Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da würde ich mal sagen Jein.
Natürlich ist München größer und schöner, das hat schon ein tolles Umland und Flair.
Und Lebensqualität hat man da durchaus.
Wobei ich jetzt Dortmund auch nicht hässlich finde, generell wenn man vom Pott spricht hat man ja Kohle und grosse Baggerschaufeln und hässliche graue Städte im Kopf, das ist aber doch nicht der Fall. Finde Dortmund als Stadt mit seinem ganzen Grün und auch den Phoenixsee ganz attraktiv. Und man hat ja auch noch viel Umland und Möglichkeiten.
Es ist natürlich keine Weltstadt und da hat man, das stimmt absolut, Nachteile im Vergleich zu den Metropolen wie Barcelona oder London oder Paris etc.
Ich glaube aber nicht dass es das Hauptproblem ist. Das Hauptproblem ist eher das Geld und die Aussichten auf große Erfolge.
Beides können wir nur bedingt bieten und da wachsen uns die Spieler dann eher raus als bei Ihrer Aussicht im Wohnzimmer.
Einen Sancho werden wir nicht halten können, weil der irgendwann zu groß für den Verein wird und die anderen Spieler da qualitativ nicht mithalten können und es ihn dann da hinzieht wo er erfolgreicher sein kann, um die Champions League und um Titel mitspielen kann und nicht weil ihm das Dortmunder U nicht so gut gefällt.
 
Ich glaube aber nicht dass es das Hauptproblem ist. Das Hauptproblem ist eher das Geld und die Aussichten auf große Erfolge.
Ja, aber da beißt sich die Katze vielleicht wieder in den Schwanz. Schalke hat bzw. hatte genau das gleiche Problem. Daher wurde der Fokus auch oft auf Niederländer oder osteuropäische Spieler gelegt (natürlich auch wegen des Geldes). Aber Rudi hatte das m. W. auch mal irgendwann gesagt. Selbst wenn man einen europäischen Top-Spieler verpflichten könnte, würde dieser sich nicht auf Dauer in Gelsenkirchen wohlfühlen.

Ich entschuldige mich vorab für den Vergleich mit Schalke...:D
 
Ja, aber da beißt sich die Katze vielleicht wieder in den Schwanz. Schalke hat bzw. hatte genau das gleiche Problem. Daher wurde der Fokus auch oft auf Niederländer oder osteuropäische Spieler gelegt (natürlich auch wegen des Geldes). Aber Rudi hatte das m. W. auch mal irgendwann gesagt. Selbst wenn man einen europäischen Top-Spieler verpflichten könnte, würde dieser sich nicht auf Dauer in Gelsenkirchen wohlfühlen.

Ich entschuldige mich vorab für den Vergleich mit Schalke...:D

Es sei Dir verziehen. :D
Wobei ich auch städtetechnisch Dortmund auch über Gelsenkirchen stelle.
Tja, aber wie gesagt...wie soll ich das beantworten. :)
Ich weiß es nicht, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden wer sich wie genau jetzt wo wohlfühlt und was er dafür braucht.
Es sind ja auch nicht alles Söldner da draußen und Fußballspieler ticken ja nun auch unterschiedlich.
Dortmund ist nicht der Nabel der Welt und keine Touristenhochburg, es ist halt die Frage ob es einem darauf ankommt.
Imho spielte das eine untergeordnete Rolle für einen sehr ambitionierten Spieler wenn wir dafür Jahr für Jahr um den Champions League Titel mitspielen würden. Im Endeffekt wird es die Summe aus allem sein.
Der Spieler wird spielen wollen + Geld + Titelmöglichkeit + Wohlfühlfaktor im Verein und Wertschätzung + Lebensqualität im direkten Umfeld + was da sonst noch alles zusammenkommt.
 
Also Manchester und Liverpool sind jetzt auch nicht gerade Touristenhochburgen. Ich hätte auch mehr Bock auf London, Paris und Barcelona, aber das ist ein Aspekt, der natürlich relevant ist, aber auch nicht überbewertet werden sollte.
 
Wenn man in Liverpool 20 Mio im Jahr verdient, kann man sich auch jeden Tag zum Training fliegen lassen :D. Ich hab ja schon überall gewohnt gefühlt und Dortmund fand ich zb mega öde. Hamburg und Köln sehr geil und natürlich Berlin episch :p. München war ich jetzt letztens ein Wochenende und fand es eigentlich recht chillig wie Köln oder auch Berlin. Kann also verstehen, wenn stars nicht im Pott verweilen möchten. Gelsenkirchen zb ist :schreck:
 
Lol "echte" Stars wie Ronaldo und Co wollen weder nach München noch nach Gelsenkirchen. Dafür geben diese Städte im weltweiten Kontext einfach viel zu wenig her. Die erwarten doch ganz andere Dinge. Klar kann man im Sommer schön an der Isar sitzen, aber das interessiert Ronaldo doch gar nicht, der will gucken, wo er die geilsten Austern und die besten Ferrarihändler findet. Von dieser Art von Weltstadt ist auch ein München noch meilenweit entfernt.
 
