Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir das Spiel gestern mal zugelegt. Jetz habe ich mal eine Frage wegen der Charaktererstellung. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man bei der Punkteverteilung am Anfang möglichst viele Punkte auf die Intelligenz verteilen soll, weil man dadurch bei Levelaufstieg mehr Skillpunkte bekommt.

Jedoch möchte ich gern auf "Konfrontation" gehen und viel Gebrauch von den Ballermännern machen. Aber da sollte man sich doch eher auf Stärke, Wahrnehmung usw. konzentrieren. Oder was meint ihr? Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist. Aber bin da irgendwie unschlüssig. :?

Vergiß das mit vielen Punkten auf Intelligenz, das war bei Fallout 3 so extrem. In New Vegas wurde das deutlich abgeschwächt und somit reichen z.b. 7 Punkte auf INT völlig aus.

Stärke hat gar nicht soviel mit Ballermännern zu tun, von ihr hängen deine Traglast und dein Schlagkraft im Nahkampf ab. Im späteren Spielverlauf gibt es jedoch schwere Waffen wie die Minigun(Gatling) oder ne Grenade Machine Gun, die eine Stärke von 8 erfodern. Wobei man sie auch mit Stärke 6 nutzen kann, es geht dann nur etwas Präzision verloren. Zur Not schmeißt du dir einfach Drogen wie Buffout ein, die deine Stärker temporär um 2 erhöhen. :grins:

Gestern habe ich Honest Hearts beendet!
Ich habe beide alternative Enden gemacht wobei mir die 2. Variante
,das Tränenvolk aus Zion zu evakuieren,
wesentlich besser gefallen hat.

Es gab paar coole Schriftstücke zu finden.
In den Höhlen des Überlebenskünstlers
Z.B. Ein Tagebuch von 2077 in dem es um die Bomben und den Fallout geht.Herrlich :D
Ein paar neue Waffen waren auch dabei.Bin jetzt Level 39 und teilweise total überpowert.100 Dietrich,100 Schusswaffen,100 Schleichen,100 Medizin,100 Wissenschaft.

Jetzt könnte ich direkt ins nächste Addon starten. :grins:

Da es im "Was zocke ich zur Zeit" Thread allzu schnell untergeht hier auch nochmal mein Wochenendbericht. :D

Ich bin immer noch an Fallout New Vegas dran und gehe auf die 60 Stunden zu, die Karte mag einem kleiner vorkommen aber die Dichte der Objekte ist dafür wesentlich höher und es gibt unglaublich viele Sidequests, die zum Teil sehr schön ausgeschmückt sind.

Sonntag abend hab ich mir mal direkt 2 Vaults hintereinander vorgenommen, das war mal wieder eine herrlich intensive Erfahrung. :huldig:
Zuerst ins Vault 22, um dort nen Datenspeicher für nen Wissenschaftler auszulesen und nebenbei noch ne Mitarbeiterin zu retten. Vor dem Vault Pflanzen ohne Ende und drinnen sah es nicht anders aus.
Zum Teil war es schön gruselig, vor allem weil die Gegner erst auf dem Radar erschienen sind wenn man unmittelbar an ihnen dran stand. Shotgun FTW sach ich nur. :D

Später hab ich im Zuge einer Ermittlung Vault 34 besucht, ein angrenzender Farmer hat sich über verstrahltes Wasser beklagt. Als ich die Vault betreten hab, wußte ich auch warum, schon im Höhlensystem vor dem eigentlichen Eingang lagen radioktive Fässer ohne Ende rum und drinnen sah es auch nicht besser aus. Permanent am Strahlen, das sollte nicht der Sinn einer Vault sein. :lol:

