Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 10 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man wenn man online spielt etwa nicht mehr eine eigene Taktik eingeben und muss deshalb mit der Standardtaktik des jeweiligen Teams spielen? Also kann ich nicht mehr einstellen, dass die Abwehr tief stehen soll etc.???

Hab nun den Managermodus durch - also eine Saison - hab mich voll gefreut, weil ich Meister wurde und zudem im Pokalfinale stand.

Tja aber dort war nichts besonderes, es gab keine Schale - nicht mal nen besonderen Kommentar. Bin also in Die CL-League gekommen - tja, da freute ich mich auf nen ordentlichen finanziellen Boost - aber nix war - es gab keinen einzigen Cent.

Außerdem sind meine Spielerwerte, die im Laufe der Saison immer besser wurden - waren bereits auf über 80 bei ganz vielen Spielern (spiele mit dem BVB) - neue Saison - alle wieder unter 80 - Barrios 69..

Der einzige, der die Stats behalten war, war Rob Fabulous - mein Alter Ego mit implementiertem Gamerface.

Was soll das? Wieso kein Geld für die CL? Wieso keine Meisterschale? V.a. erschließt sich der Sinn irgendwie nicht, wenn die Spieler auf einmal nach der Saison alle wieder schlechte Stats haben?!

Hab ich was falsch gemacht, oder hab ich einfach zuviel vom Managermodus erwartet? Spiele ihn nämlich zum ersten mal...

Großes gabs noch nie. Kannst dir nur im Menü die Schale anschauen.
Das Geld für CL bekommst du nur über den Sponsor, und da kommt es halt drauf an, welchen du genommen hast.
Das mit den Stats kapier ich nicht. Bei 09 war das nichtso.

Der Sponsor ist ähnlich schlecht wie auch in der 1. Saison - irgendwie 1,x Millionen und 200k pro gewonnenes Match...dachte ich bekomme richtig viel für die CL um mir dann ein Traumteam zusammenstellen zu können...

robat schrieb:
Hab nun den Managermodus durch - also eine Saison - hab mich voll gefreut, weil ich Meister wurde und zudem im Pokalfinale stand.

Tja aber dort war nichts besonderes, es gab keine Schale - nicht mal nen besonderen Kommentar. Bin also in Die CL-League gekommen - tja, da freute ich mich auf nen ordentlichen finanziellen Boost - aber nix war - es gab keinen einzigen Cent.

Außerdem sind meine Spielerwerte, die im Laufe der Saison immer besser wurden - waren bereits auf über 80 bei ganz vielen Spielern (spiele mit dem BVB) - neue Saison - alle wieder unter 80 - Barrios 69..

Der einzige, der die Stats behalten war, war Rob Fabulous - mein Alter Ego mit implementiertem Gamerface.

Was soll das? Wieso kein Geld für die CL? Wieso keine Meisterschale? V.a. erschließt sich der Sinn irgendwie nicht, wenn die Spieler auf einmal nach der Saison alle wieder schlechte Stats haben?!

Hab ich was falsch gemacht, oder hab ich einfach zuviel vom Managermodus erwartet? Spiele ihn nämlich zum ersten mal...

und ein weiteres argument für meine these, dass dat game online nix taugt

mein Gott flaw so langsam weiß doch jeder das du das Game offline nicht gut findest. Viele verallgemeinerst du alles? Mir macht der Karriere Modus spass. Online mag es mehr Spass machen aber langsam nervt es. Wann spielen wir endlich? Brauch mal nen Skiller als Gegner ;)

robat schrieb:

Also wenn das so stimmen sollte mit den Werten, dann ist der Managermodus in Fifa10 komplett für den Arsch. War für mich immer das Herzstück von Fifa und hab da Monate dran gespielt. Ich hab es geliebt die Wert der Spieler manuell zu verbessern (geht nicht mehr), über mehrere Spielzeiten ein Team aus überragenden Spielern aufzubauen. Wenn jetzt wirklich noch die Werte nach jeder Saison wieder fallen wirds nur ein kurzes Vergnügen und ich ärgere mich dass ich Fifa 09 für Fifa10 abgegeben hab. :(

Was mich gestern auch erstmal so richtig erschrocken hat waren die Zuschauer. So was von hässlich - dachte das EA da mal irgendwann was macht - offensichtlich aber nicht in Fifa10. Dafür ist der Regen schön.

Also mein Ersteindruck als Fan des Managermoduses fällt nach 3 Stunden etwas ernüchternd aus. Bin gelinde gesagt enttäuscht. Das Spielen selbst ist aber wie aus der Demo gesehen sehr fein und macht mir Spass wie eh und je. Ich hoffe dass die Noobliga den Managermodus jetzt vergessen machen kann

Meiner Meinung nach ist der Managermodus für den Arsch. Ich hab gestern angefangen und bin schwer enttäuscht.

Der ist 1 zu 1 aus 09 übernommen, der Unterschied ist nur, dass es nun ein neues Menü gibt und wichtige Funktionen entfernt wurden. Ich bin enttäuscht.

1 zu 1 übernommen :staun: ?? Hab ich ein anderes Spiel?

- Assistenz Coach
- Spielerform
- Spielerentwicklung
- Spielplan ist realistisch ( CPU hat keine 3 Spiele mehr gespielt)
- Wetter

Das sind doch alles Sachen die es vorher nicht gab. Plus dem neuen Gameplay hat man doch ne Menge zu machen. Naja sicher Geschmackssache aber ich find es gar nicht so schlimm. Der Be a Pro Seasons macht mir sowieso noch mehr spass. Aber das Hauptaugenmerk wird sicherlich der Online Modus sein.

Lord EKKA schrieb:

- Assistenz Coach
- Spielerform
- Spielerentwicklung
- Wetter

Das sind doch alles Sachen die es vorher nicht gab. Plus dem neuen Gameplay hat man doch ne Menge zu machen. Naja sicher Geschmackssache aber ich find es gar nicht so schlimm. Der Be a Pro Seasons macht mir sowieso noch mehr spass. Aber das Hauptaugenmerk wird sicherlich der Online Modus sein.

Spielerentwicklung? Die gab es vorher schon, und da konnte man noch selber Punkte verteilen. Wetter gab es auch schon? Der Assistenz Coach ist ein Witz, der setzt mir Stürmer in die Verteidigung! Der Spielplan ist inwiefern realistischer? Und die Preisgelder sind immer noch total daneben.

Außerdem: Warum zum Teufel hat Zürich fast das doppelte Budget als Basel? :wand:

flexx schrieb:
Lord EKKA schrieb:

- Assistenz Coach
- Spielerform
- Spielerentwicklung
- Wetter

Spielerentwicklung? Die gab es vorher schon, und da konnte man noch selber Punkte verteilen. Wetter gab es auch schon? Der Assistenz Coach ist ein Witz, der setzt mir Stürmer in die Verteidigung! Der Spielplan ist inwiefern realistischer? Und die Preisgelder sind immer noch total daneben.

Außerdem: Warum zum Teufel hat Zürich fast das doppelte Budget als Basel? :wand:

Ja die Spielerentwicklung gab es schon. Allerdings war diese halt etwas unrealistisch. Man konnte seine Spieler so dermaßen schnell Boosten das es keinen Sinn mehr hatte Ersatzspieler zu haben. Eine natürlichere Spielerentwicklung finde ich persönlich besser aber muss jeder für sich wissen. Wetter gab es zwar aber in 100 Spielen vielleicht nur 1mal. Der Assistenzcoach ist wirklich manchmal etwas merkwürdig. Hab jetzt alle Trainer auf Level 9 und jetzt macht er bei mir meistens gute Entscheidungen. Je nach Form und Fitness. Dennoch muss EA da noch ne Menge nachpatchen. Gegen die Meisterliga von Pes kommt es aber trotzdem nicht an.

Mag sein das nicht jeder zufrieden ist aber man kann es leider nicht jedem zurecht machen.

Mit der automatischen Entwicklung könnte ich ja gerade noch so leben wenn es läuft wie die automatische Entwicklung wie in Fifa09. Aber wenn es wirklich so ist wie Robat schreibt, dass am Ende der Saison die Stats wieder komplett zurück gesetzt werden verlier ich echt den Glauben.

Kann sich dann aber nur um einen Bug handeln. Was fürn Sinn würde das machen wenn man junge Spieler fördert und diese dann immer die Anfangswerte haben. Mich nervt das wenn ich Steuerkreuz zum Spieler bewegen einstelle, Kann ich nach einem Tor nur mit dem Analogstick die Celebration machen. Danach sind dann meine Taktikeinstellungen verändert -.- . Online kann man seine Individuellen Einstellungen nicht anpassen. Auch nicht so toll. Regenmatches wie immer ein Highlight :D

Was mir in den ersten paar Managerspielen zum Thema Wetter aufgefallen ist, dass ich immer, wirklich immer Regen hatte. Und das im Sommer. Wonach richtet sich das Wetter? Zufall oder online nach dem realen Wetter?

Da ist FIFA 10 noch nicht einmal offiziell erschienen, schon spricht Electronic Arts erstmals von einem Patch für die am 1. Oktober erscheinende Fußballsimulation.

Wie es sich für ein PS3- respektive Xbox-360-Spiel gehört, werden die Produkte noch vor Release von Microsoft beziehungsweise Sony ausgiebig auf Bugs und Fehlerchen getestet. So auch im Falle FIFA 10. Glücklicherweise haben weder Microsoft noch Sony schwerwiegende Bugs in FIFA 2010 entdeckt, dennoch soll es bereits zum Launch-Tag oder nur wenige Tag später einen ersten Patch für das neue FIFA 10 geben, dies bestätigte Electronic Arts auf seiner offiziellen Webseite. Dementsprechend habe man "Last-Minute-Fixes" vorgenommen, die das Spielvergnügen, natürlich, verbessern sollen. Man habe obendrein das Feedback der Demo-Spieler in den neuen Patch einfließen lassen, darunter zählen diverse Probleme mit Eckbällen, beim Elfmeterschießen und die Balance des Profi-Schwierigkeitgrades. Aktuell würden Microsoft und Sony diesen Patch testen, um ihn schließlich pünktlich zum Launch von FIFA 10 über den Xbox-Live-Marktplatz respektive PSN als Download anzubieten. Unseren Test zu FIFA 10 für PS3 und Xbox 360 lest ihr übrigens auch auf Videogameszone.de.

quelle videogameszone.de

Zurück
Oben