Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade von Jacob das erste Mal gefangen genommen worden und muss jetzt
durch so einen Parcours auf Zeit rennen. Ich sehe weder die Zeit noch weiß ich teilweise nicht wo ich hin muss. Und dann startet es wieder von vorne.
Hab die Konsole dann ziemlich gefrustet ausgemacht.

hat eigentlich schon mal einer erwähnt das man das Game wieder relativ schnell durchspielen kann? hab den Fred jetzt hier nicht verfolgt aber würde mich mal interessieren ob das einer schon gemacht hat

Kann man nachdem man Faith getötet hat noch gemütlich den Rest der Karte machen oder muss man sofort zum Endgegner ?
Ps:
John und Jakob sind schon tot
Du musst nach dem letzten Gebietsboss nicht direkt die letzte Mission machen, obwohl das Spiel das schon sehr stark empfiehlt und auf der Map visualisiert.
Btw. von Ubisoft ist die empfohlene Reihenfolge John>Faith>Jacob>Ende.

naja..aber das ist ja nun mal FarCry.. mehr Action Baller geht ja schon fast gar nicht. Wenn man also Stealthy Sneaky spielt, spielt man es vermutlich falsch.

Ich spiele alle Spiele wie Rambo und als ich mich damals bei MGS V beklagt hatte, hat man mir auch gesagt ich solle mir evtl ein Spiel suchen das eher meiner Spielweise entspricht weil MGS falsch spielen würden.

Far Cry bietet genau so gut die Möglichkeit es auf Stealth zu spielen, schon damals seit dem rumpeligen ersten Teil. Das hat nichts mit Falsch oder Richtig zu tun, wenn du gerne die Axt im Walde bist, dann ist das einfach nur eine von vielen Wegen. Und das die Bosskämpfe in diesem Teil so völlig aus dem Ruder laufen liegt eher an einfältigem Questdesign, undurchdachter Narration und Bugs.

Far Cry bietet genau so gut die Möglichkeit es auf Stealth zu spielen, schon damals seit dem rumpeligen ersten Teil. Das hat nichts mit Falsch oder Richtig zu tun, wenn du gerne die Axt im Walde bist, dann ist das einfach nur eine von vielen Wegen. Und das die Bosskämpfe in diesem Teil so völlig aus dem Ruder laufen liegt eher an einfältigem Questdesign, undurchdachter Narration und Bugs.
Ja..aber das bietet MGS V ja genau so - nur umgekehrt - das man eben nicht Stealthy spielt.. und das wird auch nicht belohnt.

Ja..aber das bietet MGS V ja genau so - nur umgekehrt - das man eben nicht Stealthy spielt.. und das wird auch nicht belohnt.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Bloß weil MGSV dich nicht genug Rambo spielen läßt, ist Stealth in Far Cry ebenfalls unausgegoren? Das ist nicht mal Ansatzweise das Gleiche, auch nicht umgekehrt. Stealth ist ein großer Bestandteil von Far Cry, nur der Bosskampf hat es halt komplett ignoriert, zugunsten von 'nem schlecht inszenierten Action-Spektakel. Ist halt schade, mehr nicht...

Ja, auf normal. Für schwer fehlt mir die Zeit bzw. Geduld.

Im Grunde ist es nicht mal besonders schwer, solange man überlegt vorgeht, aber wenn man dann bei so einem Chaos von Bosskampf nicht sofort weiß was überhaupt Phase ist, war's das oft auch schon. Und wenn sich in der Hektik ein Schalter nicht benutzen lässt, oder eine Kante beim Sprung nicht gegriffen wird, oder das fucking Flugzeug einfach explodiert, weil man den am Fallschirm flatternden Boss streift...da kann dann nicht mal der Schwierigkeitsgrad mehr was für... :O_o:

Ja, ne.. selbst die Missionen wo sie dir per Funk durchsagen du sollst die Stealthy erledigen sind mit nem Raketenwerfer in 15 Sekunden erledigt.

Das beweist eher dass sie 'nem Stumpfling wie dir ebenfalls noch die Möglichkeit lassen alles in die Luft zu jagen, und nicht, dass Stealth in dem Spiel nicht funktioniert.

Deine Argumente sind alle Schrott gerade, das merkst du schon, oder? :O_o:

Nein, weil ich gar nicht argumentiere. Ich sage nur es ist das selbe wie meine Rambo-Taktik nicht in MGS V funktioniert. Man hat die Möglichkeit...aber es funktioniert nicht wirklich...

Das selbe erlebst du in FarCry ..du hast zwar die Möglichkeit zum Stealth spielen - aber es funktioniert nicht wirklich.. Mehr sag ich doch gar nicht?!

