Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht das auch gehörig auf den Senkel, ich beobachte genau das gleiche. Wenn ich mit einem Freund zocke, kann man fast schon die Uhr stellen, wer wann (noch) gewinnt. Plötzlich ist jeder Tuppes schneller als Aubameyang oder Reus versemmelt trotz leichten Antippens von einem Meter Entfernung bei leerem Tor. Die Krönung war allerdings vor wenigen Tagen, dass der Ball nach einer Flanke plötzlich wie von Geisterhand zum Torwart gezogen wurde, obwohl da noch ein gutes Stück zwischen Torwart und Ball war. Im Gegenteil, der freistehende Stürmer war näher dran!

Ich kann alles was ihr schreibt nachvollziehen bzw bestätigen.

FIFA will manchmal das der eine Spieler gewinnt.

Und ich habe noch kein wirklich gutes Mittel gefunden.
Befreiungsschläge gehen direkt zum Gegner, wenn ich den Ball zum keeper Passe braucht der lange um ihn anzunehmen und selbst wenn ich die Schusstaste bis zum Anschlag drücke fliegt der Ball sehr flach und höchstens 40 Meter weit. So flach dass oft direkt der Stürmer angeschlossen wird.

Wenn ich mir die Kugel hin und her schiebe ist kein einziger Spieler im Mittelfeld von mir frei. Der Gegner hingegen macht solch ein Pressing mit bestem stellungsspiel der KI sodass ich selbst dann nach 3 pässend ein Ball verliere.

Ganz zu schweigen von Torhütern die Götter sind.
Gestern oder vorgestern eine Partie gemacht:

14 Schüsse aufs Tor. In der 80 Minute ging dann der 14te rein. Vorher gab es 2 mal Latte, ein mal Pfosten. Mein Spieler hat das leere Tor nicht getroffen etc.

Bis zum Tor ( fernschuss in den Winkel) habe ich nur gedrückt. Nach dem 1:0 für mich hat nichts mehr geklappt. Ballverluste, der Gegner konnte so durchlaufen.... Er hat in den letzten 10 Minuten dann noch 5-6 Torschüsse gehabt. Vorher keinen einzigen.

FIFA wollte nicht dass ich gewinne. Aber ich habe mit der Einstellung abwehrriegel und viel Glück gewonnen.

Auch zum kotzen: die Elfmeter. Vielzu viele. Und oft wenn man nichts macht. Da braucht man kein Taste drücken, der Gegner läuft im Sprint in einen rein und es gibt den Pfiff.

Kann ich bestätigen. @Lord EKKA

Und ich hab öfters auch schon geschrieben, wie nervig es ist, dass man auch davon profitiert. Ich will ein faires Spiel ohne versteckte Mechanismen. Wobei die bei 16 absolut nicht mehr versteckt sind. So offensichtlich war das noch nie.

This!

Natürlich gewinnt im Fußball mal die vermeintlich schwächere Mannschaft, aber da muss man bei FIFA eben differenzieren. Wäre in Ordnung, wenn du gegen einen schwächeren Spieler spielst, aber vor dem Tor von der Taste rutscht oder halt unglücklicherweise zu lange auf die Schusstaste drückst. Dann ist es selbstverschuldet und völlig in Ordnung, wenn der Gegner es mit seiner einzigen Chance einfach besser macht. Bei FIFA aber ist es so, als würde der FC Bayern nach fünf Siegen in Folge mit 20kg schweren Trikots auflaufen, damit alles mal etwas ausgeglichener ist. Ich habe online bisher erst knapp 20 Spiele gespielt - davon war ich aber in wenigen wirklich kaum in der Lage, den Ball zum nächsten Spieler nach vorne zu spielen. Entweder wurde er verstolpert, oder der Spieler drehte sich halt um und rannte schon Richtung Tor (bei einem normalen Pass mit A/X).

Ich habe so Bock darauf, FIFA online zu spielen, lasse es aber derzeit trotzdem. Wenn ich jetzt spiele, kann ich die Uhr danach stellen, dass ich mich bald wieder fürchterlich aufrege. Bei PES übrigens anders: Verliere ich da ein Spiel, habe ich in der Regel auch das Gefühl, dass ich gegen den Gegner verloren habe. Und nicht, dass der Hersteller das beeinflusst hat.

Ich hab die Theorie das die ganzen Taktiken untereinander wie Stein schere Papier funktionieren!? Nur scheint der Gegner nie etwas umzustellen.
4 5 1 und ab gib ihm... Pressing ist auch so ne sache. Da passiert gar nix bei mir. Ki verteidigt erst am mittelkreis, egal was ich einstelle.

Bei der wii Version damals gab es übrigends einen momentum Balken ;)
Dort wurde das angezeigt wie dein Team drauf ist.

