Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich warte schon immer auf die Cup-Partien, da die zumindest nicht in die Statistik einfließen.

Aber oft frage ich mich wirklich nach dem Spiel, was da gerade passiert ist. Einmal habe ich gegen einen gespielt, der richtig gut war. Das war mit der Beste, gegen den ich überhaupt bisher gespielt habe*. Entsprechend hatte er auch recht viele Torchancen: Er stand alleine vor meinem Keeper, ging mit zwei Mann nach einem Konter auf meinen Torhüter zu etc. Wenn er dann passt und seinem Mitspieler verspringt nach einem stinknormalen Pass der Ball so, dass mein Keeper ihn hat, ist das schon seltsam. Klar: Das passiert auch mal in echt. Aber um einen normalen Pass anzunehmen, kann man als Spieler auch nicht so viel falsch machen. Wenn die Spieler dann permanent weg- oder am Ball vorbei laufen, sind das äußere Einflüsse, auf die man nicht einwirken kann. Mal sitzt jeder Ball, manchmal schafft es ein Messi nicht, in einem Spiel auch nur eine Großchance zu versenken. Man mag das irgendwie mit realistischem Fußball rechtfertigen können: Aber ich als Spieler möchte nicht, dass meine komplette Mannschaft im Duell mit einem anderen Spieler irgendwie schlechter drauf ist. Ich möchte dieselben Möglichkeiten haben wie mein Gegner. Und wenn ich 17 Torchancen habe und er eine, dann möchte ich auch gewinnen, wenn ich genauso auf das Tor schieße wie zuvor bei einem 6:0-Sieg. Zu oft hat man dann einfach das Gefühl, dass man zusätzlich zum Gegner auch noch gegen ein Handicap antritt.

*Der hat zur Halbzeit beim Stand von 3:0 für mich (3:6 Torschüsse, oder so) aufgegeben.

Richtig. Wenn ich Forza spiele, will ich auch, das mein Auto immer gleich viel Gas gibt, wenn ich das "Gaspedal" durchdrücke.

Es gibt immer mal Spiele, da ist alles top. Man weiß, wenn man was falsch gemacht hat usw und es ist recht ausgeglichen, Zweikämpfe funktionieren nachvollziehbar usw.... Diese Spiele gewinne ich meistens! Also nehme ich mir mal raus, das es nicht am nur am skill liegen kann. Obwohl ich mit dem Verteidigen Probleme habe oder auch nicht... man weiß es ja nicht. Manchmal geht's und in anderen Spielen macht die KI gar nix. Der Gegner stellt aber alle Anspielstationen super zu (er könnte max. 2 selbst steuern mit einem Gast - sieht aber so aus, als ob er alle 10 Feldspieler steuern kann...)

Die Spiele wo ich z.b. 2-0 hinten liege, auf 2-2 ausgleiche mit echt guten Kombinationen und dann in der 93 einen Elfmeter gegen mich gepfiffen bekommen, obwohl ich nicht mal die Zweikampf taste drücke, nehme ich gar nicht mehr so negativ wahr :O_o:

Was noch nervt - > Jeder spielt 4-5-1. Scheint ja die neue Fifa Aufstellung zu sein :ugly:

Ich hab jetzt mehrere Spiele mit Gladbach und Augsburg gespielt. In dem 4 Sterne Bereich - Da spielen nochmal Leute, die es richtig drauf haben imo.
In der Liga fehlt mir noch 1 Punkt dem ich jetzt seid 2 Spielen hinterher renne.:oops: :kaffee:

Komisch ist aber, das ich das ganze in den Freundschaftsspielen gegen Freunde so nicht wahrnehme...

Naja, was wäre das für ein Fußballspiel, wenn immer der mit der größeren Anzahl an Chancen gewinnt? Und du schießt auch nicht "immer genauso". Der Winkel ist anders, der Analogstick ist sehr empfindlich und dann geht der Ball halt auch mal daneben. Beim Passen genauso: Unter Druck spielt man nun mal ab und an schlechtere Pässe.

Postet doch ruhig mal Beweisvideos. Und ich bin mir sicher, dass wenn ihr in manchen Situationen eine ruhigere Kugel schiebt und mal hinten rum spielt, das sagenumwobene Momentum gar keine Chance hat.

