Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die alte Fifa-Krankheit ist wieder da.

Vorhin in Liga 5 aufgestiegen und vorher insgesamt nur 5 Spiele verloren.
Und nun? Keine Chance, alles verloren, Statistik damit auch versaut.

Und warum? Nicht, weil man auf einmal verlernt hat, wie das Spiel funktioniert, nein, man soll ganz einfach verlieren.

Habe spaßeshalber mal Statistik geführt.
Wo vorher jede 7. Standardsituation zum Tor führte, war es nun jede 18.
Wo ich vorher beim Abstoß zu 46% das Kopfballduell gewonnen habe, waren es jetzt nur noch 21%.
Hatte ich vorher pro Spiel im Schnitt 0,6 Alutreffer, waren es jetzt 1,1.

Ganz davon abgesehen, dass das Spiel sich völlig unrealistisch verhält.
Ich führe 1:0 und bin total Feldüberlegen, der Gegner bekommt sogar noch eine rote Karte.
Und was passiert dann? Meine Abwehr wird von jetzt auf gleich total löchrig, der Gegner, der vorher kein einziges mal aufs Tor gekommen ist, schafft es nun mit wenigen, simplen Bällen, vor meinem Keeper zu stehen und natürlich einzunetzen. What?

Genauso nervig ist es auch andersrum,ich hatte vorher eine Serie mit 6 Siegen am Stück und das ohne große Anstrengung. Teilweise hat es einfach gereicht, sich etwas durchzukombinieren und am 16er zu schießen -> Tor.
Das hat auch keinen Spaß gemacht.

Und trotzdem spiele ich weiter, obwohl mich das wieder tierisch nervt, "ferngesteuert" zu werden, im Guten, wie im Schlechten.

Will niemanden auf den Schlips treten, aber persönlich spüre ich Momentum seit Fifa 14 in Saisons nicht mehr. Und ja, ich weiß was das ist etc. Allerdings habe ich seitdem nie wieder das Gefühl gehabt das der Fehler wieso jetzt der Ball abgenommen wird oder wieso ich jetzt verliere am Spiel liegt. Allerdings finde ich es bescheuert zu sagen "Momentum passiert nur im Kopf", denn ich habe es ja auch immer gemerkt wenn ich einen direkten Vorteil von Fifa bekommen habe.

Komischerweise merke ich es noch im Kick-Off gegen Freunde.

Will niemanden auf den Schlips treten, aber persönlich spüre ich Momentum seit Fifa 14 in Saisons nicht mehr. Und ja, ich weiß was das ist etc. Allerdings habe ich seitdem nie wieder das Gefühl gehabt das der Fehler wieso jetzt der Ball abgenommen wird oder wieso ich jetzt verliere am Spiel liegt. Allerdings finde ich es bescheuert zu sagen "Momentum passiert nur im Kopf", denn ich habe es ja auch immer gemerkt wenn ich einen direkten Vorteil von Fifa bekommen habe.

Komischerweise merke ich es noch im Kick-Off gegen Freunde.
Deswegen habe ich ja mal die Statistik geführt.
Warum werden die Alutreffer mehr? Warum gewinne ich weniger Kopfballduelle?
Reiner Zufall, wenn man eine Siegesserie oder eine Niederlagenserie hat?

Ich weiß es nicht, deswegen werde ich mal weiter Statistik führen.

Wie gesagt, ich bin kein Nörgler, der bei einer Niederlage sofort schimpft, dass das Momentum Schuld ist.
Aber ich kann es mir einfach nicht erklären, wieso bei so vielen Spielen ab Minute 70 ca. das Blatt sich so wendet.

Ich liege 0:1 hinten und auf einmal fängt meine Mannschaft brutal das Pressen an (obwohl meine Taktik nach wie vor auf Ball halten war) und alle Mannschaftsteile verschieben sich einige Meter nach vorne.
Wo vorher meine Innenverteidiger nie bis an den Mittelkreis gekommen sind, übernehmen sie jetzt die Rolle der DMs, welche sich als ZM und OM einschalten.