Und daher verstehe ich nicht wieso man behauptet, es gebe kein momentum. Da hilft auch kein üben. Wenn meine Mannschaft innerhalb von Sekunden von gut auf den schlecht Modus wechselt dann bringen die ganzen tipps gar nix

Und daher verstehe ich nicht wieso man behauptet, es gebe kein momentum. Da hilft auch kein üben. Wenn meine Mannschaft innerhalb von Sekunden von gut auf den schlecht Modus wechselt dann bringen die ganzen tipps gar nix

Man kann ja tausend Beispiele nennen. Wie ich sagte, Befreiungschläge genau zum Gegner - > Erst gestern wieder gehabt: Aktion an der 16er Kante. Mein Spieler schaut Richtung Tribüne. Ich drück den Stick in die Richtung wo er hinguckt und halte die Schusstaste bis zum Anschlag. Jetzt sollte er den Ball auf die Tribüne Wichsen.... Macht er aber nicht. Er macht beim Schuss eine verkorkste Drehung zum 16er, der Ball flutsch wohl über den Spann, und das Teil wird zu einer Bogenlampe die genau mittig an der 16er Linie dem Gegner auf den Spann fällt.... :hurra:
Da geht aber auch kein KI Mitspieler direkt hin oder so. Die rennen dann nach vorne, da wo der Ball hingehen würde, wenn kein Gegner im weg stehen würde....

Das muss ja nicht immer zum Gegentor führen, aber es sind hunderte solcher Kleinigkeiten, die immer passieren. Man kann auch nicht immer den gewollten Spieler auswählen, mit dem man zum Ball laufen will. Fifa hat da manchmal ne andere Meinung, wer besser zum Ball stehen würde :ugly:
Oder Kopfballduelle, wo der eigene Spieler nicht hoch geht, obwohl man drückt..

Wenn ich wenigstens nicht drücke und er springt dann auch nicht -> Mein Fehler
Wenn ich den Befreiungsschlag so Richtung Spielfeld treten will und der Rutsch eben so über den Fuss - Mein Fehler

Aber ich will es ja eben nicht und das Spiel lenkt es trotzdem so....:fp:

Was mich auch richtig stört:

Ich bin letzte Saison englischer meister geworden, habe jetzt 5 cl Gruppen spiele gewonnen, 1 unentschieden. Bin Herbst Meister und hatte 9 Punkte Vorsprung.

Nun will ich nicht jedes Spiel machen und auch mal simulieren.
Das kann man aber total vergessen:

- andauernd wird jemand verletzt
- ich verliere sogar gegen die schlechtesten Gegner oft kommt auch ein remis raus

Die cl spiele ich komplett, Pokal auch ab dem achtelFinale. Aber möchte halt nicht jedes Liga Spiel machen. Nur bin ich dazu gezwungen da ich nach dem dritten Versuch zu simulieren und dabei zu gewinnen so genervt bin dass ich es sonst Zocke

ich persönlich würde mich eher als schlechten FIFA Spieler bezeichnen, aber dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, fällt sogar mir auf.

Wenn ich gegen nen Gegner in Rückstand gerate, kann ich plötzlich einfach durchrennen, wie wenn kein Gegenspieler da wäre und der Ausgleich gelingt, egal wie schlecht ich schieße, zur Not lässt der Goalie sogar noch einen heranrollenden Ball abprallen und zwar genauso dass er direkt auf dem Fuß einer meiner Spieler landet. Nach dem Ausgleich ist dann alles wieder anders, der Gegner steht wieder besser und Schüße gehen nicht mehr so locker rein, vor allem geht so ca. jeder 2 Schuss an die Latte, egal auf welcher Seite.

Hat mich das anfangs noch nicht so gestört, bzw habe ich da noch eher an Zufall geglaubt, so ist das nach mehreren Partien eindeutig, dass hier FIFA das Spiel lenkt, wie es ihm gerade gefällt.

So macht das auf alle Fälle überhaupt keinen Spass und ich werde das Spiel wieder verkaufen.

Für eine Partie zwischendurch gegen Freunde tut es die 15er Version auch locker.

Genauso wie der Schwierigkeitsgrad in der Karriere von Spiel zu Spiel variiert.

Gegen newcastle die unten drin stehen geht gar nix. .. wie online kommen die pässe nicht an und der Gegner kombiniert klasse. Mit Mühe und Not 1:1.

Dann haue ich Chelsea ( Platz 2) ohne Probleme 2:0 weg und auch in der cl gewinne ich locker gegen Bayern.

Dann kommt stoke und die spielen wie real zu besten Zeiten.

Genauso wie der Schwierigkeitsgrad in der Karriere von Spiel zu Spiel variiert.

Gegen newcastle die unten drin stehen geht gar nix. .. wie online kommen die pässe nicht an und der Gegner kombiniert klasse. Mit Mühe und Not 1:1.