Naja, was wäre das für ein Fußballspiel, wenn immer der mit der größeren Anzahl an Chancen gewinnt? Und du schießt auch nicht "immer genauso". Der Winkel ist anders, der Analogstick ist sehr empfindlich und dann geht der Ball halt auch mal daneben.

Postet doch ruhig mal Beweisvideos. Und ich bin mir sicher, dass wenn ihr in manchen Situationen eine ruhigere Kugel schiebt und mal hinten rum spielt, das sagenumwobene Momentum gar keine Chance hat.

Wenn ich mit Messi achtmal alleine vor dem Keeper stehe und keinen reinmache, ist das schon sehr seltsam. Hatte ein Spiel, da habe ich mit RB geschossen, voll draufgehalten, Schusstaste angetippt - nichts ging. Alle gehalten (frontal auf den Keeper, obwohl ich in die Ecken drücke) oder ich schoss sogar aus drei Metern daneben. Ich habe aber so gut wie keine Spiele, in denen ich zwei Großchancen verspiele, aber dann gut treffe. Entweder es ist fast jeder drin, oder es geht überhaupt nichts. Das ist einfach seltsam. Noch auffälliger ist es aber bei den Passen: Wenn mit Barcelona kein Pass im Mittelfeld mehr ankommt, ist das einfach komisch und liegt nicht an mir. Ich drücke in jedem Spiel A, um zu passen. Mal RB dazu, mal nicht. Es gibt Spiele, da rennen alle Mitspieler vor dem Pass weg. Der Gegner kommt immer zwischen Passgeber und Passempfänger, obwohl der Gegner nicht gut spielt. Und das zieht sich dann durch das gesamte Spiel. Auch komisch, dass bei hohen Bällen die Verteidiger einfach mal einen Schritt nach vorne gehen und der Stürmer locker durch ist, während sie im nächsten Spiel sehr gut stehen.

Hintenrum spiele ich übrigens sehr oft. Sobald ich aber zum nächsten Spieler nach vorne Passe, kommt der Pass schon nicht mehr an. Ja, wirklich.

Vielleicht ist der Gegner besser als du denkst und fängt die Bälle nun mal ab :P Also meine Spieler sind noch nie vor einem Pass weggerannt.

Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen - aber ich kann auch verlieren, wenn ich der schlechtere Spieler bin oder mal Pech habe :grins:

Vielleicht ist der Gegner besser als du denkst und fängt die Bälle nun mal ab :p Also meine Spieler sind noch nie vor einem Pass weggerannt.

Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen - aber ich kann auch verlieren, wenn ich der schlechtere Spieler bin oder mal Pech habe :grins:

Wenn ich der schlechtere Spieler bin, kann ich auch wunderbar verlieren. Aber ich gewinne zum Teil gegen sehr gute Spieler und verliere gegen sehr schlechte, die wirklich nur rennen können. Die haben eine (!) Torchance im ganzen Spiel und gewinnen 1:0, weil ich alle 18 Chancen nicht nutzen konnte. Wenn man mal daneben schießt, wie du sagst, wäre das ja in Ordnung. Klar ist nicht jede Großchance drin. Aber bei mir (und offenbar vielen anderen) ist es so, dass es viel zu oft richtig gut läuft, dann läuft aber wieder gar nichts. Mit Barcelona war es wirklich einmal so krass, dass kein Pass im Mittelfeld ankam, weil alle Mitspieler sich wegdrehten...

Mich stört die Chancenverwertung nicht mal so sehr. Damit kann ich leben, weil man eben doch das Gefühl hat, das man gut gespielt hat.
Aber was da im Mittelfeld und im Spielaufbau abgeht, das geht gar nicht. Habe genau das gleiche; Da willst du zwischen 2 Spieler 2x hin und her passen und der 2. pass, wo man genau das gleiche drückt wie beim 1. mal, geht auf einmal schräg am Spieler vorbei, genau in den Lauf des Gegners..... Dosierungshilfe ist OFF - also müsste der Pass immer gleich Stark sein, wenn man aus der gleichen Situation herraus passt.

Gestern z.B:
Freistoß für mich in der eigenen Hälfte Links außen: Schräg rechts steht ein freier Spieler (Mittelkreis ca.). Ich ziehe den Stick schräg rechts und passe. Spieler passt diagonal nach rechts in die Mitte genau in den Lauf des Stürmers - 0:1 :fp::vogel:
Was soll das?

