Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, wie gesagt Dragon's Dogma hält mich derzeit einfach zu sehr bei der Stange, obwohl ich mittlerweile im zweiten Durchlauf bin, aber kaum ändert man seine Klasse und nimmt andere Vasallen mit, frischt es gleich wieder alles auf. Und dadurch das ich viele Orte, Quests und Monster bereits kenne und auf Level 60 zusteuere ist der Spieleflow auch viel angenehmer... :D

KaKun schrieb:
Jo, wie gesagt Dragon's Dogma hält mich derzeit einfach zu sehr bei der Stange, obwohl ich mittlerweile im zweiten Durchlauf bin, aber kaum ändert man seine Klasse und nimmt andere Vasallen mit, frischt es gleich wieder alles auf. Und dadurch das ich viele Orte, Quests und Monster bereits kenne und auf Level 60 zusteuere ist der Spieleflow auch viel angenehmer... :D

Für mich mit über 80 nun einfach schon zu leicht! ;)

Ach, endlich kann man dem ganzen Gesindel mal ordentlich in den Arsch treten, ohne das man sich bei einer Eskort-Mission Gedanken um die Begleitperson machen muss...aber wir schweifen ab, hier geht's ja um Fallout... :D

Master-Dan schrieb:
Wie hoch ist das maximale Level mit allen Addons?
Konnte man alle Implantate kaufen, oder war das begrenzt, auf eine bestimmte Anzahl.
Es gibt ja noch intensives Training, damit kann ich ja auch meine Attribute pushen... :sabber:

Ah mein Gehirn ist schon wieder am rattern... :lol:

Intelligenz brauchste wirklich damit du viele Skillpunkte verteilen kannst ;)
Glück würde ich auch mind. 5 Punkte geben, mach ich zumindest immer und wie du schon geschrieben hast beeinflusst es halt die Chance auf kritische Treffer, was in meinen Augen halt wichtig ist.

Also das höchste erreichbare Level ist 50, falls du nicht den Mist nimmst den man auswählen kann, dass das aufsteigen bei Level 30 aufhört.
Das konnte man da wählen wo auch das mit den schwachen Körperteilen und dergleichen ist, wofür es dann aber auch irgendwas zum Ausgleich gibt.

Die Anzahl möglicher Implantate hängt von einem der Attribute ab, ich meine das wäre Ausdauer gewesen, je höher dieser Wert ist desto mehr Implantate kann man auch benutzen.
Hatte dazu auch mal ne Seite gefunden, kann nachher mal nachgucken ob ich sie Zuhause noch gespeichert habe, werde sie dann auch posten wenn ich sie noch haben sollte ;)

Partyhengst schrieb:
Intelligenz brauchste wirklich damit du viele Skillpunkte verteilen kannst ;)
Glück würde ich auch mind. 5 Punkte geben, mach ich zumindest immer und wie du schon geschrieben hast beeinflusst es halt die Chance auf kritische Treffer, was in meinen Augen halt wichtig ist.

Also das höchste erreichbare Level ist 50, falls du nicht den Mist nimmst den man auswählen kann, dass das aufsteigen bei Level 30 aufhört.
Das konnte man da wählen wo auch das mit den schwachen Körperteilen und dergleichen ist, wofür es dann aber auch irgendwas zum Ausgleich gibt.

Die Anzahl möglicher Implantate hängt von einem der Attribute ab, ich meine das wäre Ausdauer gewesen, je höher dieser Wert ist desto mehr Implantate kann man auch benutzen.
Hatte dazu auch mal ne Seite gefunden, kann nachher mal nachgucken ob ich sie Zuhause noch gespeichert habe, werde sie dann auch posten wenn ich sie noch haben sollte ;)

Ah sehr schön, noch jemand der sich aus kennt!

Stimmt Ausdauer wars, jetzt müsst ich nur noch wissen wieviel Ausdauer für wieviele Implantate. :skep:

Edit: Ich habs pro 1 Punkt Ausdauer, auch ein Implantat, wobei es nichts bringt die Ausdauer zB. von 5 auf 6 mit Implantat zu steigern, es bleibt dann bei fünf Implantaten.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen?

Man kann ja zB. die Wahrnehmung durch Brillen und Hütte erhöhen und sagen wir ich brauche für einen Perk eine Wahrnehmung von 6, habe aber ohne zB. Hut und Brille nur 4, werden dann diese +2 durch die beiden Ausrüstungsgegenstände während eines Level up`s gezählt?

Master-Dan schrieb:
Vielleicht kann mir noch jemand helfen?