Nein, weil ich gar nicht argumentiere. Ich sage nur es ist das selbe wie meine Rambo-Taktik nicht in MGS V funktioniert. Man hat die Möglichkeit...aber es funktioniert nicht wirklich...

Das selbe erlebst du in FarCry ..du hast zwar die Möglichkeit zum Stealth spielen - aber es funktioniert nicht wirklich.. Mehr sag ich doch gar nicht?!

Jetzt hör doch mal mit deinem absurden Metal Gear Vergleich auf, natürlich funktioniert Stealth in Far Cry, was redest du denn da? Ich spiele seit vielen Stunden auf Stealth und mit großem Erfolg. Das Problem war einzig und allein der Bosskampf jetzt, aber weniger weil er keine Stealth-Elemente berücksichtigt hat, sondern weil er einfach dumm ausgeführt und inszeniert war.

Also so toll ich das Spiel auch finde, aber der erste Bosskampf jetzt gegen John war eine einzige Katastrophe in meinen Augen. Ab der Kirche folgte wirklich ein Fail nach dem anderen, dass es mich im Verlauf nur noch genervt hat. Wer sich selbst den groben Verlauf der Questline nicht spoilern will, sollte jetzt allerdings aufhören zu lesen.

Jedenfalls kommt man dort ja in dem Kaff an, soll zur Kirche und Zack, sobald man die Tür aufmacht Kolben in die Fresse. Das alleine war schon wieder so entgegengesetzt dessen, wie ich meinen Charakter spiele und auch empfinde. Warum bin ich 95% des regulären Spiels der super-taktische, hinterlistige Heckenschütze und Attentäter und dann zwingt mir das Spiel plötzlich die dümmste aller Vorgehensweisen auf, blindlings durch die Vordertür? Ab dem Punkt hab ich mich schon verarscht gefühlt. Wenn mich da irgendein Suchtrupp in der Pampa betäubt und verschleppt, ist das von mir aus noch voll im Rahmen von forcierter Narrative, aber so? In dem Moment hat das Spiel meinen gesamten Charakter in seiner Rationalität entwertet.

Dann, warum sind plötzlich alle anderen NPCs dort? Zu keinem Zeitpunkt wurde mir davor irgendwie vermittelt das John plötzlich den Pastor und den Piloten gefangen hat. Kein verzweifelter Funkspruch der Frau von Nick, niemand der mal gesagt hat "John hat Pastor Dingens entführt". Dann dachte ich auch noch dass da in der Kirche meine Kollegin steht, weil der NPC einfach mal fast so aussah. Weil wenn John sagt er hat meine Freunde, dann ist sie ja wohl das Nächste an 'nem Freund, als Pastor-"Ich hab dich einmal bei 'ner Quest getroffen". Jedenfalls dachte ich die kämpft jetzt gerade mit mir, als ich dann aus der Kirche war, als sie hinten auf dem Geschütz stand und geschossen hat. Ich war der festen Überzeugung das war meine Kollegin.

Tja, war sie aber nicht, sie sah nur fast so aus und hatte die selbe Stimme. Was mich aber zu einem weiteren Problem führte. Dann soll man plötzlich das Flugzeug von John abschießen. Wie der wo jetzt so schnell in ein Flugzeug und in die Luft gekommen ist, weiß der Teufel. Jedenfalls kommen wir bei der Startbahn an und da steht dann ein Flugzeug. Ich noch gar nicht registriert dass John bereits in der Luft ist, lese nur "Destroy Johns Plane". In der Hektik sprenge ich also das Flugzeug auf dem Feld. Was ich aber wirklich machen sollte war in das Teil einsteigen und abheben. Hätte man mir vielleicht auch mal erklären sollen, aber vielleicht nicht in Funksprüchen während ich mir den Arsch an 'nem Fahrzeuggeschützt abracker.

Also da lag nun meine einzige Flugmöglichkeit in Trümmern, aber anstatt dass das Spiel erkennt das ich die Arschkarte gezogen hab und die Mission failt und mich zurücksetzt, macht es einfach weiter. Ich also händeringend nach 'nem neuen Flugzeug gesucht, dachte dann Nick hat ja ein Flugzeug, sagt dir sogar noch im Funkspruch das er dir John gerne runterholt. Ich hin zu Nick, steige in sein Flugzeug ein, Zack, neue Quest! Während eines Bosskampfs hat mir das Spiel einfach mal 'ne Fetchquest vor den Latz geknallt. Versuche dann den letzten Checkpoint zu laden, lande wieder direkt in der Fetch-Quest. Breche die Quest dann ab. Denke mir, könntest ja mal wieder auf dem Rollfeld nachschauen, vielleicht war das Spiel ja so gütig und hat das Flugzeug respawnt. In der ganzen Zwischenzeit (bestimmt 'ne Viertelstunde) John übrigens permanent in der Luft auf der Flucht.