Dann haue ich Chelsea ( Platz 2) ohne Probleme 2:0 weg und auch in der cl gewinne ich locker gegen Bayern.

Dann kommt stoke und die spielen wie real zu besten Zeiten.

Offline habe ich da für mich aber eine Erklärung gefunden: Ich tue mich gegen schwache Gegner schwer, weil die einfach hinten drin stehen. Die haben etliche Leute in der Defensive und man kommt nur schwer durch. Führt man mal 1:0, ist auch plötzlich mehr Platz da und man kann ganz gut kombinieren. Spielt man gegen Chelsea, hat man eben den Vorteil, dass die selbst das Spiel machen wollen.

Offline habe ich da für mich aber eine Erklärung gefunden: Ich tue mich gegen schwache Gegner schwer, weil die einfach hinten drin stehen. Die haben etliche Leute in der Defensive und man kommt nur schwer durch. Führt man mal 1:0, ist auch plötzlich mehr Platz da und man kann ganz gut kombinieren. Spielt man gegen Chelsea, hat man eben den Vorteil, dass die selbst das Spiel machen wollen.

Das stimmt Aber ich bin im zweiten Karriere Jahr und hatte letzte Saison die Liga beste Abwehr, bisher auch dieses Jahr.

Gegen Arsenal, Bayern, Chelsea etc spiele ich zu 0.

Meine Gegentore bekomme ich gegen newcastle, West brom, watford etc
Die hauen Dinger raus. Unglaublich.

Auch so ne story:

Ich kaufe CR7 aber der bringt einfach nix. Also im Winter direkt wieder weg.

Man City kauft ihn. Carlington Cup finale gegen man City.

1:1 - die kommen seit der 20 Minute nicht mehr vor mein Tor. Dann 90 Minute. .. eine Flanke und CR7 köpft ihn rein.

:D

Karma bitch :D

Das stimmt Aber ich bin im zweiten Karriere Jahr und hatte letzte Saison die Liga beste Abwehr, bisher auch dieses Jahr.

Gegen Arsenal, Bayern, Chelsea etc spiele ich zu 0.

Meine Gegentore bekomme ich gegen newcastle, West brom, watford etc
Die hauen Dinger raus. Unglaublich.

Auch so ne story:

Ich kaufe CR7 aber der bringt einfach nix. Also im Winter direkt wieder weg.

Man City kauft ihn. Carlington Cup finale gegen man City.

1:1 - die kommen seit der 20 Minute nicht mehr vor mein Tor. Dann 90 Minute. .. eine Flanke und CR7 köpft ihn rein.

:D

Karma bitch :D

Ich habe mit dem BVB jetzt die ersten 14 Spiele gewonnen (davon drei simuliert). Habe mich auch gegen die schlechteren schwerer getan. Gegen Hertha zum Beispiel: In der 45. Minute das 1:0 gemacht. Davor kam ich nicht durch. War ein Spiel auf der Kippe, weil die eben gefährlich gekontert haben und ich dann auch irgendwann offensiv gespielt habe. Nach dem 1:0 konnte ich kontern und habe das Ding 4:0 nach Hause gebracht. Gegen Bayern habe ich 3:0 gewonnen, weil die einfach ziemlich offensiv gespielt haben. Da habe ich gekontert und das recht locker nach Hause gebracht. Da finde ich es zumindest nicht so dramatisch wie online. Online komme ich zu unendlich vielen Chancen, aber kann keine Tore schießen - also zumindest, wenn das Momentum gegen mich ist.

Ich habe mit dem BVB jetzt die ersten 14 Spiele gewonnen (davon drei simuliert). Habe mich auch gegen die schlechteren schwerer getan. Gegen Hertha zum Beispiel: In der 45. Minute das 1:0 gemacht. Davor kam ich nicht durch. War ein Spiel auf der Kippe, weil die eben gefährlich gekontert haben und ich dann auch irgendwann offensiv gespielt habe. Nach dem 1:0 konnte ich kontern und habe das Ding 4:0 nach Hause gebracht. Gegen Bayern habe ich 3:0 gewonnen, weil die einfach ziemlich offensiv gespielt haben. Da habe ich gekontert und das recht locker nach Hause gebracht. Da finde ich es zumindest nicht so dramatisch wie online. Online komme ich zu unendlich vielen Chancen, aber kann keine Tore schießen - also zumindest, wenn das Momentum gegen mich ist.

Ich verstehe schon was du meinst ;)

Ich finde es trotzdem blöd wenn Stars relativ leicht im zaun zu halten sind und dann 70er Spieler Solos raus hauen wie Messi und Schüsse ala' bale.

Es ist nicht so schlimm wie online das stimmt.

Aber ich freue mich schon immer auf die leichten Punkte gegen top Teams und zittere wenn leicester kommt :D

Zurück
Oben