Man kann ja zB. die Wahrnehmung durch Brillen und Hütte erhöhen und sagen wir ich brauche für einen Perk eine Wahrnehmung von 6, habe aber ohne zB. Hut und Brille nur 4, werden dann diese +2 durch die beiden Ausrüstungsgegenstände während eines Level up`s gezählt?
Das funktioniert nicht
Es gibt doch den Intensives Training Perk,den nehme ich immer um +1 auf Kraft oder Intelligenz zu geben,den habe ich immer so 3-4 mal benutzt man lernt ja auch sonst alles bis auf 100 wenn man auf Lvl 50 ist,also Perk Punkte hast du immer genug.
Glück lasse ich immer bei 5
Am Anfang empfehle ich übrigens dringend den Comprehension Perk der dir +1 auf gelesene Bücher gibt

Habe gestern angefangen. Wird ein schleichender Schütze/Sniper. Habe die SPECIAL-Punkte, wenn ich es noch richtig zusammenbekomme, wie folgt verteilt:

Stärke: 6
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 7
Charisma: 1 :ugly:
Intelligenz: 6
Beweglichkeit: 8
Glück: 5

Eigenschaften: Brillenschlange (Warnehmung +2 mit Brille) + Wildes Ödland. Habe ungefähr 1,5 Stunden an der Charaktererstellung gesessen. Vermutlich hätte ich wegen der kritischen Treffer eher noch 1-2 Punkte auf Glück setzen sollen. Andererseits habe ich das in den ersten Feldversuchen ganz gut durch anschleichen ausgleichen können. Als erstes Perk habe ich gebildet (+2 Skill-Punkte) gewählt.

Bin auch mal gespannt was "Wildes Ödland" so bewirkt. Hatte gestern schon ein merkwürdiges Ereignis. Habe den Spähposten in unmittelbarer Nähe der Anfangsstadt ausgekundschaftet, als plötztlich so 'ne Trashfilm-Ufo-Musik einsetzte, war aber nichts zu sehen?

eiti schrieb:
Bin auch mal gespannt was "Wildes Ödland" so bewirkt. Hatte gestern schon ein merkwürdiges Ereignis. Habe den Spähposten in unmittelbarer Nähe der Anfangsstadt ausgekundschaftet, als plötztlich so 'ne Trashfilm-Ufo-Musik einsetzte, war aber nichts zu sehen?

Die kommt immer, wenn ein Wild Wasteland-Element in der Nähe ist. Was es war, weiss ich aber nicht. Beispiel, in der Stadt am Anfang, wo die Legion die Leute kreuzigt und verbrennt, liegen 2 bekannte verbrannte Personen aus dem Star Wars-Universum ;)

eiti schrieb:
Probiere es erstmal auf schwer. Mal sehen. Wie hast du deinen Char aufgestellt (SPECIAL)?

Spielst Du im Überlebensmodus?

Also ich habe jetzt lange über meinen Char nach gedacht und dabei ist natürlich am wichtigsten was Er für mich darstellen soll.
Es ist eine Sie (Namen habe ich noch nicht Final) die mit Ihren Eltern und Geschwistern auf einer Farm aufgewachsen ist, Sie war die Älteste und alles waren nur Mädchen, Sie mußte all die Arbeiten eines Farmers verrichten und wurde von Ihrem Vater immer mit auf die Jagd genommen, dort lernte Sie den Umgang mit Äxsten, Messern, Revolvern und Gewehren. Schnell war klar das Sie sehr talentiert im Umgang mit diesen Waffen war und dazu kamm immer noch diese gewisse Quentchen Glück, das Sie eben nicht nur die Brust eines Tieres traff, sondern genau das Herz, oder nicht nur den Hals nein auch gleich noch genau die Halsschlagader.
Mit der Zeit ließ der Vater Sie alleine jagen und als Sie eines Tages zurück zu Ihrer Farm kam stand diese in Flammen, Sie hörte lautes Geschrei und Gejohle und erkannte das Raider Ihre ganze Familie hinter dem Haus zusammen getrieben haben, Ihr Vater hing an der großen Eiche neben dem Schuppen. Ihre Wut kannte keine Grenzen und Sie stürmte ohne einen Laut von sich zu geben auf den ersten besten Raider zu und trennte seinen Schädel mit einer Axst von seinen Schultern, den nächsten warf Sie eben jene Axst in die Brust, Sie zog Ihren Repetierer und erledigte aus dem laufen heraus drei weitere Raids mit Kopfschüssen, Sie warf den leeren Repetierer weg und zug Ihren Colt... da traff Sie ein schwerer Schlag.

