Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eben mal bei Gronkh reingeschaut, Cloud und Tifa in den Slums, mussten unter anderem 3 Kätzchen für ein kleines Mädchen suchen. Abgesehen davon, dass ich die Umgebungsgrafik da gar nicht mal so schön fand, war das alles auch ziemlich cringy. Ich will das Game wirklich nicht niedermachen, mich störte bis dato eigentlich nur die Releasepolitik.

Bei dem Nebenquests haben sie sich ordentlich bei XV was abgeschaut.

Beim Leveldesign haben sie sich an XIII orientiert.

Und bei manch einer Textur vielleicht etwas zu sehr am PS1 original :grins:

Trotzdem sehr gutes Spiel bisher nach knapp 4 Std.

Die Slums sind, gerade bei Tag, auch kein grafischer Hingucker. Da haben der Wallmarkt und vor allem später das Shinra HQ mehr zu bieten.

Apropos Shinra HQ: die Treppen. :lol:

Die 40 Stunden habe ich übrigens längst geknackt. Habe allerdings auch alle Sidequests, alle Trophäen und alle Arenakämpfe bisher absolviert.

Muss stark bleiben... kein Episodenscheiß zu kaufen... habe genug zum zocken... dont believe the hype...

Fry_drool.gif

Ich stecke in der selben Zwickmühle, ich liebe FF VII, müsste mir aber erst einmal wieder ne Konsole kaufen.

Hört doch mal mit dem "Episodenscheiß" auf. Wenn der Inhalt analog zur Urversion wäre, könnte ich den Einwand verstehen, aber hier wurden Story/Gameplay unendlich erweitert.

Hab eben mal bei Gronkh reingeschaut, Cloud und Tifa in den Slums, mussten unter anderem 3 Kätzchen für ein kleines Mädchen suchen. Abgesehen davon, dass ich die Umgebungsgrafik da gar nicht mal so schön fand, war das alles auch ziemlich cringy. Ich will das Game wirklich nicht niedermachen, mich störte bis dato eigentlich nur die Releasepolitik.
Ja gut, die Katzenmission ist aber halt auch so ziemlich nicht repräsentativ für das Spiel an sich und noch dazu komplett optional.

Kurz darauf ist man zb mit Jessie, Biggs und Wedge auf der Platte, um Dinge für Avalanche zu regeln, da geht es schon ganz anders ab und das trifft dann auch eher das Wesen des Spiels.

Ich konnte nicht anders und musste das Spiel jetzt noch durchspielen.

Whew, was für ein Finale. Die letzten Kapitel sind in allen Belangen die Höhepunkte des Spiels. Was für Szenen, was für Kämpfe, was für eine Musik, was für eine Inszenierung. Hier wird schon mit so vielen Superlativen gearbeitet, dass ich mich frage, wie sie das in den weiteren Teilen toppen wollen. Nur das Story-Gulasch am Ende. Oh boy, da hätte man Nomura zügeln müssen. Ist leider in die Hose gegangen, wirft viele Fragen auf und wird ganz sicher für Unbehagen in der Fan-Community sorgen ...

Muss das aber erstmal alles sacken lassen. Nur so viel: Hut ab, Square, ihr habt's (bis auf manche Story-Entscheidung) geschafft. Auch wenn man über inhaltliche Änderungen sicher diskutieren muss und das Finale erzählerisch einen Tick zu cringy und fragwürdig ausfällt.

Jetzt erstmal schlafen, kann heute keine Gedanken und Emotionen mehr sortieren. :D

Interessant. Ich fand so ziemlich alles geil, aber das Finale hat mir das Spiel ein bisschen verdorben. Das hatte nichts mehr mit FF7 gemein. Ich hatte das Spiel schon Anfang April, deswegen hatte ich jetzt schon ein wenig Zeit das Ganze zu verdauen - und ganz langsam finde ich mich auch damit ab - aber viel, viel lieber wäre es mir gewesen, wenn es sich so oder so ähnlich ausgespielt hätte wie im Original.

Trotzdem super Spiel. Und jetzt bin ich SEHR gespannt, wie es weitergehen wird. :D

Gebe dir Recht und habe es noch editiert. Solange es sich halbwegs ans Original hält, ist erzählerisch im Finale alles klasse umgesetzt, aber ...