Ohne Video glaube ich euch erstmal gar nichts :p Wenn es so ist, wie ihr sagt, dürfte es keine Leute geben, die 80 Prozent Siege haben. Und davon gibt es genügend - muss man sich einfach die Leaderboard Top 100 anschauen. Da kann Momentum nicht sooooooo mächtig sein, wie ihr das darstellen wollt, um eure Niederlagen zu verteidigen.

Hier schreibt ja auch keiner "Was ein Mist, heute wieder fünf Spiele dank Momentum gewonnen, ich höre erstmal auf, so macht das keinen Spaß". "Momentum" spürt ihr vor allem bei Niederlagen und das macht es schonmal verdächtig.

Edit: Jaja, du schreibst auch, dass du dank Momentum gegen bessere Spieler gewonnen hast. Aber wer sagt, dass er das auch so empfindet und nicht einfach einen schlechten Tag hatte? Du weißt nicht, welche Eingaben er getätigt hat.

BTW: Pässe aus der Drehung kommen in FIFA 16 im Gegensatz zu FIFA 15 nur noch selten an - auch bei Barcelona.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß du wie die 80% Siege zusammen kommen? Oder 300-50?

Kann ich dir mal sagen: Wir haben die letzten Fifa Teile auf der 360 nur Pro Club gezockt und uns gewundert, warum man mit 1-0 Führung in die Halbzeit geht und dann 1:10 verliert, weil in der 2. HZ GAR NICHTS mehr geklappt hat.

Wir hatten da auch Kontakte zu den top10 Clubs der RAngliste.
Das läuft so ab: Spiel starten, Hören was der Kommentator zur Form oder Aufstellung sagt - wird dann entweder negativ oder positiv formuliert - und dann im Spiel bleiben oder raus gehen. (ob man jetzt bei Fifa 16 immer noch keine Niederlage gibt, wenn man in den ersten 5min rausgeht, weiß ich nicht. Vorher war was so) Und das ist 1:1 so im 1vs1.

Oder ab dem Punkt wo du das erste Spiel Unentschieden spielst, wo man vorher nur gewonnen hat, nicht mehr weiter spielen. (im Club z.b.)

So läuft das in der obersten Rangliste ab....

@Momentum
Ich spüre es auch beim Gewinnen. Habe ich weiter oben aber auch schon geschrieben. Manche Siege fühlen sich einfach nicht echt an...weil der KI alles abfängt, selber in die Zweikämpfe geht, Fouls nicht gepfiffen werden...

Jetzt wird es abenteuerlich :D Aber ich nehme das mal so hin und schaue, ob ich mich da irgendwie von überzeugen lassen kann.

Habe mit meinem Bro gestern auch Pro Club gespielt. Unsere Statistik aktuell irgendwas um 20-8-4. Gestern ein Spiel verloren und wir haben weitergespielt: gewonnen. Dann nochmal verloren, aber dann auch wieder gewonnen.

Ohne Video glaube ich euch erstmal gar nichts :p Wenn es so ist, wie ihr sagt, dürfte es keine Leute geben, die 80 Prozent Siege haben. Und davon gibt es genügend - muss man sich einfach die Leaderboard Top 100 anschauen. Da kann Momentum nicht sooooooo mächtig sein, wie ihr das darstellen wollt, um eure Niederlagen zu verteidigen.

Hier schreibt ja auch keiner "Was ein Mist, heute wieder fünf Spiele dank Momentum gewonnen, ich höre erstmal auf, so macht das keinen Spaß". "Momentum" spürt ihr vor allem bei Niederlagen und das macht es schonmal verdächtig.

Edit: Jaja, du schreibst auch, dass du dank Momentum gegen bessere Spieler gewonnen hast. Aber wer sagt, dass er das auch so empfindet und nicht einfach einen schlechten Tag hatte? Du weißt nicht, welche Eingaben er getätigt hat.

BTW: Pässe aus der Drehung kommen in FIFA 16 im Gegensatz zu FIFA 15 nur noch selten an - auch bei Barcelona.

Ich kann aber den Spielverlauf sehen. Und er auch.