Währenddessen überall im Gebiet Gefechtsalarm. Paar mal gestorben und direkt vor 'ner mit Gegnern besetzten Location gespawnt worden. Instant-Death. Zum Glück war das Flugzeug wieder da. Abgehoben, hinter John her. Wirres Geballer in der Luft, Nick irgendwo dazwischen. Schieße dann John ab, der mit dem Falschirm runter. Ich fliege irgendwie durch seinen Fallschirm, meine Flugzeug explodiert. Was zum Teufel? Respawn in der Luft, John noch im Fallschirm. Springe ab, mit dem eigenen Fallschirm hinterher, lande auf der Straße vor John, ein Trupp Kultisten kommt hinter ihm angefahren, überwältigen mich, tot. Wieder Respawn in der Luft, Abspringen, Fallschirm, lande etwas weiter von John weg, schieße mit der Sniper einmal auf ihn, besiegt. Na klasse.

DANN, Sequenz war ja ganz cool, ab zum Bunker. Dachte mir dann auf dem halben Weg, hol ich mir mal Grace dazu. Mit ihr zusammen dann weiter. Mittelschwer bewacht, aus dem Hinterhalt aber ganz easy. Ich dann rein in den Bunker, ist die Grace weg. Da verpufft dir im Rücken der Begleiter weil das Spiel es plötzlich will. Fuck it, denke ich, die Treppen runter, Raum mit Gegnern, schießen mich zu Klump. Respawn VOR der Bunkeranlage. Hammer Rücksetzpunkt. Ich also wieder mit Grace hin, doch diesmal kein Gegner vor der Anlage zu sehen. Denke mir, vielleicht hat das Spiel ja doch gespeichert, laufe drauf zu, in das Gebäude, stehen da plötzlich alle Gegner die sonst draußen sein sollten muchsmäuschenstill im Pulk in der Halle. Wieder tot. EY!

Die weiteren Male auch, kompletter Respawn-Bug. Jedenfalls ich dann endlich im Bunker, Kämpfe mich da mit Mühe und Not durch, ein völliges Chaos, und finde am Ende dann meine Kollegin. Schicke Sequenz und weiter, unter Funkanweisung irgendwelchen Scheiß machen, Sprungeinlagen die failen weil das Spiel sich gerade nicht festhalten will, überall Explosionen und Gegner. Ich weiß gar nicht mehr wo Oben und Unten ist, warum soll ich die Bliss-Behälter zerschießen? Keine Ahnung. Warum muß ich hier als Einziger flüchten wenn meine Kollegin weiter in dem Terminal hockt? Was passiert hier gerade? Sind die Gegner endlich? Bin ich unter Zeitdruck? Soll ich mich beeilen und blind vorstürmen, oder um die Gegner kümmern und dann erst machen was ich machen soll?

Der Höhepunkt war dann die Einlage mit den zwei Schaltern, während alles brennt und Gegner aus allen Ecken kommen. Zu dem Zeitpunkt herrschte bei mir maximale Verwirrung und Frustration. Irgendwer bölkt dich dann per Funk an die Luke zu öffnen. Versuche einen der Schalter zu drücken, aber eine gedroppte Gegner-Waffe überlagert den Schalter-Prompt, welche Luke überhaupt? Gegner schießen mich über den Haufen, ich brenne, tot. Neuer Versuch, drücke die Schalter, ach die Luke über mir! Sehe zwei Leitern die aber nicht bis zum Boden gehen, versuche da von einer Kiste aus dranzuspringen, klappt nicht, Gegner, Feuer, tot. Nächster Versuch. Öffne die Luke, schreit man mich per Funk endlich an ich soll mich an ihn dranhooken. An was denn? Wer spricht da? Ich hab hier unten gerade ganz andere Sorgen. Sehe dann nach Oben und da schwebt so'n scheiß Helikopter. Gegner, Feuer, tot. Alles nochmal, erschieße Gegner, weiche dem Feuer aus, öffne Luke, stelle mich auf die Scheiß Kiste in der Mitte des Raumes und warte auf den Grapple-Prompt zum anhooken. Glotze da bestimmt drei Sekunden auf diesen Heli, inmitten des Chaos, warte auf die Eingabe, Zack, plötzlich Zwischensequenz.

giphy.gif

Nach all dem miesen Gerede hier muss ich doch eins sagen...
Ich hab das Spiel nach drei Tagen durchgespielt und hatte zu keiner Zeit Probleme gehabt...
Alles hat so funktioniert wie es sein sollte...
Konnte mich nie beschweren... Hatte ich Glück gehabt?
Ich weiss es nicht...

Jedensfalls lasst euch nicht abschrecken... Cooles Game... Bockt tierisch...