Strahlenanzug hätte man natürlich anziehen können aber auch nur wenn man anstatt von der Strahlung von den Hieben der zahlreichen Ghoule sterben wollte. Leck mich fett, rannten da viele Ghoule, vor allem Glowing Ghoule samt Rüstung rum. Netterweise waren sämtliche ehmalige Security Mitarbeiter eben solche. Muß voll das 1984 Vault gewesen sein wenn man sich die schiere Anzahl der Security Ghoule vor Augen führt. :ulgy:

Auf alle Fälle war dieses Vault Abenteuer eine harte Nuß, Stimpacks und Munition ohne Ende rausgehauen nebst der lockeren 15-20 Radaways. Rad-X wurde natürlich auch permanent nachgespritzt, bin nur nicht sicher ob es was brachte. :P

Am Ende der Quest kriegt man dann lächerliche 100-150 XP, da dachte ich erst die wollen mich verarschen. Immerhin hab ich nach dem Vault 22 Besuch fette 1500 XP gekriegt. Aber als ich dann die Armory der Vault 34 betratt wich meine Verwunderung und Freude machte sich breit. Ammo und Waffen ohne Ende, Minigun, Sniper, Assault Karabiner, ne Marksman Karabiner und das Wichtigste, ne Unique Variante davon, die "All-American". Auf Guns 100 macht das Teil 26 Schaden pro Schuß und 156 DPS. 24er Magazin und nen schönes Visier dabei. :sabber: :headbang:

Einen merkwürdigen Bug mußte ich noch feststellen, bin in beide Vaults alleine rein, meine Begleiter hab ich zuhause warten laßen. Aber als ich in Vault 22 die unterste Ebene betrat waren beide plötzlich da, das gleiche bei Vault 34, da tauchten die plötzlich aus dem nix auf als ich etwa 3/4 der Vault erforscht hatte. Bei Vault 34 war ich sogar recht froh darüber weil die Muniton langsam zur Neige ging. Kann auch sein, daß der Boone per 6. Sinn gespürt hat, daß ich in der Klemme stecke und Hilfe brauche. :lol:

Alles in allem wieder eine geile Session gewesen, leck mich fett, ich liebe dieses Game mind. genauso wie seinerzeit Fallout 3. Eigentlich sollten die permanent Nachfolger raushauen, dann zocke ich nur noch Fallout und Elder Scrolls, mehr brauch ich nicht zum Leben. :D

Ich glaub kurz vor Level 25. Muß aber ehrlich sagen, daß es mir zu schnell geht. Die XP Abstände sollten ab Level 15 wesentlich größer ausfallen. Bei der Fülle an Quests, die ich noch vor mir habe wäre das nicht weiter schlimm. So darf man dann mit Level 30 noch etliche Quests machen ohne ne XP Belohnung zu bekommen, dat stimmt einen dann immer traurig. :(

Wie wahr.Bin jetzt Level 40 und hab noch Quest offen.Alles ohne Belohnung. :(
Die könnten 70 Level machen.Perks wären ja noch genug da.Skillpunkte zurücksetzten und weiter g ehts.

Oh, das ja in der Tat doof :I
Spaß macht es aber richtig. Hatte dadurch letztes WE mal wieder richtig lange am Stück gezockt. Das kam in letzter Zeit doch eher selten vor bei mir. Recht schwer ist es IMO teilweise. Die vielen Gegner auf meinen Streifzügen durch das Ödland stellen mich doch recht oft vor Probleme, sodass ich lieber ein Paar Umwege in Kauf nehme. Vielleicht stell ich mich auch etwas glatt an :ugly: Aber besonders die Todeskrallen :schreck:

Todeskrallen sind schon ne harte Nummer im Ödland.Was hilft ist Schleichen und Schusswaffen hoch skillen und die Viecher dann mit der Sniper und panzerbrechender Muni eins nach dem anderen abknallen.Wenn sie dir zu nah kommen wirds meist recht happig. :ugly:

Deathclaws müßen so hart sein, sonst wäre die Reise durchs Ödland ein Sonntagsspaziergang ! :P

