Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filme in 3D - Was haltet ihr davon?

3D Film: Geschenk oder Seuche?

• Geschenk

Stimmen: 31 28,2%
  • Seuche

Stimmen: 26 23,6%
  • Sofern die Filme auch ganz normal ohne 3D anzusehen sind, ist es mir egal

Stimmen: 53 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
MadX schrieb:
Also ist die 3D blu-ray Verarsche am Verkäufer, Xanderh?
Ich glaub nämlich auch es liegt eher am TV, bzw. Abspielgerät. Aber extra dafür umrüsten werd ich nicht. :vogel: Ist für mich nur ein nettes Gimmick, gerade für Filme wie Avatar oder Horrorfilme ist es amüsant, aber sonst braucht man das doch wirklich nicht.
Hab bisher auch noch nie einen 3D Film im Kino gesehen. ^^

85!*

Kannst du uns mal sagen, welcher Film das sein soll? Vielleicht mal das Cover posten.

Ich zweifle daran, dass das "echtes" 3D ist. Eher sowas wie bei Coraline.

Ja ja, das ist das "klassische" Pappbrillen 3D wie auch z.B. bei Bloody Valentine etc.

Für das echte 3D braucht man ein 3D fähiges Abspielgerät (z.B. PS3 nach Update) und einen 3D fähigen TV mit Brille (Shutter oder Pol).

Ob das jetzt Verarsche ist will ich nicht behaupten; eher geschicktes Marketing und Trittbrettfahren auf der 3D Brille, ähh, Welle ;)

Diese Pappbrillen Filme gibt es schon seit Jahrzehnten.

1950s-3d-movies.jpg

MadX schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Kannst du uns mal sagen, welcher Film das sein soll? Vielleicht mal das Cover posten.

Ich zweifle daran, dass das "echtes" 3D ist. Eher sowas wie bei Coraline.

Was ist denn dieses Coraline??

Dieser Film hier

Coraline-425-Poster.jpg

Dieser Film, also auch Final Destination und andere, liefen im Kino wirklich im 3D. Nur gibt es diese Technik noch nicht für den Heimkinobereich zu erwerben, bzw. gerade geht es los. Zudem gibt es keine 3D Blu-Rays bisher, die kommen Ende des Jahres.

Wie auch immer; diese "3D" Filme haben nix mit der aktuellen Technik zu tun und sind imo Schrott.

@ madX

Ok, da bist du klassisch reingefallen. FD4 hat stinknormales 3D, wie es seit gefühlten 100 Jahren mit Rot/Grün-Brillen zu haben ist.

Die aktuelle 3D-Technik (wie bei Avatar) hat damit nichts mehr zu tun. Wie xanderh es bereits sagte, brauchst du dafür einen geeigneten TV, ein geeignetes Abspielgerät und der Film selbst muss in passender 3D-Technik gedreht sein. Vor Herbst 2010 wird da noch nichts zu haben sein.

Ich hatte das übrigens bei der GOTY-Edition von Batman: Arkham Asylum. War das Geld auch nicht wert.

Freitag der 13 und der Weiße Hai habe ich in 3-D gesehen und war schon sehr davon beeindruckt allerdings hatte ich dannach noch tagelang "Kopfschmerzen"!!! :(

Wenn es eines Tages tatsächlich 3-D Filme gibt, die man ohne Brille ansehen kann fände ich das schon cool. ^^

Gungrave schrieb:
Freitag der 13 und der Weiße Hai habe ich in 3-D gesehen und war schon sehr davon beeindruckt allerdings hatte ich dannach noch tagelang "Kopfschmerzen"!!! :(

Ging mir genauso. Der weiße Hai lief damals in 3D im TV; glaube es war RTL.

Wobei ich sagen muss das ich auch bei Avatar kopfweh hatte und mir das Bild auch zu unscharf war. Da gefiel mir Avatar als Blu-Ray in 2D besser.

Noch bin ich nicht überzeugt vom Thema 3D und ins Wohnzimmer kommt mir das die nächsten Jahre nicht; ggf. wenn die Brille mal wegfällt.

Na, irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Aber naja, da ist die 2D Version mit drauf und hat genau so viel gekostet. Nun bin ich noch enttäuschter von dem Film... Die hätten die sogenannte "Handlung" ruhig weglassen können, die stört diesen 3D Werbefilm doch nur... :roll:

85!*

Seit Avatar im Imax 3d - Geschenk!!! Ich finds geil und finde alle Filme sollten so wie Avatar gedreht werden, in der selben Qualität!

3D-Technik geht mir total ab. Im Kino als auch zu Hause. Brauch den Mist nicht und mir graust vor dem Tag, wo es die 2D-Alternative nicht mehr geben wird :)

3D ist fett.

Kino und von mir aus auch zu Hause aber bevor ich so ne 40 oder 46" Notlösung kaufe,
bleib ich lieber bei 2D.
Mal schauen was die Beamer so bringen werden.

richtiges 3d ist hammer, so wie bei avatar zb
allerdings kann so stuss wie bei kampf der titanen bleiben wo er ist....da waren null effekte drinne

3-D in Spielen könnte schon ganz interessant sein - wenn ich den Kick will steig ich bei GTA IV auf den höchsten Wolkenkratzer und stürze mich hinunter !!! Jungellandschaften und Großstädte können in 3-D schon sehr reizvoll sein!!! :)
Aber bitte ohne Brille!!! ;)

Zurück
Oben