Sie wachte bei Doc Mitchel wieder auf, Sie hätte eigentlich Tod sein müssen, aber durch ein Wunder lebte Sie noch, Ihre Familie nicht mehr und so hatte Ihr Leben nur noch einen Sinn... Rache!

Soviel zu der Hintergrund Geschichte meiner Kleinen, nun zu meinen persönlichen Einschränkungen.

Es wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Überlebensmodus gespielt, Sie benutzt nur Waffen die man auch in einem Western erwarten würde, Messer, Äxste, Revolver, Repetierer, Schrotflinten und noch Einzellader wie das Jagdgewehr.

Da Sie auf Ihrer Farm kaum Kontakt zur Außenwelt hatte ist Sie Anfangs alles andere als Sprachgewand, aber mit der Zeit wird Sie sich anpassen.

Ich stelle mir meine Skillung so vor:

Stärke: 5 (+1)
Wahrnehmung: 5+2 (+1) (+2 durch Brillenschlange)
Ausdauer: 6 (+1)
Charisma: 1
Intelligenz: 5
Beweglichkeit: 9 (+1)
Glück: 9 (+1)

In Klammern sind die Implantate die ich kaufen möchte.
Das zweite Special das ich wählen werde ist Gutmütig, da es mir 15 Punkte bringt und nur 5 Punkte abzieht.

Nahkampfwaffen: 20 (+3)
Energiewaffen: 23 (+3)
Sprengstoff: 23 (+3)
Dietrich: 38 (+3) (Special)
Waffenlos: 23 (+3)
Feilschen: 8
Sprache: 13
Medizin: 17
Reparieren: 37 (Special)
Wissenschaft: 22
Feuerwaffen: 40 (+3) (Special)
Schleichen: 30 (+3)
Überleben: 23 (+3)

Perks bis Level 30:

Level: 6 Revolverheld (Lv.6)

Level: 6 Der Profi (Lv.6)

Level: 6 Schrotflinten Chirug (Lv.6)

Level: 8 Cowboy (Lv.8)

Level: 10 Eigenbauer (Lv.6)

Level: 12 Kommando (Lv.8)

Level: 14 Heckenschütze (Lv.12)

Level: 16 Finesse (Lv.10)

Level: 18 bessere kritsiche Tr. (Lv.16)

Level: 20 leiser Läufer (Lv.12)

Level: 22 starker Rücken (Lv.8)

Level: 24 Actiongirl (Lv.16)

Level: 26 Actiongirl (Lv.16)

Level: 28 Sprint des Sensemanns (Lv.20)

Level: 30 Nerven aus Stahl (Lv.26)

In den Klammern ist immer der Level ab wann Verfügbar und die Reihenfolge kann sich dann im Spiel noch ändern, aber das ist die Richtung die mit so vor schwebt.

Die Punkte werden ausreichen alles auf 100 zu bringen außer Energiewaffen, Waffenlos und Feilschen, aber die brauche ich auch nicht.

Oxblood schrieb:
eiti schrieb:

Die kommt immer, wenn ein Wild Wasteland-Element in der Nähe ist. Was es war, weiss ich aber nicht. Beispiel, in der Stadt am Anfang, wo die Legion die Leute kreuzigt und verbrennt, liegen 2 bekannte verbrannte Personen aus dem Star Wars-Universum ;)

Dann habe ich das erste Element direkt mal verpasst :heul:

Master-Dan schrieb:
eiti schrieb:
Probiere es erstmal auf schwer. Mal sehen. Wie hast du deinen Char aufgestellt (SPECIAL)?

Also ich habe jetzt lange über meinen Char nach gedacht und dabei ist natürlich am wichtigsten was Er für mich darstellen soll.

