Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anscheinend wollte er nur mitteilen dass er länger ausfällt als zwei Wochen :?
Jein, es war ja so wie ich oben geschrieben habe.

Vor der Pressekonferenz gab es Gerüchte über einen möglichen Rücktritt von Neuer. Der Keeper: „Musste schmunzeln. Hab mein Wort gegeben, dass ich heute vor die Presse gehe. Und ich wollte da niemanden enttäuschen.“

Er war also generell für die PK eingeplant, hat die jetzt aber nicht wegen der Verletzung abgesagt.
Aber er sagt natürlich mehr oder weniger dass er nach 2 Wochen wieder einsteigen - aber noch nicht spielen - kann.
 
Die Aussage ist auch, wie man leicht nachvollziehen kann, in lockerem Kontext mit einem Grinsen abgegeben worden.
Das soll nur ausdrücken, da (in Bayern) kommt kaum einer hin, weil der Meistertitel normal ist.
Bei uns ist dann Ausnahmezustand.
Was ja auch so ist.
Du sagst ja 15.000Leute bei Euch, bei uns waren es ca. 300.000 - 400.000
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schwarz-gelbe-meisterfeier-in-dortmund_bid-13315831
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Rueckblick-2011-MAI-Die-groesste-Meisterfeier-aller-Zeiten
 
Die Aussage ist auch, wie man leicht nachvollziehen kann, in lockerem Kontext mit einem Grinsen abgegeben worden.
Das soll nur ausdrücken, da (in Bayern) kommt kaum einer hin, weil der Meistertitel normal ist.
Bei uns ist dann Ausnahmezustand.
Was ja auch so ist.
Du sagst ja 15.000Leute bei Euch, bei uns waren es ca. 300.000 - 400.000
https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schwarz-gelbe-meisterfeier-in-dortmund_bid-13315831
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Rueckblick-2011-MAI-Die-groesste-Meisterfeier-aller-Zeiten

200.000 waren es 2012. Also dann auch schon ein Einbruch ;-)
So ein Vergleich hinkt imo.dennoch. Ich gehe davon aus, das sowas in München schlicht unmöglich ist mit solchen Menschenmassen.
 
Tja, da muss man sich halt entscheiden. :D
200.000 waren es 2012. Also dann auch schon ein Einbruch ;-)
So ein Vergleich hinkt imo.dennoch. Ich gehe davon aus, das sowas in München schlicht unmöglich ist mit solchen Menschenmassen.

Warum unmöglich? Das ist alles eine Frage des Willens und der Bereitschaft.
Bei uns wird dann ja auch die komplette Stadt quasi lahmgelegt und alles abgesperrt.
Und wenn du das alles so auf die Goldschale legen willst, dann müsste man noch hinzufügen dass in München 1.4Mio Menschen leben und in Dortmund nur 550.000. Hätten wir auch 1.4Mio Einwohner würden sogar 900.000 zur Meisterfeier kommen. :D
 
Zumal die 300-400k sicher nicht stimmen dürften, wenn ich überlege auf der Fanmeile in Berlin sind maximal 200k.

Wo soll der Platz dafür sein, stehen die Leute dann 10 Straßen weiter um dann nichts mitzubekommen.
 
Da wird, wie Marcello sagt, die ganze Stadt gesperrt und auch eine Parade gemacht. Zählt dann alles dazu.

Wie du ja sagst, selbst bei der WM feier waren dann quasi "weniger fans" da.

Eine 1,5 Millionen Stadt Sperrst du auch nicht einfach mal so Komplett ab.
 
Watze und Kalle bei Wontora fand ich recht angenehm.


Das er das mit einem Grinsen sagte, ist aber dennoch erstmal egal. Damit gibt es wieder feuer für die, die das nicht einordnen können.
 
Watze und Kalle bei Wontora fand ich recht angenehm.


Das er das mit einem Grinsen sagte, ist aber dennoch erstmal egal. Damit gibt es wieder feuer für die, die das nicht einordnen können.

Ja, aber wen interessieren denn Leute, die das nicht einordnen können?
Niemanden. Zwischen Bayern und Dortmund hat man ja augen- und ohrenscheinlich eine Art Waffenstillstand vereinbart.
Da gibts keine verbalen Pfeile mehr, die hin und herfliegen, ich glaube man isst sogar schon wieder zusammen Mittag. :gerri:
Von daher ist doch untereinander alles gut. Dass der Uli oder der Kalle oder der Aki in einer geselligen Runde halt auch mal einen raushauen - geschenkt. Ganz ohne wärs doch auch langweilig.
 
Komme selbst ausm Osten und da ist halt für viele der Verein und die Fankultur das Größte auf der Welt und man bildet sich irgendwas drauf ein.
Und im Ruhrgebiet hat man ja sonst auch nichts
 
Komme selbst ausm Osten und da ist halt für viele der Verein und die Fankultur das Größte auf der Welt und man bildet sich irgendwas drauf ein.
Und im Ruhrgebiet hat man ja sonst auch nichts
Das ist ja auch m. E. das große und ziemlich unterschätzte Strukturproblem der Dortmunder. In dem Umfeld will kaum ein zugekaufter Fussballstar lange verweilen. Es ist eben doch der Pott - da lockst Du die Leute nur kurzfristig mit Geld. Hätte Ronaldo nur einmal in seinem Leben einen Gedanken an den BVB verschwendet ? Never ! München bietet für Topverdiener eine andere Lebensqualität. Sonst hätten wir Spieler wie Robben, Martinez, Thiago oder Ribery nie so lange halten können. Für Dortmund musst Du schon der „spezielle Typ“ sein. Klar ist München eben auch Schickeria, aber das gehörte schon immer dazu und bindet die Jungs auch. In einer Stunde auf der Piste - kein Problem, in einer Stunde beim Segeln - kein Problem - und .... und .... und - sowas gibts nicht überall. Man spürt den Charme ja auch, wenn man mal länger in der Gegend ist.

Und über die Sticheleien von Fatzke kann ich immer nur lachen. Er weiß genau, dass der BVB nie wirklich aus dem Schatten der Münchener rauskommt, da kann er noch so viel pieksen - dafür hat Uli gerade in den 80er- und 90er-Jahren wirtschaftlich zu viel richtig gemacht und die Weichen überaus erfolgreich auf Nachhaltigkeit gestellt. Momentan rütteln die mittlerweile in die Jahre gekommenen Herren zwar am eigenen Stuhl und haben bei mir auch viele Punkte eingebüßt, aber mit Kahn und Lahm mache ich mir keine Sorgen für die Zukunft.
 
Zurück
Oben