... sobald Sephiroth in Kapitel 18 auf der Straße auftaucht, verpasst das Remake den perfekten Abschluss und fängt stattdessen mit Over-the-top-Wahnsinn an, nimmt einen epischen One-Winged-Angel-Kampf mit Sephiroth vorweg und öffnet plötzlich die Pforten zu Zeitebenen, esotherischem Gesabbel und eher misslungenen Cliffhangern.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich auch.

Bei dem Nebenquests haben sie sich ordentlich bei XV was abgeschaut.

Beim Leveldesign haben sie sich an XIII orientiert.

Und bei manch einer Textur vielleicht etwas zu sehr am PS1 original :grins:

Trotzdem sehr gutes Spiel bisher nach knapp 4 Std.
Wenn ich das lese bin ich froh das ich nur die Normale Version bestellt habe.
Das wird ein Schlag mit der Holzkeule heute wenn ich schon an die ganzen Fetch Missionen denke :lol:
Bei Pathfinder:Kingmaker hat man im ganzen Spiel 2 Fetch Mission und eine davon kann man schnell übersehen, das wird eine gewaltige Umstellung von klassischem RPG zum Open World RPG der heutigen zeit :D

Hab noch nie einen Final Fantasy Teil länger als ne Stunde gespielt (nicht schlagen bitte :p)
Hab am Sonntag mit dem FF7 Remake und hab nach 2 Tagen fast 16 Stunden auf der Uhr und bin in Kapitel 13 :ugly:. Hat mich schlimmer erwischt als Animal Crossing anderthalb wochen zuvor :grins:.

Find dass echt ein super Spiel mit toller Atmosphäre. Die Story lässt einen ab der ersten Minute nicht mehr los :dhoch:
Einzig im Wallmart gebiet war ich gegen ende irgendwie langsam froh als das Kapitel dann fertig war. Doch das ist jammern auf hohem Niveau.

Ich kenne das Original nicht und kann das nicht einschätzen. Ich find bis Kapitel 13 fühlt es sich für mich auch nicht allzu gestreckt an.
Nebenmissionen lass ich weg. Nach dem finden der 3 Katzen wusste ich was mich erwartet. Seitdem mach ich nur noch die Storyquests. Nicht dass die Nebenmissionen irgendwie furchtbar wären aber ich will wissen wie die Geschichte ausgeht :deal:

Freu mich jedenfalls schon wieder weiter zu spielen :dhoch:

Square hat da einiges richtig gemacht :bier:

Zwei Dinge, die ich zum Thema "Remake" und "Warten auf das Gesamtpaket" loswerden möchte:

1. Das Teil nennt sich zwar Remake, ist in meinen Augen aber eindeutig auf Kenner des Originals hin konzipiert worden. Es ist eher eine Form von Sequel, das auf der erzählerischen Meta-Ebene das Vorwissen des Originals voraussetzt. Viele erzählerische Momente im Spiel dürften Neulinge schlichtweg nicht verstehen oder zuordnen können, und stattdessen mit vielen Fragezeichen zurücklassen. Ebenso wird die ursprüngliche Story gerade im Finale derartig mit Füßen getreten, dass gerade Neueinsteiger sie fälschlicherweise als Inhalte des Originals wahrnehmen werden.

2. Nach den Entwicklungen im Remake, insbesondere aber im Finale, mache ich mir große Sorgen, ob wir in Zukunft wirklich ein klassisches 1:1 Remake des Originals spielen werden. Im Gegenteil, es ebnet vielmehr den Weg für eine völlige Neuinterpretation und Ausgangslage. Und was passiert, wenn man Nomura inhaltlich freie Hand lässt, hat man ja schon beim Story-Debakel von Kingdom Hearts III gesehen. Ich bin wie @DerUserX jedenfalls SEHR gespannt, wie die Entwickler den zweiten Teil kommunizieren und ausrichten werden - denn damit steht und fällt spätestens jetzt das kolportierte "Gesamtpaket".

Immer wenn ich solche Posts lese, dass jemand noch nie ein Jrpg oder in diesem Fall FF mochte, den neuen Teil jetzt aber ganz doll, dann bekomme ich Angst :D.

Das Ding ist zum Glück mehr JRPG als XV. Es ist trotzdem sehr zugänglich und sicherlich auch attraktiv für Action-Gamer, aber für mich als JRPG-Fan ist das Spiel bisher auch die reinste Freude. Aber es geht schon mehr Richtung XIII als VII.

Zurück
Oben