Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] NAT-Probleme - Wie löse ich sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Mandos: Schau mal ob dein Router die IP-Adressen immer gleich vergibt (sollte er eigentlich). Ansonsten: Ich hab an meiner Fritz!Box einfach ne Portfreigabe der entsprechenden Ports an der IP meiner XBOX gemacht, da gabs nie Meldungen am PC, es soll ja auch nur die Box betreffen. Offenes NAT ist bei der Box eigentlich dauerhaft sinnvoll.

Die Noob-Lösungen in der korrekten Reihenfolge (von ganz einfach bis machbar):
1. UPnP aktivieren. In der Fritz!Box geht das über "System" -> "Netzwerkeinstellungen" und dann jeweils den Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" setzen. Fertig.

2. Exposed-Host. Siehe vorherige Seite.

3. Manuelle Portfreigabe. Über "Internet" -> "Portfreigabe" -> "Neue Portfreigabe" -> "Andere Anwendung" -> UDP 88, UDP 3074 und TCP 3074. Jeweils bei "von Port" und " an Port" eintragen sowie UDP bzw. TCP im Drop-Down-Menü auswählen. Bei "an IP-Adresse" die Adresse der Box eintragen. "Bezeichnung" ist frei wählbar, sinnvoll ist z.B. Xbox Live oder Xbox.

Ich nutze Lösung 3 (sauberste Lösung), klappt problemlos.

Hm, hab fixe IP Adressen vergeben - bekomme auch in den Menüs Fritz Box nur die IP der Xbox als Exposed Host angezeigt. :?

Lösung 3 hab ich bestimmt ne Stunde versucht aber nicht hin bekommen. Schau mir das am Wochenende aber nochmal an.

Hast du vielleicht eine IP vergeben welche im DHCP-Bereich liegt?

Der Router verteilt von 192.168.1.XXX bis .ZZZ die IPs. Wenn du der 360 eine fixe IP gibst, sollte die halt nicht in dem Bereich liegen. Sonst kann es passieren dass ein anderes Gerät diese IP bekommt.

192.168.178.24

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

Ok, siehst du auf der rechten Seite irgendwo was von DHCP oder Dynamic Host Configuration Protocol stehen?

Dort müsstest du sehen in welchem Bereich Adressen automatisch vergeben werden.

BTW:
"Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden."
steht immer dort.

Habe in letzter Zeit häufig das Problem dass ich automatisch aus XBL abgemeldet werde und für kurze Zeit nicht wieder verbunden kann, obwohl ich gleichzeitig mit dem Notebook ordentlich mit dem Internet verbunden bin. Jemand 'ne Idee?

Scheiß NAT :motz:

Muß das Thema mal wieder aufgreifen. Mit 2-3 Mitspielern beim Fifa Turnier gibts Verbindungsproblem. Habe seit ner Woche ne Fritz 7112 und einen 5 Port Switch dran, da die 7112 nur 1 Netzwerkanschluß hat. xBox Live Verbindungstest zeigt zwar keine Probleme an aber es kann ja nicht sein das andere mit Spielern die ne eingeschränkte oder sogar strikte NAT haben spielen können es aber bei mir nicht funktioniert. So wollte ich wie hier im Thread beschrieben halt die xBox mit fester IP versehen das ganze in der 7112 eintragen usw usw. Habe alles gemacht wie beschrieben aber dann beim Verbindungstest hängt es sich schon am Anfang auf mit dem Hinweis das keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden kann und das das wohl an der fixen IP liegt.
Kann das sein das das Problem da beim Switch hängt und der damit nicht klar kommt? Was kann man da machen?

Japp... scheiß Nat.

Hab jetzt auch ein Problem damit, beim Halo 3 Spielen kann ich nicht jedem beitretten (Party und od Match) umgekehrt ists genauso. Fehlermeldung: "Moderate Nat"

Bin an nem FRITZ WLAN7113 und bin mit meiner Xbox 360 über Wlan drin.
Hab mich bei meiner Mitbewohnerin eingeklingt, hab also gerade kein zugang zum Router, da meine Mitbewohnerin nicht da und ich das Passwort und Benutzername nicht kenne.

Bin völliger Noob wenn es um sowas geht, aber versuchmal mit der Anleitung die Tage das zu fixen.
Hab kurz mal rein geschaut, aber war mir dann fürn anfang doch zuviele Informationen auf einmal...

Danke Evin hatte Probleme mit der neuen Slim Nat Strikt aber mit deiner Anleitung hat alles bestens geklappt!!

Und jetzt mit fester IP :dhoch:

Bei mir steht wenn ich Ports Weiterleiten will

Anwendung: (Eingabefeld)
Von Port:(Eingabefeld)

Protokoll: UDP/TCP (Dropdown)
IP-Adresse:(Eingabefeld)
Nach Port:(Eingabefeld)

Einschalten: (Häckchen)

Was soll ich denn bei den fetten Sachen hinschreiben?

Fritzbox?

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Die musst du alle freigeben...für jeden Port brauchst du eine eigene Freigabe.

Zum Bleistift...
bnjmn2a8a13zrghyv.jpg

Nope, Linksys mit DD-WRT. Ich teste das jetzt mal, danke für das Bild, sieht bei mir ähnlich aus!

Yeah, here we go, funktioniert, danke euch :)

Ich muss sagen, seit ich das gemacht hab, hab ich andauernd Probleme. Die Konsole verbindet sich beim einschalten nicht mehr automatisch mit Live, wenn ich dann auf Verbinden gehe, sagt er mir, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn ich dann Verbindungstest mache, stellt er die Verbinung her. :I

Edit: Liegt das vielleicht daran, dass ich die DNS dazu automatisch beziehe? Wenn ja, was soll ich denn da einstellen?

RPS. schrieb:
Edit: Liegt das vielleicht daran, dass ich die DNS dazu automatisch beziehe? Wenn ja, was soll ich denn da einstellen?

Du vergibst einfach eine IP, die nicht in dem von dir bzw. deinem Router vorgegeben Bereich der dynamischen IP-Adressen liegt.

Zusätzlich trägst du als Gateway auf der Konsole jene IP-Adresse ein, mit der du den Router im Browser aufrufst.

Als DNS gibst du die an, die du im Router siehst.

Dann stellst du die IP-Adresse im Router um; hinsichtlich Portforwarding. Oder trägst die IP-Adresse der 360, sofern sie keine IP-Adresse im "dynamischen Bereich" ist, in die DMZ ein.

:lol: mein Router ist so ein Arschloch, .... ich hab jetzt schon 10 x das selbe Prozedere durchgeführt mit und auch ohne der Anleitung vom 1. Post und er schreibt mir nach wie vor NAT Strict raus .... :nein:

Zurück
Oben