gelaufen??

Ich könnt' jetzt was sagen... :grins:

Soll ich es einfach mal tun? Das sind jetzt meine Vermutungen, aus Infos aus dem Netz zusammengepuzzelt, nicht meine persönliche Meinung.

-zu linear
-Story nicht West-tauglich
-fehlendes Feindbild
-beschnittenes Leveling
-fest vorgegebene Party über weite Strecken
-keine Shops
-keine Städte
-Kampfsystem nicht variabel genug + Summonings vergeigt
-zu starker Focus auf Zwischensequenzen

das sind die Sachen, die ich immer und immer und immer wieder lese, egal wo ich guck.

Oxblood schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Eventer schrieb:
70% für ein FF??? Was denn da schief gelaufen??

Ich könnt' jetzt was sagen... :grins:

Soll ich es einfach mal tun? Das sind jetzt meine Vermutungen, aus Infos aus dem Netz zusammengepuzzelt, nicht meine persönliche Meinung.

-zu linear
-Story nicht West-tauglich
-fehlendes Feindbild
-beschnittenes Leveling
-fest vorgegebene Party über weite Strecken
-keine Shops
-keine Städte
-Kampfsystem nicht variabel genug + Summonings vergeigt
-zu starker Focus auf Zwischensequenzen

das sind die Sachen, die ich immer und immer und immer wieder lese, egal wo ich guck.

Das, und was Rikki geschrieben hat... :grins:

Nee, im ernst. Ich hab keine Ahnung, was da vor sich geht. Die Reviews gehen teilweise extrem weit auseinander. Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, scheint es kein 95%+ Spiel zu sein, aber auch keine 70%-Gurke.

FF scheint nur viel vom ehemaligen Mythos und der Unantastbarkeit verloren zu haben. West-Einfluss und so...

Mandos schrieb:
Das kann doch nicht sein? Ist doch ein Playstation only Mag oder? So langsam finde ich es schon lächerlich. Ohne es gespielt zu haben, aber 70%???? :wand:

Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt - ich habe immer noch die Theorie im Hinterkopf, daß das Spiel wesentlich mehr Goodwill seitens der Medien und der Fans erfahren würde, wenn es exklusiv geblieben wäre. Das hätte dann u.U. seinerseits wieder die VKZ ein wenig angekurbelt.

Ich denke, das hat alles auch mit dem Zeitgeist zu tun. Man muß sich nur einmal ansehen, was für Spiele heuer Topwertungen bekommen. Das sagt schon einiges aus.
Ich jedenfalls halte an FFXIII fest.

Topwertungen bekommt eigentlich jedes Spiel mit ausreichend Hype, Entwickler/Franchise-Prestige und natürlich einer gewissen Qualität/Produktionsaufwand. Wenn ein Spiel wie FFXIII dann bei den Reviews zu kurz kommen sollte, sagst das einiges aus.

Na ja, aber wenn gerade jeder Müll 85+ Wertungen bekommt und ein FF dann von einem PS3(!!)-Mag mit 70% bewertet wird, dann ist da zumindest nicht alles an dem Spiel ganz rund, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht:
FinalFantasy wurde von den Sonydefenseforce-Magazinen gehyped solange es Playstation-Exklusiv war. Jetzt wo es Multi ist, fällt einfach der Fanboy-Hype-Bonus weg. Der Hass der Sonyfanboy-Magazine geht sogar soweit dass sie ihre ehemalige Lieblingsserie absichtlich schlecht machen, nur weil es jetzt auch für die 360 kommt.

Oder so.

Edit:
Vielleicht hat das PSM auch nur eine 0 vergessen. Sollte vielleicht 700% heißen! :waah:

Es waren immer Toptitel. Selbst die Handheld Spinoffs. Deswegen bin ich auch etwas verunsichert und habs bei Amazon erstmal abbestellt. :I

Zurück
Oben