Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist der Coop gelöst? Kann man von Anfang zusammen spielen? Wie ist es in den Zwischensequenzen gelöst? Wie verhält es sich mit den Speicherständen? Bleiben Waffen und Erfahrungspunkte erhalten?

Hab irgendwie Bock auf das Spiel, aber zugleich auch Angst, dass es einfach wieder dasselbe wie Far Cry 3 und 4 ist.

Ja, an sich ist es immer noch Far Cry 3. Offene Spielwelt, zu befreiende Lager, überall aggressive Patrouillen, eine überzeichnete Story mit überzeichneten Charakteren usw.

Ist jedoch alles etwas geschmeidiger geworden, wurde hübscher verpackt und mit meiner Meinung nach gelungenen Eigenheiten und Features aus anderen Ubisoft Titeln verbessert.

Wie gesagt, ist Far Cry, da muss man sich keine Illusionen machen, aber eins, das mir im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wirklich sehr viel Spaß bereitet.

Selbst wenn das Ende jetzt absolut beschissen wird, können sie mir die wahrscheinlich 30+ Stunden Spielspaß, die ich bis dahin damit hatte, nicht mehr nehmen. Aktuell ist es für mich immer noch das beste Far Cry.

Wie ist der Coop gelöst? Kann man von Anfang zusammen spielen? Wie ist es in den Zwischensequenzen gelöst? Wie verhält es sich mit den Speicherständen? Bleiben Waffen und Erfahrungspunkte erhalten?

Hab irgendwie Bock auf das Spiel, aber zugleich auch Angst, dass es einfach wieder dasselbe wie Far Cry 3 und 4 ist.
beim Coop musst du wissen das es nur beim host den Fortschritt in der spielewelt und Story speichert. also wenn Coop dann zu 100% das ganze Spiel zusammen.

Ja, an sich ist es immer noch Far Cry 3. Offene Spielwelt, zu befreiende Lager, überall aggressive Patrouillen, eine überzeichnete Story mit überzeichneten Charakteren usw.

Ist jedoch alles etwas geschmeidiger geworden, wurde hübscher verpackt und mit meiner Meinung nach gelungenen Eigenheiten und Features aus anderen Ubisoft Titeln verbessert.

Wie gesagt, ist Far Cry, da muss man sich keine Illusionen machen, aber eins, das mir im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wirklich sehr viel Spaß bereitet.

Selbst wenn das Ende jetzt absolut beschissen wird, können sie mir die wahrscheinlich 30+ Stunden Spielspaß, die ich bis dahin damit hatte, nicht mehr nehmen. Aktuell ist es für mich immer noch das beste Far Cry.

Klar sollte Far Cry Far Cry bleiben, aber ich hätte halt schon etwas natürliche Evolution erwartet.

Es gibt mehrere Stuntstrecken für den Wingsuit, eine habe ich auf Anhieb geschafft,bei der zweiten Strecke hätte ich fast ins Pad gebissen.
Ich liebe dieses Spiel und kann mich kaum davon losreißen.

Bitte achtet im Thread auf Spoiler, ich habe was zum Ende aufgeschnappt, was ich eigentlich nicht wissen möchte (und ich habe selbstverständlich nicht auf die Spoiler gelickt).

Edit: Ich soll Tiere überfahren und das Fleisch aufsammeln. Also mit Vollgas so eine besondere Hirschart aufs Korn genommen, voll reingesemmelt, das Tier fliegt mehrere Meter weit, ich steige aus um die Trophäe zu holen und das Tier steht auf und rennt weiter als wäre nichts gewesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel macht bislang megalaune, die welt fühlt sich ziemlich echt an, gegnerverhalten ist auch ziemlich cool.

Ich brauch endlich ma nen freien Tag um das richtig zocken zu können. :motz:

Hurk ist echt wieder grossartig
ich fahre auf einem Quad den Berg rauf und fahre gegen einen Felsen, beim Aufprall sehe ich nur noch den Schatten von Hurk nach vorne fliegen :lol:
Oben angekommen gibt es einen Kampf gegen Sektenmitglieder, ich höre Hurk schreien, der liegt wieder verletzt irgendwo rum.
Hm wo isser denn ?
Liegt der wieder 5 Meter tiefer und ist irgendwie den Felsen runter gefallen :ugly:
Ich lached hier Tränen :lol:
Ps:
unbedingt Hurk zusammen mit Jess mitnehmen, die Gespräche sind klasse :D

Hmmmm? Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe. Die gefundenen Karten for Locations kann man bedenkenlos verkaufen, ja. Die Locations bleiben danach markiert und man kann die zu Geld machen, dasselbe mit den Jagdguides für Tierarten und Pflanzen...
Ja...das meinte ich ! Einmal genommen - alles markiert und danach verkaufen ! Es wir auch beim Dealer angezeigt, dass man die bedenkenlos verkaufen kann.

Ich habe jetzt auch erst mal, wie eigentlich fast bei jedem Ubi-Spiel, die Anzeigen auf ein Minimum reduziert. Alles Wichtige wird nur noch über den Kompass angezeigt und diese blöde Entdeckungsanzeige ist endlich weg. Das macht das Spiel nochmal etwas reizvoller und spannender. Das kann ich jedem mit einer Surround-Anlage bedenkenlos empfehlen - das kommt meinem Stealth-Stil auch sehr entgegen :) Man muss übrigens beim lautlosen Vorgehen viel mehr darauf achten, ob andere KI in der Nähe ist. Noch eine kleine Festellung: Wenn man die Alarm-Kästen in den Außenposten deaktiviert oder kaputt schießt sind diese, wenn man sich zu weit von Außenposten entfernt, danach wieder aktiv :motz:

Ansonsten ist das einfach ein geiles Spiel....bei Arcade bin ich jetzt Level 22 und habe die bisher besten Solo-Levels (vom Top-Rating) alle durch. Ich gebe auch vielen anderen Levels für die guten Ideen eine positve Bewertung - da sind schon witzige Sachen dabei. Bin mal auf die Live-Events ab morgen gespannt.

Einen großen „positiven“ Unterschied gibt es m. E. zu Teil 3, 4 und Primal: Die Jagd- und Sammelorgien sind nicht mehr nötig - kann man machen, aber muss man nicht zwangsläufig. Das hat gerade in Teil 4 enorm genervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: