Da würde ich mal sagen Jein.
Natürlich ist München größer und schöner, das hat schon ein tolles Umland und Flair.
Und Lebensqualität hat man da durchaus.
Wobei ich jetzt Dortmund auch nicht hässlich finde, generell wenn man vom Pott spricht hat man ja Kohle und grosse Baggerschaufeln und hässliche graue Städte im Kopf, das ist aber doch nicht der Fall. Finde Dortmund als Stadt mit seinem ganzen Grün und auch den Phoenixsee ganz attraktiv. Und man hat ja auch noch viel Umland und Möglichkeiten.
Es ist natürlich keine Weltstadt und da hat man, das stimmt absolut, Nachteile im Vergleich zu den Metropolen wie Barcelona oder London oder Paris etc.
Ich glaube aber nicht dass es das Hauptproblem ist. Das Hauptproblem ist eher das Geld und die Aussichten auf große Erfolge.
Beides können wir nur bedingt bieten und da wachsen uns die Spieler dann eher raus als bei Ihrer Aussicht im Wohnzimmer.
Einen Sancho werden wir nicht halten können, weil der irgendwann zu groß für den Verein wird und die anderen Spieler da qualitativ nicht mithalten können und es ihn dann da hinzieht wo er erfolgreicher sein kann, um die Champions League und um Titel mitspielen kann und nicht weil ihm das Dortmunder U nicht so gut gefällt.
Natürlich ist München größer und schöner, das hat schon ein tolles Umland und Flair.
Und Lebensqualität hat man da durchaus.
Wobei ich jetzt Dortmund auch nicht hässlich finde, generell wenn man vom Pott spricht hat man ja Kohle und grosse Baggerschaufeln und hässliche graue Städte im Kopf, das ist aber doch nicht der Fall. Finde Dortmund als Stadt mit seinem ganzen Grün und auch den Phoenixsee ganz attraktiv. Und man hat ja auch noch viel Umland und Möglichkeiten.
Es ist natürlich keine Weltstadt und da hat man, das stimmt absolut, Nachteile im Vergleich zu den Metropolen wie Barcelona oder London oder Paris etc.
Ich glaube aber nicht dass es das Hauptproblem ist. Das Hauptproblem ist eher das Geld und die Aussichten auf große Erfolge.
Beides können wir nur bedingt bieten und da wachsen uns die Spieler dann eher raus als bei Ihrer Aussicht im Wohnzimmer.
Einen Sancho werden wir nicht halten können, weil der irgendwann zu groß für den Verein wird und die anderen Spieler da qualitativ nicht mithalten können und es ihn dann da hinzieht wo er erfolgreicher sein kann, um die Champions League und um Titel mitspielen kann und nicht weil ihm das Dortmunder U nicht so gut gefällt.