Lol "echte" Stars wie Ronaldo und Co wollen weder nach München noch nach Gelsenkirchen. Dafür geben diese Städte im weltweiten Kontext einfach viel zu wenig her. Die erwarten doch ganz andere Dinge. Klar kann man im Sommer schön an der Isar sitzen, aber das interessiert Ronaldo doch gar nicht, der will gucken, wo er die geilsten Austern und die besten Ferrarihändler findet. Von dieser Art von Weltstadt ist auch ein München noch meilenweit entfernt.

Gib einem das nötige Kleingeld und er geht hin wo immer du willst;)

Als ob einem da die Stadt mich interessiert.
 
Wenn das stimmen würde, dann würden alle in China spielen.
Also jetzt China mit Europa zu vergleichen ist absurd, ich rede schon von Europa und Bayern München hat schon sein Stellenwert in der Fussball Welt, ich würde wetten man könnte einen Ronaldo sicher holen, wenn das Geld stimmt.

Spielt er nicht gerade in Turin, ist ja nicht so die Weltstadt.
 
Also jetzt China mit Europa zu vergleichen ist absurd, ich rede schon von Europa und Bayern München hat schon sein Stellenwert in der Fussball Welt, ich würde wetten man könnte einen Ronaldo sicher holen, wenn das Geld stimmt.

Spielt er nicht gerade in Turin, ist ja nicht so die Weltstadt.

Mei so ne Behauptung kann man gerne einfach mal vom Stapel lassen. Ich behaupte das Gegenteil. Ein Ronialdo, Messi oder was weiss ich würde nie und nimmer in München spielen. Auch was historische Erfolge oder gar den aktuellen Kader angeht sehe ich da schon einen Unterschied zwischen z.B. Turin und dem FCB oder jedem anderen Verein in der Bundesliga.
 
Ronaldo wollte noch einen Titel in ner großen Liga, da war Juve doch absolut klar... Wobei Bayern da ja auch eine sichere Bank gewesen wären, wenn auch nicht so bullet proof wie Juve.
 
Mei so ne Behauptung kann man gerne einfach mal vom Stapel lassen. Ich behaupte das Gegenteil. Ein Ronialdo, Messi oder was weiss ich würde nie und nimmer in München spielen. Auch was historische Erfolge oder gar den aktuellen Kader angeht sehe ich da schon einen Unterschied zwischen z.B. Turin und dem FCB oder jedem anderen Verein in der Bundesliga.

Was ist ein Dybala:?

Messi würde nicht mal zu Paris oder zu irgendein Verein aus England gehen.

ein James hat kein Glanz:?

Man hat damals sogar Pep bekommen, der Trainer den jeder haben wollte.

Also München hat sicherlich die gleiche/höhere Anziehungskraft wie ein Turin.

Die einzigen Clubs die ich über den Bayern ansiedeln würde waren Barcelona oder Real.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell: Ribery hört nach Saison Ende auf. Er und auch Robben bekommen 2020 ein gemeinsames (?) Abschiedsspiel.

Damit geht eine 10jährige Ära zu Ende. Schon jetzt zwei absolute Bayern Legenden. Es war mir eine Ehre, den beiden beim Spielen zuschauen zu dürfen :huldig:
Man muss sich mal vor Augen halten, dass Ribery an 22 (oder vielleicht auch 24) Titeln (!!!!) maßgeblich beteiligt war. Das ist der legendärste Bayern-Spieler aller Zeiten, auch wenn man sicherlich über seine persönlichen Qualitäten streiten kann. Aber KICKEN kann er..... und jeder Trainer ist froh, so einen Spieler (oder zeitweise mit Vidal sogar 2) in seinen Reihen zu haben.

Ich wundere mich immer noch, wie es das Bayern-Umfeld geschafft hat, so einen Typen langfristig in München zu halten und zur Legende zu machen.
 
Ich muss mal wieder meinen Unmut zur Bayern-Führung bekunden:

Was da in Sachen Kovac abläuft hat mit Respekt und guter Vereinsführung herzlich wenig zu tun. 2 Spiele (inkl. DFB-Pokal) vor Ende der Saison ist man dort nicht in der Lage, eine klare Aussage zu Kovac abzugeben. Rummenigge zeigt wieder seine alterssenile Inkompetenz direkt an vorderster Front. Brazzo hat im aktuellen Sportstudio einen Auftritt wie in der Muppet Show - Ich musste mir ob seiner Bedeutung bei den Bayern immer wieder verwundert die Augen reiben und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was geht da ab, dass so ein Trottel überhaupt ins Sportstudio geschickt wird ? Eine Marionette ohne Selbstwertgefühl - so kommt er mir immer wieder vor. "Bück Dich, Brazzo !" - "Ja Chef, wie tief darfs denn sein ?".

An Kovacs Stelle würde ich noch heute die Reißleine ziehen und mit erhobenem Haupt das Feld räumen.

Sowas vermiest mir echt die Laune und einen angemessenen Abschied von Robbery !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben