Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AbrahamM1 schrieb:
Ich bin inzwischen der absolute Todeskrallenjäger geworden!

Ich habe Wahrnehmung auf 10! Dazu: Schusswaffen 10, Schleichen 10. Dazu noch besserer Kritischer Treffer, den Scharfschützenskill, den Tierskill, den Schrotflintenskill, den Im-dunkeln-sehen-skill!

Ich halte so gut wie nix aus. Stärke von 3. Habe nur die Späherrüstung(schleichen +5). Aber he, sowohl mein Prezisionsgewehr+Schaldämpfer+Gewichtsreduzierung, als auch meine Pantzerbüchse Kaliber 50. lässt die Köpfe der Drecksviecher platzen, eher die überhaupt wissen das ich da bin! Gott ich liebe dieses Spiel! :huldig:

Und alles unter sehr schwer stelle ich mir sehr öde vor. Mir meine jetzige Stärke/Skill/Ausrüstung und faire Chance gegen Todeskrallen hat mich sehr viel Arbeit gekostet. Jeder XP war wichtig, jede Quest ein Segen!

Und jetzt gehe ich jagen.... :D

:dhoch:

Mein zweiter Char war ein reiner Cowboy auf sehr schwer, nixs moderne Waffen, nur Colts, Repetierer, Schrotflinten und das Jagdgewehr.

Der Char hat sogar ammeisten Spaß gemacht, den man mußte sich vorher wirklich einen Kopf machen und ne Taktik zurecht legen. ;)

Inzwischen habe sogar ich einen Kritikpunkt! Die ständig spawnenden Elite-Attentäter der Legion. Das nervt echt tierisch! Nicht weil sie sackschwer sind(muss ich sofort per Raketenwerfer beseitigen sonst machen die mich platt), sondern weil sie gefühlt alle 50 Meter auftauchen. An Stellen, wo sie gar nicht auftauchen dürften! :tip:

Cesar hängt bei mir schon überm Kamin.....wie werd ich die los? :?

Zerfikka schrieb:
Dan hat nen neunen Ava :shock:

Man könnte dich glatt mit TPD verwechseln. :ulgy:

Das Spiel ist mein Überraschungshit 2011, da hat es sich bis Dead Island einen Ava Platz verdient und das ich TPD zum verwechseln änlich sehe, ist nicht die einzige Gemeinsamkeit, Er liebt Alice genauso wie ich. ;)

@Abraham
Irgendwann hört das mit den Attentätern auf, aber wie war das nochmal? :?

Das ärgerliche ist halt, dass die nur mit dem Raketenwerfer hopps gehen. Und der wiegt extrem viel(+Raketen)! Ich habe aber Stärke nur auf 3 bzw.4(+1 implantat)! Wenn ich mich jetzt gerade für nen Tripp in eine zb. Vault rüste, dann lasse ich mir ja Platz für gefundene Sachen. Nur geht das jetzt kaum noch, da ich den ollen Raketenwerfer mit schleppen muss! :motz:

AbrahamM1 schrieb:
Das ärgerliche ist halt, dass die nur mit dem Raketenwerfer hopps gehen. Und der wiegt extrem viel(+Raketen)! Ich habe aber Stärke nur auf 3 bzw.4(+1 implantat)! Wenn ich mich jetzt gerade für nen Tripp in eine zb. Vault rüste, dann lasse ich mir ja Platz für gefundene Sachen. Nur geht das jetzt kaum noch, da ich den ollen Raketenwerfer mit schleppen muss! :motz:

Also den Racketenwerfer habe ich nie benutzt, die bekommst auch anderweitig platt. ;)

Osa-chan schrieb:
Seo schrieb:
Das ist doch kein Fehler. Man wird ja eindeutig darauf hingewiesen, dass man danach nicht weiterspielen kann.

Nein, bei mir kam definitiv kein solcher eindeutiger Hinweis.

Also, ich hab die Mainquest eben noch zweimal gespielt, einmal auf Seiten der Legion, einmal auf Seiten der RNK, und jedesmal kam vor der letzten, nicht mehr unterbrechbaren Schlacht, ein bildschirmgroßer Hinweis, dass es danach nicht mehr weitergeht.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so einen Hinweis übersehen kann. :?

Seo schrieb:
Osa-chan schrieb:
Seo schrieb:
Das ist doch kein Fehler. Man wird ja eindeutig darauf hingewiesen, dass man danach nicht weiterspielen kann.

Nein, bei mir kam definitiv kein solcher eindeutiger Hinweis.

Also, ich hab die Mainquest eben noch zweimal gespielt, einmal auf Seiten der Legion, einmal auf Seiten der RNK, und jedesmal kam vor der letzten, nicht mehr unterbrechbaren Schlacht, ein bildschirmgroßer Hinweis, dass es danach nicht mehr weitergeht.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so einen Hinweis übersehen kann. :?

Ich habe keinen Hinweis übersehen.

Du meinst vermutlich den Hinweis:

"Wenn Sie noch etwas tun wollen, bevor Sie sich in die Schlacht stürzen, dann tun Sie es jetzt - bevor Sie den Ort ohne Wiederkehr passieren".

Der sagt aber keineswegs "eindeutig", dass man nach dem Ende der Mainquest nicht mehr weiterspielen kann. Ich habe diesen Hinweis beispielsweise so interpretiert, dass man einen "Point of no return" passiert, bevor man nun zur letzten Schlacht der Mainquest antritt.

Das bedeutete in meiner Interpretation, dass man, wenn man einmal in der Schlacht ist, nicht mehr raus kann um beispielsweise bessere Waffen zu holen oder mehr Ausrüstung. Keinesfalls habe ich gedacht, dass das heisst, dass ich nach dem Ende der Quest nicht weiterspielen kann.

Aber das ist ja alles völlig unerheblich, weil mir diese Information, selbst wenn sie eindeutig gewesen wäre, was sie nicht war, absolut gar nichts genutzt hätte. Denn Tatsache ist nunmal, dass ich nach der Quest nicht weiterspielen kann, egal ob ich darüber vorher informiert werde oder nicht.

Es handelt sich nämlich definitiv um einen großen Fehler im Gamedesign. Ein Open World RPG im Stile eines Oblivion oder Fallout 3 kann man einfach nicht so designen, dass man jede Quest schaffen kann und dann weiterspielen, nur die Hauptquest nicht. Das zwingt den Spieler nämlich völlig unnötig, die Mainquest gar nicht, oder erst wenn er alle anderen Quests gefunden und geschafft hat, abzuschließen.

Dass heisst eigentlich, dass man auch auf die Downloadinhalte warten muss, bevor man die Hauptquest macht. Oder man macht sie schon vorher, weil man endlich das Ende sehen will und nicht monatelang warten, bis alle DLCs draußen sind.

Aber dann muss man, wenn man doch noch in der Welt rumstreunen will und vielleicht übersehene Quests oder sonstige interessante Dinge machen will, wieder einen alten Spielstand laden. Und hat dann die Mainquest, die man eigentlich schon beendet hat, doch wieder (offiziell, also nach dem Questlog) nicht beendet. Denn die muss ja noch "offen" sein, sonst kann man sich ja in der Spielwelt nicht mehr bewegen.

Das ist doch total hirnrissig. Und, was noch schlimmer ist: Es ist völlig grundlos so hirnrissig. Das Ende von New Vegas liefert nicht einmal einen Grund, warum man nicht weiterspielen können soll.

Nein, es gibt wirklich einen Grund, warum sich die Leute darüber bei Fallout 3 so aufgeregt haben und das dann ja schlussendlich auch mit dem DLC behoben wurde. Nur hätte ich im Traum nicht gedacht, dass diese Deppen nicht draus gelernt haben.

Master-Dan schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Also den Racketenwerfer habe ich nie benutzt, die bekommst auch anderweitig platt. ;)

Ne du. Ich habe ja voll auf nen Sniper-Ghost geskillt. Will sagen: Ich habe nur 3(+1) an Stärke. Das heißt nix mit fetter Schutzrüstung! Wenn die auftauchen habe ich genau 3 sek. zweimal zu feuern. Wenn ich sie in der Zeit nicht platt habe, verteilen sie sich. Wenn ich 3-5 mal getroffen wurde, war es das auch schon. Minen kann ich auch knicken, da die mich schon erschossen haben, bevor die explodieren.

Kann ich deren HQ nicht ausräuchern oder so? :?

Bin auch grad bei Dead Money. Für mich mit die schwerste
Quest im gesamten Spiel.
Gibts eigentlich die Möglichkeit im Pip-Boy die Statistiken
abzurufen, wieviel Schaden ich schon angestellt habe
im Nahkampf, mit Explosives, Guns, Mellee usw.?
Find alles Mögliche z.B. wieviel Gesundheit ich schon
vom Essen und den Stimpacks bekommen hab - nur
das eben nicht! Interessant wg den Achievements.
Gruss

perry_hotter schrieb:
Gibts eigentlich die Möglichkeit im Pip-Boy die Statistiken
abzurufen, wieviel Schaden ich schon angestellt habe
im Nahkampf, mit Explosives, Guns, Mellee usw.?
Find alles Mögliche z.B. wieviel Gesundheit ich schon
vom Essen und den Stimpacks bekommen hab - nur
das eben nicht! Interessant wg den Achievements.
Gruss
Klar, die gibts. Du kannst da mit Y (oder X, weiß grad nicht genau) umschalten, um dir die verschiedenen Statistiken anzuschauen.

Leider nein.
In diesen Statistiken steht zwar u.a. wie oft ich geschlafen
habe, wieviel Arzttaschen benutzt, wieviel Leute getötet ect.
Aber leider nirgendwo wieviel Schaden ich angerichtet hab!
Gruss

Doch, 100prozentig. Ich hab da ja auch immer nachgeschaut, wegen den Achievements.

Hab grad mal nachgeschaut:
PipBoy öffnen, dann mit RT auf den rechten Reiter gehen, wo die Karte usw ist, dann dort auf 'sonstige' gehen, wo die Notizen vermerkt sind. In dem Menü dann mit 'Y' auf 'Herausforderungen'wechseln. Und dort kannst du dann mit 'X' zwischen den Herausforderungstypen wechseln.
Es gibt 'Schadens-Herausforderungen', 'Tötungs-Herausforderungen' und 'Andere Herausforderungen'.
Dort steht dann alles.

Gerade gesehen:

Lonesome Road erscheint am 20. September

Zurück
Oben