Es ist eine Sie (Namen habe ich noch nicht Final) die mit Ihren Eltern und Geschwistern auf einer Farm aufgewachsen ist, Sie war die Älteste und alles waren nur Mädchen, Sie mußte all die Arbeiten eines Farmers verrichten und wurde von Ihrem Vater immer mit auf die Jagd genommen, dort lernte Sie den Umgang mit Äxsten, Messern, Revolvern und Gewehren. Schnell war klar das Sie sehr talentiert im Umgang mit diesen Waffen war und dazu kamm immer noch diese gewisse Quentchen Glück, das Sie eben nicht nur die Brust eines Tieres traff, sondern genau das Herz, oder nicht nur den Hals nein auch gleich noch genau die Halsschlagader.
Mit der Zeit ließ der Vater Sie alleine jagen und als Sie eines Tages zurück zu Ihrer Farm kam stand diese in Flammen, Sie hörte lautes Geschrei und Gejohle und erkannte das Raider Ihre ganze Familie hinter dem Haus zusammen getrieben haben, Ihr Vater hing an der großen Eiche neben dem Schuppen. Ihre Wut kannte keine Grenzen und Sie stürmte ohne einen Laut von sich zu geben auf den ersten besten Raider zu und trennte seinen Schädel mit einer Axst von seinen Schultern, den nächsten warf Sie eben jene Axst in die Brust, Sie zog Ihren Repetierer und erledigte aus dem laufen heraus drei weitere Raids mit Kopfschüssen, Sie warf den leeren Repetierer weg und zug Ihren Colt... da traff Sie ein schwerer Schlag.

Sie wachte bei Doc Mitchel wieder auf, Sie hätte eigentlich Tod sein müssen, aber durch ein Wunder lebte Sie noch, Ihre Familie nicht mehr und so hatte Ihr Leben nur noch einen Sinn... Rache!

Soviel zu der Hintergrund Geschichte meiner Kleinen, nun zu meinen persönlichen Einschränkungen.

Es wird auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Überlebensmodus gespielt, Sie benutzt nur Waffen die man auch in einem Western erwarten würde, Messer, Äxste, Revolver, Repetierer, Schrotflinten und noch Einzellader wie das Jagdgewehr.

Da Sie auf Ihrer Farm kaum Kontakt zur Außenwelt hatte ist Sie Anfangs alles andere als Sprachgewand, aber mit der Zeit wird Sie sich anpassen.

Ich stelle mir meine Skillung so vor:

Stärke: 5 (+1)
Wahrnehmung: 5+2 (+1) (+2 durch Brillenschlange)
Ausdauer: 6 (+1)
Charisma: 1
Intelligenz: 5
Beweglichkeit: 9 (+1)
Glück: 9 (+1)

In Klammern sind die Implantate die ich kaufen möchte.
Das zweite Special das ich wählen werde ist Gutmütig, da es mir 15 Punkte bringt und nur 5 Punkte abzieht.

Nahkampfwaffen: 20 (+3)
Energiewaffen: 23 (+3)
Sprengstoff: 23 (+3)
Dietrich: 38 (+3) (Special)
Waffenlos: 23 (+3)
Feilschen: 8
Sprache: 13
Medizin: 17
Reparieren: 37 (Special)
Wissenschaft: 22
Feuerwaffen: 40 (+3) (Special)
Schleichen: 30 (+3)
Überleben: 23 (+3)

Perks bis Level 30:

Level: 6 Revolverheld (Lv.6)

Level: 6 Der Profi (Lv.6)

Level: 6 Schrotflinten Chirug (Lv.6)

Level: 8 Cowboy (Lv.8)

Level: 10 Eigenbauer (Lv.6)

Level: 12 Kommando (Lv.8)

Level: 14 Heckenschütze (Lv.12)

Level: 16 Finesse (Lv.10)

Level: 18 bessere kritsiche Tr. (Lv.16)

Level: 20 leiser Läufer (Lv.12)

Level: 22 starker Rücken (Lv.8)

Level: 24 Actiongirl (Lv.16)

Level: 26 Actiongirl (Lv.16)

Level: 28 Sprint des Sensemanns (Lv.20)

Level: 30 Nerven aus Stahl (Lv.26)

In den Klammern ist immer der Level ab wann Verfügbar und die Reihenfolge kann sich dann im Spiel noch ändern, aber das ist die Richtung die mit so vor schwebt.

Die Punkte werden ausreichen alles auf 100 zu bringen außer Energiewaffen, Waffenlos und Feilschen, aber die brauche ich auch nicht.

Na das ist mal ein durchgeplanter Char. Du spielst schon mit AddOns oder? Wegen der geringen INT und keinem Perk in Richtung 'gebildet'?

eiti schrieb:
Na das ist mal ein durchgeplanter Char. Du spielst schon mit AddOns oder? Wegen der geringen INT und keinem Perk in Richtung 'gebildet'?

Ja mit Addons und somit auf Level 50 hin!

Wie ist die Reihenfolge der Addons?
Wie aktiviert man Sie?
Gibt es Level Untergrenzen die man einhalten sollte?
Vier sind ja Addons die anderen beiden sind was?

Zurück
Oben