Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] 120gb Festplatte für 45€ selber basteln (Stand 22.10.2008)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jau Evin, was für einen Schräubling brauch ich denn da? Ich machs definitiv in meinem Urlaub, muss für meinen Bruder das dann wenns funzt ja auch noch machen, 20GB reichen nicht aus und 45€ sind ja fast geschenkt.
 
Das Problem wird einfach nur der Transfer sein, natürlich kann das jemand für dich machen aber dann hast du keine Platte mehr in der Zeit, du könntest dir nur ne Zweite 20er besorgen, die fixt dir jemand und dann musst du per Transferkabel deine Daten kopieren, Evins Methode ist ja die, dass du die Vorhandene Platte pimpst, deswegen der Tranfer der Daten über den PC.
 
Brauch mir doch eigentlich nur einer eine gekaufte Platte pimpen :? Ich denke den Einbau und Übertragung kriege ich noch selbst hin.
Das mit der Übertragung muss ich mir nochmal angucken, in der Zeit ohne Festplatte zu verweilen dürfte eigentlich kein Ding sein.
 
Wenn du nen Sata Anschluss hast ist es kein Problem, mal auf Evin warten was der sagt, ob das mit USB auf Sata funzt. Und jo, brauchst eigentlich nur ne Platte kaufen, das stimmt. Dass ihr Evin gut bewerten sollt, stimmt übrigenst nicht, ansonsten ist das FAQ ganz gut. :p
 
Evin hat mich dazu genötigt, dir ne schlechte Bewertung zu geben. Ich muss nur noch überlegen wie ich die 2 DinA4 Seiten Kritik auf ein paar Sätze begrenzen kann :I

HAHA; habe Shivering Isles auch noch drauf und weigere mich es löschen :D


EDIT: Sehr schön gemacht Evin :dhoch:
 
Oder du krallst Dir ne alte Platte aus nem Kackrechner im Keller (oder ne externe geht auch) und spielst da mal eben XP drauf mit den Progz fürs Kopieren. Dann musste Deinen PC nicht neuinstallieren. ;)
 
Eigentlich könnte man das doch auch kommerziell machen. 60 Euro pro Umbau. 40 Platten pro Tag, haste 400 Euro verdient. 24 Tage pro Monat, macht 9.600 Euro. Die megaschwere Arbeit wäre das nicht, kann man sich also nicht drüber beklagen.

Wenn man jetzt noch überlegt, direkt 2.000 Platten beim Großhändler zu ordern, könnte man den Service natürlich noch billiger anbieten.
 
Zurück
Oben