Ich habe auch deutlich mehr Siege als Niederlagen. Aber bei manchen Niederlagen verliere ich nicht, weil er in einem ausgeglichenen Spiel die bessere Chancenverwertung hatte. Ich habe Spiele verloren, in denen der Gegner 20% Ballbesitz und eine Chance hatte. Solche Spiele habe ich zu Beginn der Onlinesaison 6 oder 7:0 gewonnen. Aber dann hat man plötzlich wieder ein Spiel, da geht wirklich absolut gar nichts. Und es ist einfach so, dass Mitspieler sich in manchen Spielen gut bzw. normal positionieren, in anderen dann aber wirklich sehr schlecht. Ich schaffe es dann einfach nicht mehr, rechtzeitig den Spieler zu wechseln und dem Ball entgegen zu gehen. Das muss ja irgendeinen Grund haben, dass ich es gegen Freunde und auch in den meisten Onlinespielen schaffe, aber in manchen Partien so gar nicht. Nach der Niederlage geht es dann plötzlich wieder: Ich kann dem Pass entgegenlaufen und ihn annehmen, alles ganz normal. Nach vier Siegen rennen meine Spieler dann urplötzlich wieder weg. Warum? Ich mache doch rein gar nichts anders. Das sind Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Der Gegner kann den Pass nicht wegen seines idealen Stellungsspiels abfangen, sondern weil mein Passempfänger bestenfalls auf den Ball wartet, meist aber sogar wegläuft.

Zu den 80% Siegen: Wie gesagt, ich habe auch mehr Siege als Niederlagen. Es ist ja auch nicht so, dass einem guten Spiel ein schlechtes folgt. Aber nach einer Siegesserie war es bei mir bisher leider immer so, dass es danach Spiele gab, in denen eben nichts mehr klappte. Das ist sehr auffällig.

Vielleicht solltet ihr versuchen, nach jedem Sieg ein FUT Gold Pack zu kaufen, um EA zu besänftigen? :D :waah:

Edit: Ich bin mir sicher, dass es in ein paar Wochen oder Monaten einen 15+-unbeaten-record geben wird. Aber der kommt wahrscheinlich auch durch rechtzeitiges Quitten dank Kommentator-Hinweis zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es abenteuerlich :D Aber ich nehme das mal so hin und schaue, ob ich mich da irgendwie von überzeugen lassen kann.

Habe mit meinem Bro gestern auch Pro Club gespielt. Unsere Statistik aktuell irgendwas um 20-8-4. Gestern ein Spiel verloren und wir haben weitergespielt: gewonnen. Dann nochmal verloren, aber dann auch wieder gewonnen.

Das hat nix mit überzeugen zu tun. So war es nun mal. Fakt. Wir haben auch nie so im Club gespielt, sondern einfach alles über uns ergehen lassen :ugly:
So ist es aber, wenn du um Rangliste p1 mitspielen willst.
Zudem kann eben niemand alleine 10 Mitspieler steuern - die KI ist eben ein wiichtiger Faktor im eigenen Spiel.

Auch toll, wenn beim eigener Balleroberung und Konter in der Mitte der eigene Spieler eine Beschwerde Animation abspult, obwohl er vorne am Kreis liegt und nur 1 Gegner vor sich hätte.... Man kann ihn aber nicht anspielen, ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr versuchen, nach jedem Sieg ein FUT Gold Pack zu kaufen, um EA zu besänftigen? :D :waah:

Edit: Ich bin mir sicher, dass es in ein paar Wochen oder Monaten einen 15+-unbeaten-record geben wird. Aber der kommt wahrscheinlich auch durch rechtzeitiges Quitten dank Kommentator-Hinweis zustande.

Ich mach mal ein Video, falls ich das noch mal habe. :) Muss mir nur jemand sagen, wie ich die Spieleclips hier einbinden soll. Afak geht das nicht...

immer diese ungläubigen. ich hab das sogar direkt mit silbex erlebt und wir haben mehrere spiele gegeneinander gespielt. da sind definitiv mechanismen im hintergrund. premier league vs bundesliga, real vs barca, rivale vs rivale, und die statistik. wenn ich gegen silbex 2 spiele in folge gewonnen habe, dann übernimmt das spiel die partei für ihn, um es spannender zu machen. so kam uns das vor. auf einmal gelang ihm jeder blödsinn und meine spieler konnten nicht mithaltn. natürlich kann man einiges gegensteuern und auch profis spielen dann vorsichtiger bis sich dieser schub gelegt hat aber man sollte nicht blind sein. alleine wie die verteidiger manchmal pässe abfangen und manchmal dann einfach durchlassen. das ist doch für nen wettbewerb absolut unbrauchbar.

Zurück
Oben