Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde schon das die Frauen besser weg kommen. Tifa hat sich auch alleine auf den Weg zum Don gemacht. Ihre vorherigen Ängste bei der bombing Mission hatten auch andere, nachvollziehbare Gründe über "damsel in distress" hinaus.
Jessie wird als Draufgängerin und maneater charakterisiert. Der Beschreibung nach scheint sie immer so zu sein. Hilflos ist sie ja auch allem Anschein nach nicht. Sie stemmt und plant ja komplette Aktionen alleine.

Auch aerith hat sich über Jahre in den Slums bewiesen und ist überall bekannt dafür. Sogar die turks begegnen ihr mit einem gewissen Respekt. Cloud mit einem Date als Belohnung zu locken spielt eher in ihren quirligen Charakter ein. Sie sagt ja auch in einem Abschnitt das sie die Dinger eher zu leichtsinnig angeht. Vermutlich hätte sie es auch allein aus der Kirche geschafft. Grad bei ihr wirkt es eher andersrum. Sie geht oft voran und erleichtert cloud deutlich das Leben durch ihre straßenkenntnisse.

Ich finde im remake machen die Frauen schon einen stärkeren Eindruck als damals.

Jedes Mal wenn Aerith sagt, dass sie stark ist, braucht sie im selben Moment Hilfe von Cloud. So zeichnet man keinen selbstständigen Charakter.

Und man kann alles damit erklären, dass der Charakter so ist. Hier halt drei Mal bei insgesamt drei weiblichen Charakteren.

Kann schon sein, dass es besser ist als im Original, aber hier finde ich es dennoch sehr rückständig, wenn ich mir die AAA-Spielelandschaft ansehe.

Da fand ich Resident Evil 3 schlimmer. Jill macht auf hart und verbringt das gesamte Spiel damit, von mindestens 4 Männern gerettet zu werden, von denen sich 3 für sie opfern.

Melde mich nach längerer Abwesenheit wieder im Forum zurück. :) Gestern dann auch direkt die erste Stunde in FFVII gesteckt und ein wenig in Nostalgie geschwelgt. Allerdings finde ich es immer ein wenig befremdlich, wenn so amerikanisch wirkende Figuren wie Barrett so dramatisches japanisches Overacting an den Tag legen. Das beißt sich für mich einfach massiv und fiel mir schon bei KH3 auf, wobei hier die Figuren wenigstens nicht so kernig aussehen.
Anhang anzeigen 122252

ist ja nicht das letzte square enix spiel gewesen. :)

was bringt ihr nochmal als nächstes? oh, outriders...

puh... na gut. :|

Also ich werde mit dem Kämpfen nicht so richtig warm. Irgendwie läuft das nicht so gut bei mir.
Wenn man nicht das richtige Element hat, dann können sich kämpfe ganz schön ziehen. Schlimmer finde ich aber, wenn man alleine kämpfen muss, weil die anderen down sind, da es dann sehr stressig sein kann sich zu heilen. Man muss ja erstmal angreifen für den ATB Balken.
Das mit dem Gegner in Schock versetzen gefällt mir nicht so ganz.
Oder aber ich bin einfach zu dämlich.
Ca 15 Std Spielzeit.

Ich würde mir wünschen, dass man im Kampf auch nochmal die Materia anpassen kann. Aber die meisten Abilities sind sowieso stark genug. Finde es eher zu leicht, wenn man dann noch physische Angriffe über Materia mit dem richtigen Element koppelt. Hätte gerne direkt auf Hard angefangen.

Materia im Kampf wechseln zu können, würde mir schon reichen.

Abgesehen davon, dass ich mich etwas dämlich beim Kämpfen anstelle, finde ich das Spiel großartig. Hätte ich nur mehr Zeit zum zocken. Bin extrem auf das Ende gespannt. Wird ja heiß diskutiert darüber.

Materia im Kampf wechseln zu können, würde mir schon reichen.

Abgesehen davon, dass ich mich etwas dämlich beim Kämpfen anstelle, finde ich das Spiel großartig. Hätte ich nur mehr Zeit zum zocken. Bin extrem auf das Ende gespannt. Wird ja heiß diskutiert darüber.
Das ging im Original auch nicht. Vor nem großen Kampf, wird immer Quadrat eingeblendet. Dann kann man vor dem Kampf nochmal ins Menü

Zurück
Oben