Warum macht das Spiel das, wenn ich nichts an Aufstellung und Taktik verändere?

Eine weitere Auffälligkeit, die ich jetzt noch gefunden habe: Vorher habe ich meine Gegentreffer ziemlich ausgeglichen bekommen, etwas mehr in der 1. Halbzeit.
Danach sind über 80% meiner Gegentreffer nach der 80. Minute gefallen.

Ich spiele ja ununterbrochen und definitiv is da irgendwas im Hintergrund. Natürlich muss man auf viele Dinge achten wie Kondition der Spieler oder starker Fuss und auch die Aufstellung des Gegners oder die Taktik kann viel Einfluss habrn. Allerdings kann es nich sein, dass ich aufeinmal keine Tore mehr machr, obwohl ich 5 mal alleine vorm Torwart bin und mein Stürmer immer verhaut. Im nächsten Spiel dann macht er einfach jeden scheiss rein. Naja fifa Hassliebe

Frage an die Fifa Experten hier, hab ja sonst immer mit klassischer Verteidigung gespielt aber da ich jetzt bissl online aktiv bin muss ich ja mit der taktischen Verteidigung (Standard) spielen. Nach Vorne klappt es schon ganz gut da ist die Kombination aus R2 + L2 dir Wunderwaffe aber in der Defensive hab ich das Gefühl das klappt noch nicht so. Dauert ewig bis ich dem Gegner mal den Ball abnehme. Halte X gedrückt nähere mich dem Gegner er macht ne Drehung und ist vorbei. Mit Glück drücke ich mal O (Kreis) und bekomme auch so den Ball aber eher selten, gibt es da hilfreiche Tipps für das Verteidigen bzw Ball abnehmen ? Danke

X nur vorm Strafraum oder auf dem Flügel. Im Mittelfeld wirst du umlaufen und kannst nicht schnell genug umschalten. Dort lieber mit l2 und dann noch r2 wenn er lossprintet. Laufwege sperren und den zweiten Spieler dazu holen. Gegen starke dribbler auf keinen Fall stürzen. Die sind so wendig, dass du wie einen Fahnenstange wirkst. Grätschen ist effektiv aber dafür muss man ein Gespür bekommen. Dann ist es eine mächtige Waffe. Beste Verteidigung ist aber Ballbesitz. Ballabnehmen mit Kreis nur dann, wenn du dir ganz sicher bist und er im Grunde in dich hinein läuft. Ansonsten immer ablaufen, zerren, Körpereinsatz. Physis in der Defense is das A und O.

Pass immer dahin wo der Spieler zwei weitere Anspielstationen hat. Ekka erklärt dir gleich das Dribbling.

Sprinten ist wichtig und auch den Ball vorlegen. Allerdings nicht zu oft, sonst wird er abgelaufen. Auch mit l2 im Sprint abschirmen. Das ist sehr sehr wichtig. Shielding macht nur Sinn, wenn man es gemächlich einsetzt. Es ist nicht die Wunderwaffe, wie viele dachte. Man muss es gut timen und nicht zu lange machen. Der Ball wird einem sonst einfach weggenommen. Aber gut abgeschirmt und dann Ball dann direkt weitergepasst, entstehen top Chancen. L2 R2 Dribblings üben und den Platz nutzen um den Ball zu verteilen. Generell empfehle ich nur aussen zu dribblen und in der Mitte eher abschirmen und Ball verteilen. Gute skiller machen es aber nicht, da sie sich immer gerne weiter testen. Ist nichz immer erfolgteich. Skillmoves lernen. Effektiv sind 3Sterne moves in Kombination mit einem r1 Pass. 4 und 5 Sterne skills sind mehr für die Show. Können aber auch überraschen. Aufjedenfall variabel bleiben und mal schneller passen mal dribblen, mal langsamer, mal skills mal normal etc. So kann dich dein gegner kaum lesen. Fifa lebz viel vom Antizipieren. Joah und halt viel gegen bessere Spieler spielen und von denen lernen oder youtube Videos studieren. Das mach ich.

