Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

najaaaaa :D. Wenn ich grätsche, hab ich zu 70% den Ball. Bei schnellen wendigen Spielern muss die Grätsche wirklich genau passen. Ballphysik halt :p

dweezzu schrieb:
hab seit Fifa 10 nix Neus gehabt, erklärt mir mal wie ich in der Demo zurecht komme

Früher: Mitspieler dazuholen, selber tacklen oder grätschen, evlt. mal seitlich laufen

jetzt bin ich überfordert: es gibt Zustellen, durch Mitspieler Zustellen, Abdrängen, seitlich laufen, tackling und Grätsche ?!?

wie steuer ich das am sinnvollsten?
Also:

Mit "Zustellen" kannst du dich wie im echten Leben zwischen Spieler und Tor stellen. Somit verkürzt du ihm die Schuss und Passwege und er muss entweder dribblen oder einen Pass hintenrum spielen. Sehr effektiv aber nicvht soo flexibel.

Bei "Mitspieler Zustellen" erfolgt im Prinzip dasselbe, nur das hier die KI den Paert übernimmt und du kannst mit einem manuellen Spieler Druck ausüben. Machen viele Skiller aber ist bei Fifa 13 bisher gegen die KI(Weltklasse/Legendär) nicht so wirkungsvoll :heul:. Gegen Menschen wird es wie immer viel Besser funktionieren. Trust me :D.

"Seitliches Laufen" (LT oder LT+RT) is im Grunde ein manuelles Zustellen mit mehr Freiheit. Allerdings kannst du hier ganz schnell ausgedribbelt werden wenn du es nicht beherrscht.

Taklings aus Fifa10 und 11 gibt es nicht mehr. Beim neuen System musst du im richtigen Moment die Taste drücken um den Ball abzunehmen. Drückst du falsch erfolgt ein Foul oder der Spieler dribbelt gemütlich an dir vorbei und hat den Vorteil. Kombinierst du das Takling mit dem Zustellen eines Mitspielers, hast du eine Mächtige Waffe in der Defensive.

Königsdisziplin und die effektivste Methode ist die Grätsche. Trainier das bis zum umfallen denn Grätschen ist seit Fifa12 richtig gut. Natürlich darfst du nicht einfach rumstehen und die Taste drücken. Hier braucht es Erfahrung und Geduld. Wenn du dann wie ein Silbex oder Hankeys gut Antizipieren kannst, wirst du ein Monster in der Defensive.

Abdrängen ist seit Fifa13 auch sehr gut umgesetzt. Einfach mit einem robusten Verteidiger den Körpereinsatz praktizieren um kleinere Dribbelstarke vom Ball wegzustoßen :D. Die neue Ball- und Impactengine machts möglich.

Am Trikot ziehen. Joah wenn du das in Maßen machst, kannst du dich gut am Spieler vorbei mogeln. Zu häufiges zerren bringt Karten ;). Die Takletaste ist hier ebenfalls dein Freund.

Für Offensivtipps bin ich nicht zu haben :p. Will nicht alle Tricks verraten :ugly:

Geil man kann mit Rb die Mauer immer näher zum Ball rücken lassen. Natürlich ist das verboten :gerri:. Man muss auf den Blick des Schiris achten und wenn der nicht hinguckt kann man bis zu 3 Schritte näher an den Ball rücken :ugly:. Hammer. Gelb gibt es bei Misslingen :grins:

hab nicht drauf geachtet. Bin mit den Neuerungen noch nicht vollsten uptodate. Sorry :D.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uG1_AQjWB6o[/vid]

schick

Das ist mir in den bisherigen Spielen auch stark aufgefallen.
Hab so einige geile Spielzüge zusammen bekommen, wo plötzlich einer von hinten, ohne mein zu tun, angerannt kommt, den pass von mir zu gespielt bekommt und dann allein vorm Tor steht.
So gefällt mir das! Das war immer etwas was mich an den Vorgänger oft zur Weißglut getrieben hat, wenn ich gesehen habe, wie einer sich schön freilaufen könnte, aber nie die Möglichkeit nutzte.

Ingesamt, komm ich jetzt langsam wieder in FIFA rein. Und es gefällt mir immer besser.

Lord EKKA schrieb:
Geil man kann mit Rb die Mauer immer näher zum Ball rücken lassen. Natürlich ist das verboten :gerri:. Man muss auf den Blick des Schiris achten und wenn der nicht hinguckt kann man bis zu 3 Schritte näher an den Ball rücken :ugly:. Hammer. Gelb gibt es bei Misslingen :grins:

ich war auch ganz erstaunt, als mein K.I. Gegner so eine gelbe Karte holte :lol:

also hab nun die demo auch ausreichend gespielt und muss sagen, ich bin schon ratten scharf auf die final am 27.

ich mag zwar PES ebenso, aber ich finde das fifa (speziell nun fifa 13) einfach das "komplettere" spiel ist.

werd mir beide holen (zwecks freunde, die PES zocken) aber ich denke, ich werd das hauptaugenmerk bei fifa belassen :)

Zurück
Oben