Muß aber nicht unbedingt ne Sniper sein, man kann auch ne Service Rifle mit 5.56 mm Armor Piercing Munition nehmen, damit kriegt man einen Einzelnen ganz gut bewältigt.
Aber gegen nen Legendary(850HP) oder Alpha Male Deathclaw(750HP) reicht selbst das nicht. :grins:

Mein erste Begegnung mit einem dieser Viecher hatte ich auf einem Gebirgspaß zwischen Primm und Novac. Der war zwar blind aber dadurch kein Deut schwächer. Mit meinem damaligen Level und normaler Muntion hab ich ihn nicht gepackt, erst als ich auf die Idee kamm die AP Munition einzusetzen konnte ich ihn killen. Ein triumphaler Moment. :D

Wenn du mal richtigen Nervenkitzel haben willst Mattze, besuch die Dead Win Cavern. Die liegt am Ausgang des Gebirgspass, ganz in der Nähe von Ranger Station Charlie. Dort gibts ne unique Grenade Machine Gun aber die muß man sich mit Blut und Schweiß verdienen. :grins:

@Wolfgang

Sach mal, welchen DLC muß ich kaufen damit das Levelcap auf 40 erhöht wird ?

Genau zwischen Primm und Novac, wie bei dir, bin ich das erste mal dieser Todeskralle begegnet (bei einer Leiche, die da rumlag).

Diese Dead Win Caver, glaube, werde ich aber wohl lieber noch meiden :D

Ach, stell dich nicht so an, kannst ja vorher mal saven. Wenn du aus dem Pass herauskommst, siehst du ne Hütte und rechts davon den Pfad hoch ist auch schon die Höhle. Wenn du eh schon dort bist kannst du dem Legendary Deathclaw auch mal nen Besuch abstatten. Das gebürgt der Anstand ! :ulgy:

Zerfikka schrieb:
@Wolfgang

Sach mal, welchen DLC muß ich kaufen damit das Levelcap auf 40 erhöht wird ?

Das Addon "Dead Money " erhöht das Levelcap auf 35 und "Honest Hearts" erhöhts dann auf 40.
Beide Addons sind nicht nach Abschluß der Hauptstory spielbar.Ich habs mit nem Spielstand vorm Mojave-Endkampf gemacht. :)

so, gestern den dritten durchgang für die rnk beendet. glaub ich fang nochmal an, wieder auf hardcore und mit dem ziel endlich mal die quests für die bruderschaft zu erledigen... hab sie nämlich bis jetzt immer gegrillt. :D

die brotherhood hat immer gute waffen im angebot (billiger als die waffenschieber), ich würde sie nicht rössten...
bei mir haben sie am ende
sich mit der RNK verbrüdert und in der ganzen gegend für ordnung gesorgt

so, nach ca. 32 spielstunden bin ich nun level 13 und jage mit meiner Hunting Rifle + Scope nun deathclaws. :twisted:

einzeln kann ich die schoen aus der ferne fertigmachen, doch wenn 2 mich entdecken und auf mich zurennen, is schicht im schacht und ich bin tot.
aber nachdem die mich vor 15 stunden noch einfach so plattgemacht haben, kommt nun meine rache aus dem hinterhalt! :twisted:

wo ist eigentlich Boone? ich dachte, die aufs abseitsgleis gestellten begleiter seien im Lucky 38 in der Suite? die hab ich nun, aber da is noch keiner drinne.

Meine lonesome Trish muss nun mal alleine durch wasteland, sie duldet keine begleiter neben sich!
habe Gun auf 100, und nun kommt survival auf 100. ich weiss, das is absolut unnoetig, aber wenn Trish sich ein Steak braet, dann muss es nunmal munden.:grins:

Fallout NV is einfach nur geil. stundenlang mit der hunting rifle im wasteland auf die jagd gehen und sich lecker steaks braten, das rockt! :headbang:

Zurück
Oben