Nachdem ich die letzten Tage vermehrt auf dem Transfermarkt in FUT unterwegs war konnte ich mir einige Coins ertraden und fange nun an, mir meine Wunschteams zu bauen. Ist schon krass zu sehen, wie einige Leute das aufziehen und sich so hunderttausende Coins an einem Tag ertraden. So viel Zeit investier ich dann nicht, aber für ein kleines Sümmchen reichte es schon. Das hat mir in FIFA 16 FUT auch schon sehr viel Spaß gemacht. Aufm Transfermarkt rumlungern und hier und da mal überteuert weiterverkaufen.

Zum anderen habe ich mich die letzten Tage mal intensiv mit Chemstyles und Workrates auseinandergesetzt und werde da jetzt mal das eine oder andere austesten. Kein Wunder, dass sich Spieler mit Chemstyles und einzelne Karten so gut aufm Transfermarkt verkaufen.

Lol gestern so typisch fifa. Mein Gegner macht Druck Druck Druck und ich nur am Verteidigen. Dann 70. mach ich 1 Schuss und Tor. Spiel gewonnen. Das is einfach so bitter. Mein Keeper hat einfach alles gehalten.

Anhänge

• PS_Messages_20161009_104022.jpg
    PS_Messages_20161009_104022.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 43
Gestern abgestiegen in Liga 6, vorhin ein Spiel gemacht und locker gewonnen, wie seltsam.
Lol gestern so typisch fifa. Mein Gegner macht Druck Druck Druck und ich nur am Verteidigen. Dann 70. mach ich 1 Schuss und Tor. Spiel gewonnen. Das is einfach so bitter. Mein Keeper hat einfach alles gehalten.
Oh, wie ich da immer eine Minute kopfschüttelnd vorm Monitor sitze und die Statistik betrachte, wenn's andersrum passiert. :lol:

So lächerlich Fifa, hab mal aus Spaß so fut draft Turnier gestartet im Singleplayer und auch nur auf halbprofi gestellt. Die ersten 3 Spiele immer so 5-0 gewonnen und dann im Finale stand es in der ersten Halbzeit 3-0 für den Gegner, find ich extrem asi. Das es schwieriger wird gern aber so ein Unterschied dann ?! Is klar fu Fifa

Gerade ein Spiel gegen @Hankeys gemacht, 1:1 (Dortmund vs. Real (ich)).

Ich hatte das Glück, gleich zu Beginn durch Ramos per Kopf nach einer Ecke in Führung zu gehen, während er mit Aubameyang 2, 3 gute Chance hat liegen lassen und ich nur mit einem Kopfball von Ronaldo knapp am Tor scheiterte. Dann kurz vor der Halbzeit das verdiente 1:1.

In der 2. Halbzeit war Hankeys dann auch klar feldüberlegen, ich hatte wenige Aktionen und meine Abwehr (direkt im 16er vor Allem) war ein Graus. Spätestens hier hätte er mit 2:1 in Führung gehen müssen.
Kurz vor Schluss hatte ich dann nochmal eine gute Chance mit Benzema, aber ich war fast froh, dass die nicht rein ging, wäre schon unverdient gewesen.

Auf jeden Fall eine harte Nuss, im Moment bereitet mir Fifa aber eh Kopfschmerzen, läuft gar nicht im Moment.

Hat Spaß gemacht @CandleWaltz , war spannend bis zum Schluss.

Musste früh nen Gegentreffer nach ner Ecke hinnehmen und dann dem Rückstand hinterher rennen. Hab mich dann recht gut festgesetzt in der gegnerischen Hälfte, leider gingen einige Möglichkeiten knapp vorbei. In der zweiten Hälfte hab ichs irgendwie nicht geschafft aus der Dominanz ein Tor zu machen, ganz am Ende sogar noch Glück gehabt bei dem Kopfball, der hätte auch drin sein können.

Gerne wieder.

Zurück
Oben